Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Projekte ohne Komponisten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer
denke das is ein Gerücht von denen, schlicht danach gegangen, dass der den Score für den Film der Regisseurin davor gemacht hat... würd mich wundern wenn Franke überhaupt noch Kinofilme macht (aber budget des Films is auch nicht hoch... könnt schlimmstenfalls schon stimmen... aber auf IMDB kann man echt nix geben was das angeht)

Also die Regisseurin wurde wohl gefeuert...und auch der Komponist (wer auch immer es sein mag) wurde wohl nicht mehr gebraucht. glaubt man dieser Meldung:

The Punisher 2: War Zone: Lexi Alexander offenbar nicht mehr an Bord

Das Studio will es brachialer als die Regisseurin

AICN berichtet unter Berufung auf eine Lionsgate-interne Quelle,

dass Regisseurin Lexi Alexander bei The Punisher 2 rausgeflogen ist.

Ein erstes Anzeichen war ihre Abwesenheit auf der Comic-Con in San Diego,

wo Produzentin Gale Anne Hurd der Menge verkündete, Alexander sei auf ihrer Hochzeitsreise.

Der Respekt gegenüber der Vorlage und das Vertrauen in die Filmemacher,

die die Comicverfilmungen der letzten Jahre so erfolgreich haben werden lassen,

stehen bei Lionsgate nicht besonders weit oben auf der Prioritätenliste, glaubt man der Meldung.

Der Film soll so weit wie möglich als Hard Core vermarktet werden, auch der Komponist des Films wurde auf Hochzeitsreise geschickt

- nun soll harter Metal den Ton angeben, und die Verkaufszahlen der Soundtrack-CDs in die Höhe treiben.

Wie weit der Film darüber hinaus verschandelt wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Lexi Alexander kann sich jedenfalls nicht selbst zu Wort melden - wegen einer Verschwiegenheitserklärung.

(Quelle: moviegod.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
und den circus scored ein typ namens stephen trasks mit völlig unbedeutenden projekten vorher.

Bisher hat mir eigentlich alles von Trask gefallen. Schöne ruhige Gitarrenmusik halt oft...perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem Zeitpunkt war Shearmur im Gespräch. Inzwischen steht aber sogut wie fest, dass Javier Navarette den Score schreibt.

Ist nicht wahr ;):eek:;). Die Tinten - Reihe von Cornelia Funke sind ja mit die bekanntesten literarischen Werke der Jugendreihe in den letzten Jahren gewesen. Äußerst hohe Leserzahl. Und das Navarette komponiert, freut mich außerordentlich :):applaus:.

By the Way: Herr Glass könnte auch mal wieder was machen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, einer wie Williams oder Goldsmith hat nun mal über 100 Scores aufm Buckel... glaube nicht, dass ihm da jeder wirklich am Herzen liegt...

Natürlich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass beispielsweise Mozart jede Musik, die er geschrieben hat, gleich viel am Herzen lag...;)

Jerry hat dazu mal folgendes gesagt:

"I would have burned out a long time ago if I just took a job, the money and ran with it. There's still a challenge for me in scoring films. I'm willing to tackle an interesting project if it offers me a chance to do something I haven't done before. When I'm excited about something, the creativity just flows. I like a good creative fight. The soundtrack will always get done. But I'm not happy until it gets done well."

Natürlich war nicht jeder Film eine neue Herausforderung, aber zumindest Jerry hatte den Ehrgeiz, nicht einfach nur irgendwas hinzuklatschen, das geht ja aus dem Zitat hervor. Dass ihm jetzt ein Score wie ISLANDS IN THE STREAM mehr am Herzen lag, als beispielsweise MR BASEBALL, liegt eben in der Natur der Sache...;)

So, das noch als kleine Fussnote zu diesem Thema. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Glass ist leider, dass irgendwie immer was an mir vorbeizieht. So habe ich zum Beispiel 2007 erst durch die Oscarverleihung erfahren, dass er diesen tollen Score zu "notes on a scandal" komponiert hatte.

Glass ist doch irgendwie immer unsichtbar ;):).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du wohl recht haben. Aber da iman ja zu 90 % hier im Forum alles erfährt, bin ich ehrlich gesagt zu Faul selber immer noch durch den Soundtrack Collector oder das FSM - Board zu wühlen ;):).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Musikhörer

Nun ist es offiziel:

Michael Wandmacher vertont Punisher 2. Der Film interessiert mich immernoch die Bohne. Wird noch grausiger als der erste.

Punisher: War Zone, Lions Gate's follow-up to the 2004 Marvel action adventure The Punisher, gets an original score composed by Michael Wandmacher, whose previous credits include Never Back Down, Cry Wolf and The Killing Floor. Lexi Alexander (Green Street Hooligans) directs Punisher: War Zone, which features Ray Stevenson in the title role with supporting cast members including Dominic West and Julie Benz. Film is scheduled to premiere on December 5. Among Wandmacher's other upcoming films are My Bloody Valentine 3-D and Train.

Upcoming Film Scores: Michael Wandmacher: Punisher - War Zone

Regisseurin gefeuert, dann haben sie ne ultra brutale Version gemacht, jetzt wieder anscheinend auf PG 13 runtergekürzt. Bei dem Film geht alles schief...schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Spitze... PG-13... da bleibt die Zielgruppe ja gleich daheim... muss wohl ziemliche Grütze geworden sein...

anyway... wer scored eigentlich Underworld 3? Trailer sah schon ganz cool aus... da das Budget ja runtergeschraubt wurde, denke ich ist Marco nicht mehr drin, aber vielleicht übernimmts ja Marcus Trumpp... der hat ja eh schon add. Music beim zweiten gemacht... fänd ich super... allerdings hat der Cutter mit Revell schon mehrmals gearbeitet und könnt den reinbringen, zumal THE CROW ja eh optisch schon Pate stand für die Filme und Haslingers Score nicht so anders war als Revells Sachen... ich drück die Daumen für nen Orchesterwumms...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung