Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Projekte ohne Komponisten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur einmal nebenbei. HITMAN wird musikalisch von Geoff Zanelli ruiniert.:applaus:DISTURIA und SECRET WINDOW waren unter aller Sau, um es mal etwas derbe auszudrücken. Info stammt übrigens von Zanelli selbst.

:D :D

Prison Break klang ja relativ akzeptabel, aber sonsgt hat der Mann bis jetzt nichts gutes abgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weniger als zwei monate bis zum release von The Mist und bisher gibt es immernoch keine offizielle antwort auf die frage welcher komponist denn nun den film vertonen wird.

Sicherlich wurden schon viel größere projekte in viel kürzerer zeit vertont. Trotzdem ist es sehr merkwürdig, dass noch niemand mit dieser aufgabe betraut worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger als zwei monate bis zum release von The Mist und bisher gibt es immernoch keine offizielle antwort auf die frage welcher komponist denn nun den film vertonen wird.

Sicherlich wurden schon viel größere projekte in viel kürzerer zeit vertont. Trotzdem ist es sehr merkwürdig, dass noch niemand mit dieser aufgabe betraut worden ist.

Vielleicht bekommt der Film gar keinen Score...könnte ja sein. Aber eigentlich sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ungewöhnlich, dass ein studio (vor allem weinstein) sowas zulässt aber wenn darabont darauf besteht und es den offiziellen gut verkauft könnte ein scorefreier film eventuell durchgehen. Vielleicht ist das zur zeit ein streitpunkt dessen klärung länger dauert und wir deshalb nichts konkretes erfahren.

Irgendwie tut mir aber jetzt schon der komponist leid, der in letzter minute einspringen muss um dann doch noch einen score zusammenzustückeln falls es doch musik geben soll. Noch sind ja knapp zwei monate zeit aber selbst das ist schon knapp. Aus zwei monaten werden dann schnell vier wochen und das drama ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och... Thomas Newman hat schon bei THE HORSE WHISPERER bewiesen, dass er ein guter Last-Minute-Man ist. :applaus:

Ich hoffe immer noch darauf, dass sich Darabont an seine früheren fruchtbaren Kollaborationen mit Newman erinnert und den Mann aus den nebligen Musikentscheidungen heraus an Bord holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist ja nicht so, als ob Newman gerade alle hände voll zu tun hätte. Wenn darabont unbedingt wieder mit ihm arbeiten will, dann hätte er sich schon vor monaten darauf festlegen können so wie es allgemein üblich ist. Tatsache ist, dass Darabonts letzte arbeit mit newman über 8 jahre her ist und er dazwischen sogar mit einem anderen komponisten, nämlich mit Mark Isham gearbeitet hat. Das sind meiner ansicht nach keine indizien für eine weitere zusammenarbeit. Vielleicht wird ja sogar mark isham den film vertonen? Ich vermute mal es wird jemand ganz anderes oder es gibt tatsächlich gar keinen score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad auf dem Krabat-Blog rausgefunden, wer die Musik machen wird.

"Um es vorweg zu nehmen. Die Musik im Teamfilm ist nicht der original Krabat Score, der derzeit gerade von Annette Focks komponiert wird."

Also mir wäre Niki Reiser lieber gewesen....toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KRABAT, da interessiert mich ja wirklich, wer die Musik machen wird. Niki Reiser könnts werden, denn er hat schon einmal mit Kreuzpainter zusammengearbeitet. Wäre auf jeden Fall die beste Wahl, oder Marcel Barsotti. Nich so n Standart-Langeweile-Komponist aus Deutschland...

Wie es gibt nicht nur Langweiler und Nichtskönner in der deutschen Filmmusik:D ;):( ....

______________________________________________________

Mich interessieren 2 Sachen:

a) Der Hobbit - immer noch Regielos und dann vor allem wer macht den Score; wieder Shore? Ich hoffe es. Ich glaube kaum, dass sich einer so in den LOTR-Kosmos hereinfuchsen kann wie er. Tja außer Shore könnte ich mir Goldsmith oder Bernstein vorstellen aber die sind leider schon Tod:o .

:DPrince of Persia - Jerry Bruckheimers Umsetzung des PC-Spiels. Der Komponist kommt entweder von MV oder es ist Rabin; das dürfte klar sein. Wenn JB die Wahl trifft, hoffe ich dennoch, dass es Hans Zimmer sein wird. Den anderen traue ich das irgendwie nicht zu. Mit Silvestri hat es sich JB verscherzt und Goldsmith der eh nicht für JB gearbeitet hätte ist tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es gibt nicht nur Langweiler und Nichtskönner in der deutschen Filmmusik:D ;):( ....

______________________________________________________

Mich interessieren 2 Sachen:

a) Der Hobbit - immer noch Regielos und dann vor allem wer macht den Score; wieder Shore? Ich hoffe es. Ich glaube kaum, dass sich einer so in den LOTR-Kosmos hereinfuchsen kann wie er. Tja außer Shore könnte ich mir Goldsmith oder Bernstein vorstellen aber die sind leider schon Tod:o .

:DPrince of Persia - Jerry Bruckheimers Umsetzung des PC-Spiels. Der Komponist kommt entweder von MV oder es ist Rabin; das dürfte klar sein. Wenn JB die Wahl trifft, hoffe ich dennoch, dass es Hans Zimmer sein wird. Den anderen traue ich das irgendwie nicht zu. Mit Silvestri hat es sich JB verscherzt und Goldsmith der eh nicht für JB gearbeitet hätte ist tod.

jablonsky und lisa gerrard.könnt ich wetten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doof...:)...:D

Lisa Gerrad hat ne tolle Stimme...und ich finde, ihr Stil passt sehr gut in das RCP-Genre.

@Grubdo: was für ein Weltuntergangsdingens? Armageddon 2? :D

BTW: TRANSFORMERS 2...yeeehaaaaw...;)

na, 2012 geht um nen typ der durch die dimensionen reist um eine erde zu finden die 2012 nicht untergeht wie die mayas (tatsächlich) prophezeit haben.platz für noch mehr zerstörung als je zuvor in einem bay film.:(

transformers 2 us-datum 29.6.2009.is bestätigt.

ich mag lieber wie shore die solovoices in LotR eingesetzt hat.lisa gerrard heult rumm als wenn sie sich den großen zeh angstoßen hat...wie leider auch lisbeth scott in lair größtenteils.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja mal sehr interessant an...ich will mehr Zerstörungsorgien!!!! :D

*kopp einzieht und auf haue von programmkino-fans wartet* ;)

@TF 2: Naja, das verschiebt sich garantiert...Teil 1 war auch für 2006 angesetzt...:(

Trotzdem: tolle Sache dat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat raimi nicht vor kurzem den hobbit sausen lassen? Soweit ich mich erinnere gab es daraufhin dann zarte annäherungsversuche zwischen new line und peter jackson. The Hobbit scheint ja ohnehin keine pre-strike priorität zu sein, also wird der film wohl für eine ganze weile auf eis gelegt bevor sich da irgendwas konkretes abzeichnet.

Prince Of Persia ist doch auch noch ziemlich nebulös. Remote Control wird es ganz sicher sein. Zimmer wollte sich doch 2009 eine auszeit gönnen? Insofern scheint es sicher, dass einer seiner zöglinge PoP vertonen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat raimi nicht vor kurzem den hobbit sausen lassen? Soweit ich mich erinnere gab es daraufhin dann zarte annäherungsversuche zwischen new line und peter jackson. The Hobbit scheint ja ohnehin keine pre-strike priorität zu sein, also wird der film wohl für eine ganze weile auf eis gelegt bevor sich da irgendwas konkretes abzeichnet..

Guckst du:

21.9.2007

Peter Jackson hat die erste Runde im Rechtsstreit gegen New Line über die Bezahlung vom Herr der Ringe gewonnen.

Mehr >

6.9.2007

Nach einem bereits über einem Monat alten Interview ist Sam Raimi raus aus dem Hobbit:

Frage: Haben Sie mit "Der Hobbit" zu tun?

SR: Ich habe damit nichts zu tun. Ich respektiere den Regisseur [Peter Jackson] sehr und er könnte den Film es eines Tages machen, also nein.

Quelle: http://derhobbit-film.de/

Prince Of Persia ist doch auch noch ziemlich nebulös. Remote Control wird es ganz sicher sein. Zimmer wollte sich doch 2009 eine auszeit gönnen? Insofern scheint es sicher, dass einer seiner zöglinge PoP vertonen wird.

Zimmer währe echt der einzige den ich unter allen diesen Leuten was zutrauen würde. Gerrard kann von mir aus wieder als Vokal fungieren, dass macht sie gut. Aber nicht als Komponistin. Sie schreibt eh nix. Und "The Weath" war ja auch für die Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für "Prince Of Persia" wäre Steve Jablonsky genau der richtige, wäre nämlich genau sein Ding.

Also Musik mit Niveau und arabische Klänge im Stile von Goldsmith Mumie habe ich noch nich gehört, sollte ich es überhört haben sag bescheit ... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung