Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Projekte ohne Komponisten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann Sebastian im Falle von Spider-Man 3 nur zustimmen. Ich habe bis heute nicht verstanden, was alle so toll finden an Youngs Score. Als ich den Film gesehen habe, habe ich fast nur Elfman-Material gehört, die paar Sachen von Young, die auch als solche zu identifizieren waren, haben mich nun nicht gerade umgehauen, manches erinnert an seine Horrorfilmmusik (Hellraiser, The Dark Half). Das "Love Theme", das ja so viel besser sein soll als Elfmans "Love Theme", fand ich auch eher blass, hab mir ein paar Clips auf Doms Seite angehört, aber mein Eindruck hat sich nicht verbessert, blass und uninteressant, da glänzen Elfmans Beiträge gleich ganz neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um beim thema comic helden zu bleiben: während es bei thor relativ klar sein dürfte, dass patrick doyle ran darf (kenneth branagh führt regie), ist das große fragezeichen captain america: the first avenger. Joe Johnston führt regie und der hat bekanntlich keinen festen komponisten, dafür aber guten geschmack bewiesen mit seiner bisherigen auswahl (horner, elfman, davis, howard). Sein letztes projekt wolfman war zwar filmtechnisch problematisch, dafür war der elfman score umso besser geraten (wenn auch knapp an der rejection vorbeigeschrammt).

Seit seinen horner zeiten hat johnston nie zweimal denselben komponisten engagiert, also bleibt die frage interessant: wer darf ran bei captain america? Hier gehe ich mal davon aus, dass alle nicht-remote control komponisten eine gute chance auf den gig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johnston hat dazu noch Geschmack, sprich: Orchesterscores und kein Synth-Sample-Kram... aber so langsam gehen ihm die Orchesterspezis aus... haha ... mal sehen...

für SPIDERMAN seh ich auch MV auf uns zukommen. X-Class könnte in der Tat Ottman sein, weil Singer ja produziert und Ottman den auch wirklich gerne machen würde, andererseits hatte der gelinde gesagt ein Fallout mit Vaughn bei STARDUST, also seh ich das nicht passieren, ausser Singer sagt Vaughn er kriegt eh keinen Einfluss auf den Score... mal sehen...

SPIDERMAN 3 in seiner complete form wie Young den wollte ist der Oberhammer... schämen sollte sich das Studio und auch Elfman was mit dem Score angerichtet wurde... den Score nach seiner Filmfassung zu bewerten kann man sich eigentlich sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein captain america favorit wäre (wie könnte es anderst sein) silvestri. Mit johnson wäre die wahrscheinlichkeit höher, dass synths hier keine rolle spielen und stattdessen ein rein orchestraler silvestri score rauskommen würde, zumal johnson und silvestri noch nie zusammen gearbeitet haben, es sich aber eigentlich anbieten würde. Americana spielt bei captain america natürlich auch eine rolle, was der musik weitere interessante impulse ermöglicht. Ansonsten wäre es natürlich auch wünschenswert, wenn johnston wieder mal auf horner zurückgreift, auch aus dem grund, dass der mal wieder ein rein orchestrales feuerwerk veranstalten darf.

Chris young wäre noch interessant. Aber der steckt so sehr in der horrorschublade, dass es für ihn schwierig sein dürfte, an dieses projekt zu kommen. Ein traum wäre, wenn johnston den bruce broughton aus dem blockbuster ruhestand holen könnte, aber das ist wohl das unrealistischste szenario.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt Silvestri fehlt ihm noch... Young erscheint mir zu düster für ihn, Johnston hat ja doch immer recht melodische Scores. Silvestri käm gut in Frage, ansonsten würds mich nicht wundern wenn Johnston sich an ROCKETEER erinnert und Jamie wieder anruft, der sicher auf sowas auch mal wieder Lust hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horner ist auch wieder "in" seit seinem avatar erfolg und karate kid war auch ein ziemlicher hit, also würde es mich nicht wundern, wenn bei captain america die große familienzusammenkunft zwischen horner und johnston gefeiert wird. Ob horner ein ähnliches feuerwerk gelingt wie seinerzeit bei rocketeer wird auch interessant sein zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100000 is für nen score album aber glaub ganz ok...

und kann mir nicht vorstellen dass sich vom Mainstream Publikum wirklich so viele davon angesprochen fühlten. TITANIC war nun wirklich massentauglicher.

Anyway... wer scored RED? Horner maybe? Hat ja schon FLIGHTPLAN für den Regisseur gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100000 is für nen score album aber glaub ganz ok...

und kann mir nicht vorstellen dass sich vom Mainstream Publikum wirklich so viele davon angesprochen fühlten. TITANIC war nun wirklich massentauglicher.

Anyway... wer scored RED? Horner maybe? Hat ja schon FLIGHTPLAN für den Regisseur gemacht...

RED wurde laut trailer von david holmes vertont. der trailer sieht übrigens ganz witzig aus.

ob dazu eine james horner musik gepasst hätte, dem trailer nach für mich nicht unbedingt vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommste darauf?

ich weiss bisher von einem anderen Komponisten der sich auch schon mehrmals mit dem Regisseur getroffen hat...

Jablonsky macht für den doch nur wenn Bay dahinter steht... PATHFINDER war ja auch schon Jonathan Elias... so festgefahren auf MV scheint der nicht zu sein...

bisher steht so weit ich weiss aber noch nichts fest, der Film is ja auch noch nicht abgedreht... dauert also sowieso noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wer macht denn 127 hours? neuer film von danny boyle... film is glaub auch schon fertig, evtl. hat er keinen Score... kann ich mir aber kaum vorstellen, Dialog hat der Film ja auch schon nicht hahahaha... na mit John Murphy hatte er ja nen Fallout, der wirds also nicht mehr machen... schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung