Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Projekte ohne Komponisten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wird der neue Shyamalan THE VISIT eigentlich ohne Score sein? Gelistet als Komponist ist irgendwie niemand... oder is doch JNH dabei?

Nachdem es ein Found-Footage-Film ist, kann ich mir denken, dass er keine Musik haben wird. Und das gesamte Budget betrug "nur" 10 Millionen Dollar (was für so einen Film schon recht viel ist, die "Paranormal Activity"-Filme, zumindest die ersten, wurden für einen Bruchteil dessen realisiert und nach mehr sieht THE VISIT im Trailer auch nicht aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach found footage sieht der trailer aber nicht aus... viel mehr als 10 mille wird das auch kaum einnehmen... wenn einer für grottige Filme steht, dann isses Shyamalan... da wird ein begrenztes Budget und total control nicht helfen... haha

 

ALIEN 5 soll wohl um 1-2 Jahre verschoben, angeblich will Ridley Scott nicht, dass das mit Prometheus 2 kollidiert (ein Projekt von dem man nach wie vor eigentlich so wenig hört, dass ich irgendwie bezweifle, dass der wirklich gemacht wird)... naja, oder das Studio bekam angesicht von CHAPPIE kalte Füsse und fragt sich nun wie sie Blomkamp loswerden können hahaha.

Denke mal auch das wird ein RCPler machen... was ich in dieser Franchise echt nicht passend fänd. Immerhin hat Blomkamp bisher immer wen anderen genommen. Sowas find ich tendenziell immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstkorrektur: Das Budget liegt sogar nur bei 5 Millionen Dollar. Ausserdem habe ich noch das als Info gefunden:

 

"The Visit“ markiert nach den zwischenzeitlichen Ausflügen in andere Genres mit „Die Legende von Aang“ und „After Earth“ sowie sieben Jahre nach „The Happening“ M. Night Shyamalans Rückkehr ins Thrillerfach, ist zugleich aber auch der erste Found-Footage-Film des Regisseurs.

 

Laut mehrerer Twitter-Statements hat M. Night Shyamalan drei verschiedene Schnittfassungen seines Films angefertigt: eine, die als reine Komödie funktionierte, eine, die auf puren Horror ausgerichtet war, und eine finale, die irgendwo zwischen diese beiden Extreme fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist es nun offiziell. THE VISIT wird keine Filmmusik beinhalten. Ähnlich wie bei CLOVERFIELD wird wohl nur einen Track mit einem Thema von Paul Cantelon geben, den ich von seiner sehr guten Musik für THE OTHER BOLEYN GIRL kenne.
 

 

Paul Cantelon has composed a theme for M. Night Shyamalan’s horror thriller The Visit. The theme written for solo piano plays over the film’s epilogue scene. Apart from Cantelon’s Epilogue Theme, the movie doesn’t feature any original score. Shyamalan has previously collaborated with composer James Newton Howard on his previous eight movies, including The Sixth Sense, Signs, The Village and The Last Airbender. Cantelon’s best known film scoring credits include The Diving Bell and the ButterflyW., The Other Boleyn GirlEverything Is Illuminated and ConvictionThe Visit is written and directed by Shyamalan, produced by Jason Blum and stars Kathryn Hahn, Deanna Dunagan, Peter McRobbie, Ed Oxenbould and Olivia DeJonge. The movie follows a brother and sister who are sent to their grandparents’ remote Pennsylvania farm for a weeklong trip, where they discover that the elderly couple is involved in something deeply disturbing. The thriller will be released nationwide on September 11, 2015 by Universal Pictures. For updates on the film, visit the official movie website.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/08/31/m-night-shyamalans-the-visit-to-feature-theme-by-paul-cantelon/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir letzteres am ehesten vorstellen. Denke nicht, dass James mit sowas in Verbindung gebracht werden will. Zumal der doch selber merkt, dass Shyamalan's Filme nix mehr bringen - denke er hat ihn höflichst wissen lassen, dass er's nicht machen will. 

Shyamalan will ja meist sowieso keine Musik in solchen Filmen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapier ich nicht was du damit meinst Siddl... bisher waren alle Shyamalan Filme doch seeeehr musiklastig, auch DEVIL...

 

man sollte schon meinen, dass die 2 was verbindet, so dass JNH mal eben nen 3min Klavierstück ihm hinklatscht egal für was...

andererseits ist AFTER EARTH so ein schlechter Score geworden, dass die Luft vielleicht auch raus war und JNH es echt zu blöd geworden ist diese Filme für einen "schwierigen" Regisseur zu schreiben... nötig hat ers nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mittlerweile halt auch, dass JNH es eher "zu blöd" ist. 

Mit dem anderen Punkt meinte ich, dass Shyamalan bekanntlich meist gar nicht erst Musik einsetzen will bzw. wollte - siehe Making of SIGNS usw. Klar, bei den späteren Sachen, Airbender oder After Earth usw. hätte ich mir auch das dann seinerseits nicht vorstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dass es JNH zu blöd sein soll, ist doch eine reine Mutmaßung. Die beiden haben seit acht Filmen zusammengearbeitet und IMHO hat JNH dabei sechsmal überdurchschnittliche Arbeit abgeliefert. So schwer wird die Zusammenarbeit also möglicherweise gar nicht sein.

Bei diesem Projekt geht Shyamalan doch sehr deutlich zurück zu den Wurzeln und darüber hinaus, da ist vieles anders als bei den vorangegangenen Projekten. Der Film sieht auch noch einmal um einiges deutlicher danach aus, dass er ohne Musik auskommen kann. Die Gründe für die JNH Abwesenheit können also auch sehr marginal sein, da muss man doch nicht gleich ala Boulevard mutmaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Shyamalan aber für so ein kleines Stück keine Zeit hatte und oder zu teuer war bezweifle ich. Evtl. sagte sich Shyamalan "ich mach nun alles neu" und tauscht eh die gesamte Crew mal aus... das is wohl am Wahrscheinlichsten. Oder über AFTER EARTH haben sich die 2 entzweit... schliesslich ist der Score echt nicht dolle geworden. Grundsätzlich hörte man über ihre Zusammenarbeit nach THE VILLAGE dann doch immer weniger.

Dass JNH ein Projekt allerdings zu blöd sein würde glaub ich auch nicht, war sich ja auch für so Komplettunsinn wie DREAMCATCHER nicht zu schade. haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es sieht grausig aus und found footage lockt echt keinen hinterm Ofen mehr vor... da der Film so billig ist, is das finanzielle Risiko ja sehr gering... aber als "hit" und "back to form" darf man sich dann auch nicht bezeichnen, wenn das Teil 15-20 Mille einspielt (mehr hat THE GALLOWS zb ja auch nicht mehr geschafft). Es ist so oder so ein Armutszeugnis, dass ein Regisseur von dem Status bei Found Footage angelangt ist... 100-200 Mille Eventfilmbudgets hätt ich ihm auch nie gegeben, damit müssen die Studios halt klarkommen und ist weniger Shyamalans Schuld... is halt nen "guter (?)" Thrillerregisseur mit Hang zum Übernatürlichen, das reicht aber doch immer bei so 40-50 Mille. Grundsätzlich haben alle seine Filme ja ne gute Grundidee, nur an der Ausführung mangelts dann (ausser bei Kamera und Musik).

 

Ich glaube ja immer noch SIXTH SENSE hat eigentlich Frank Marshall gerissen (wobei ich den so irre toll auch nie fand)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Entgegen dem Hater-Bla-Bla über mir ist der Film ja nun doch ziemlich gut geworden. Hat in den USA bis jetzt auch schon fast 60 Millionen gemacht.

 

Und auch wenn es keinen Score gab: ein Soundtrack-Album (oder zumindest eine digitale EP) fänd' ich dazu echt schick. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Kong: Skull Island...

 

ich sach ma Brian Tyler... der Regisseur hat keinen Komponisten bisher im Schlepptau, Cutter Christian Wagner hat an seinen letzten 10 Filmen oder so Brian Tyler dabei gehabt. Meistens bringt ja der Cutter dann wen mit... ansonsten könnts noch JNH werden, da der was mit den Producern zu tun hatte... na spannend... nen gutes Projekt auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Bayona nun Jurassic World 2 macht ist wohl ziemlich sicher, dass Fernando Velazquez die Musik dazu macht... coole Sache sag ich ma! :-)

also wenn nur wieder so ne durchschnittsware wie Hercules bei rumkommt, sollte man vielleicht doch jemand anderen verpflichten. gewollte rcp action ist halt nicht unbedingte gekonnte rcp action.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayona hat Fernando aber bisher immer sehr motiviert...

 

Hercules und Co. sind auch wenig inspirierende Filme gewesen und ich denke mal, Fernando wurde da auch nur wieder wegen GeldnachSpanien verpflichtet und das hat man ihn auch spüren lassen... sehr glücklich schien er bisher mit keinem Hollywoodfilm gewesen zu sein...

 

nen RCP Sound wurde bisher ja auch nun wirklich nicht bei Jurassic Park gewollt... das lässt hoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung