Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Projekte ohne Komponisten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage, weil mcih das interessiert: Warum komponiert zu jedem Teil ein anderer Komponist die Filmmusik? Ich mein, gut, bei Harry Potter wars nach den ersten drei Teilen durch Williams genauso, aber weshalb ist das so? Bei Jurassic Park und Herr der Ringe wars doch auch nicht so???

Denn die Musik zum Film von Alexandre Desplat hat mir gefallen, der hätte locker zu allen vieren die Musik komponieren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jurassic Park und Herr der Ringe wars doch auch nicht so???.

Jurassic Park 3 Music by Don Davis :)

Denn die Musik zum Film von Alexandre Desplat hat mir gefallen, der hätte locker zu allen vieren die Musik komponieren können...

Ich fand die sehr langweilig, genau wie von Howard Shore, die einzig wirklich gute Twillight Musik war von Carter Burwell, er hätte die Reihe komplett machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum komponiert zu jedem Teil ein anderer Komponist die Filmmusik?
Kann viele gründe haben. Produzentendruck, regisseur bringt seinen eigenen stammkomponisten mit, wechselnde regisseure kommen mit dem komponisten der vorherigen teile nicht klar, komponist des vorherigen teils hat schon andere projekte und keine zeit, etc. Es ist eigentlich schon fast glücksache wenn ein komponist über eine reihe mit mehreren teilen jeden einzelnen selbst vertont. Williams hatte das glück bei star wars und indiana jones, don davis bei matrix, howard shore bei lotr und silvestri bei bttf. Ich finde die kontinuität, die sich daraus ergibt, macht sich vor allem in den filmen sehr positiv bemerkbar. Aber gerade bei einer pop-reihe wie twilight jagt man eben gerne auch aktuellen trends hinterher, heuert womöglich einfach die komponisten an, die gerade irgendwie "in" sind und zuckt mit den schultern wenns um kontinuität geht. Die filme machen ja so oder so dicke knete.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

young is mit sicherheit raus... jung und hip solls diesmal werden, also kannste von HGW oder so ausgehen... kotz

Dann ist doch Young genau der Richtige! Er ist definitiv in der Lage knackige, fesselende und mitreißende Musik zu schreiben, wenn man ihn lässt! Der Mann hat ein unglaubliches Potential:demut:.

Wobei jung und hip wohl eher für Copy & Paste und Mainstream steht in diesem Falle:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist doch Young genau der Richtige! Er ist definitiv in der Lage knackige, fesselende und mitreißende Musik zu schreiben, wenn man ihn lässt! Der Mann hat ein unglaubliches Potential:demut:.

Wobei jung und hip wohl eher für Copy & Paste und Mainstream steht in diesem Falle:rolleyes:.

john powell.oder murray gold, aber der macht nur tv oder englische produktionen,hip und jung UND gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

wer macht wohl Paule Andersons THREE MUSKETEERS? bei dem kann ich mir noch vorstellen dass da nen total moderner Score hinsoll... wahrscheinlich ist einer von Hans Zimmers Leuten, da der Film mit in BRD wohl produziert is oder Europa... andererseits widerstand Paule der Truppe bisher ja (muss man ihm ja anrechnen)... Film selber braucht doch wirklich keiner, 3 Musketiere, oh man... gähn...

THE IMPOSSIBLE macht wohl Fernando Velazquez, neuer Film vom WAISENHAUS Regisseur, grosses Hollywooddrama um nen Tsunami...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung