Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Projekte ohne Komponisten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Thomas Newman würde passen, da es ein Drama ist...sowas wie FRIED GREEN TOMATOES,etc... würde da sicherlich rauskommen. Deshalb da meine Interpretation...und ja ich mag Newman...

Shore wirds sicherlich nicht. Ist mir aber auch irgendwie recht. Ich brauch da jemand anderes.

Bei Drama währe John Williams der perfekte Mann;).

Und mit Shore gebe ich dir soweit recht. Der braucht mal was ganz anderes, als diese ewigen Horror-Thriller-Düster-Filme. Ein spritziger Kinderfilm, wo er sich mal richtig austoben kann, währe glaube ich das richtige für ihn:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag auch einfach ein Thema des Interesses sein... Shore macht auf mich nicht so den Eindruck als hätt er Bock auf alberne Komödchen oder so... würd sagen nach all den Jahren ohne sowas fehlt ihm da auch die Übung drin... Goldsmith war in Sachen Comedy auch nicht so die Leuchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

the ruins macht Graeme Revell (naja...)

Sex... denke ich wird eher nur Songs haben und sonst nen MV-Heini bekommen

Hulk angeblich Craig Armstrong... der Film is doch aber erst 2009 geplant...

X-Files sicher wieder Mark Snow...

Hancock macht Powell (man war der Trailer unwitzig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nimmer wo ich das herhab, aber mir war so als war das sicher...

hulk braucht wegen mir überhaupt nicht kommen... fand den ersten (technisch) ja gut, aber nen Sequel braucht man nicht und schon gar nicht nen re-start/re-imagenig... also wirklich... machen wir so oft denselben Film bis die Leute endlich reingehen... wie wärs mal mit sich was neues ausdenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Snow wird ebenfalls zu 99 % den zweiten X-Files-Film vertonen, so heisst es zumindest schon mal aus Insiderkreisen, offiziell ist allerdings noch nichts bestätigt. Es würde mich aber auch wundern, wenn Snow den Film nicht macht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

vielleicht ja auch Ed Shearmur, da der ja mit McG immerhin zweimal schon gearbeitet hat... würd auch gut passen.

Marco is da eher raus denke, "alles neu" is da glaub eher das Motto... wie kommste auf Tyler? Erscheint mir zu High Profile... in der Liga ist Tyler lange nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was uns Fans gefällt ist ja eher egal... gibt vers. Arten einen Komponisten in die Wahrscheinlichkeit zu ziehen:

a) mit wem hat der Regisseur öfters gearbeitet?

;) mit wem hat das Studio öfter gearbeitet?

c) mit wem hat der Cutter öfter gearbeitet (der Cutter ist oft verantwortlich für die Wahl des Komponisten, da er den Temp Track oft macht und wenn er sich gut mit einem Komponisten versteht verwendet er ihn... mit der Taktik lag ich schon merhmals richtig mit meinen Vermutungen wer einen Film scored)

d) bei einem Re-Start einer Franchise wird gerne mal eine Komponisten-Richtung eingeschlagen, die es bisher gar nicht gab...

e) natürlich noch die Frage der Grösse des Projekts. T4 gehört zu den ganz grossen Filmen nächsten Sommer und sorry, da seh ich Brian Tyler nicht. Der darf nur missratene Filme scoren, die sonst keiner machen würde. Alles die obere B-Liga, aber A-Liga hat er eigentlich eh noch nicht gemacht und wird das auch sicher nicht mehr erreichen...

ob seine Musik passen würde dazu oder nicht steht nicht zur Debatte leider.

Schlimmstenfalls wird einfach auf ein MV-Praktikant zurückgegriffen.

Welches Studio ist das? Fox? Käme Powell in Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powell, Tyler, Shearmur... langsam aber sicher kann ich diese Namen nicht mehr hören. ;)

Beltrami wäre mir von den jungen Kerlen ja auch am liebsten, aber warum bei so einem prestigeträchtigen Franchise nicht mal einen großen Komponisten mit Profil à la Goldenthal, Gordon oder auch Elfman? Fände ich wesentlich interessanter als die x-te Actionmusik von Powell und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfman wäre sicher interessant, aber wenn dann würd er sowas wie KINGDOM wohl dafür machen und das kann eigentlich dann auch wieder jede xte MVler...

sowas abgedrehtes orchestrales kann ich mir nicht vorstellen zu T4...

Goldenthal wär sicher auch cool... ob der zu sowas noch Lust hat is ne andere Frage... sieht ja nicht so aus (wobei er ja auch mal SWAT gemacht hat)... Shearmur kommt ja aus der Goldenthal Ecke und wäre somit billiger und ähnlich.

Shearmur werf ich ja nur in den Raum, weil er halt mit dem Regisseur schon gearbeitet hat. Wer den Film schneidet is noch nicht raus, wenn wir den Cutter wissen, können wir vielleicht weiter tippen! :-)

ach ja und GORDON? Welcher Gordon? Der von FAR SIDE OF THE WORLD? Sorry, den halt ich nicht nur für unpassend, sondern auch nicht für erfahren genug was solche Filme angeht... und nach musikalischem Geschmack wird bei so einem grossen Film eh weniger entschieden, sondern nur nach dem Namen und ggfs.Kosten... ("Hans is zu teuer, aber seine Praktis machens für die Hälfte...")

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powell, Tyler, Shearmur... langsam aber sicher kann ich diese Namen nicht mehr hören. ;)

Beltrami wäre mir von den jungen Kerlen ja auch am liebsten, aber warum bei so einem prestigeträchtigen Franchise nicht mal einen großen Komponisten mit Profil à la Goldenthal, Gordon oder auch Elfman? Fände ich wesentlich interessanter als die x-te Actionmusik von Powell und Konsorten.

Hey,hey,hey...Powell ist spitze!;)

Warum du dich über Shearmur beschwerst versteh ich nicht,der hat doch viel zu wenig Projekte...und hatte in letzter Zeit viel Pech,dem würde ich das gönnen.Auch ein Don Davis bräuchte mal wieder so ein prestigeträchtiges Projekt.

Vll wird es auch Christophe Beck,den der war auch schon für den eventuellen Terminator Salvation Regisseur McG tätig.Nämlich als Komponist für We are marshall...für den McG als Produzent fungierte.Das würde ja ein Knallerscore werden.:P

Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, Don Davis hat entweder keine Lust und ruht sich auf seiner Kohle von Matrix aus oder sein Fallouot mit Joel Silver zog weiter Kreise (deswegen hat er ja auch nicht SPEED RACER gemacht, was ihn nach dem Flop auch kaum stören wird). Angeblich soll Davis nicht sehr umgänglich sein gelinde gesagt (dasselbe gilt wohl für Brouhgton, weswegen der keine Jobs mehr im Kino bekommt).

Sein MARINE score war zwar derbe bei MATRIX abgeschrieben, aber doch ziemlich fetzig und so gut wie durchgehend... zu dem albernen Filmchen hätt ich ja eher was wie ECKS vs SEVER erwartet... schade dass es keine Promo gibt, aber naja, Davis scheint das alles nicht so ernst zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, Don Davis hat entweder keine Lust und ruht sich auf seiner Kohle von Matrix aus oder sein Fallouot mit Joel Silver zog weiter Kreise (deswegen hat er ja auch nicht SPEED RACER gemacht, was ihn nach dem Flop auch kaum stören wird). Angeblich soll Davis nicht sehr umgänglich sein gelinde gesagt (dasselbe gilt wohl für Brouhgton, weswegen der keine Jobs mehr im Kino bekommt).

Naja aber wohl eher weil das mal Leute sind,die nicht alles hinnehmen.Und ihre eigene Idendität durchsetzen wollen und eben nicht wie jeder x-beliebige Mv Praktikant klingen wollen.Bei Broughton weiß ich aus einem Interview das er bewusst nur noch für Tv schreibt,weil im das Kino und überhaupt die heutige Situation in Hollywood nicht mehr passt.Ist ja klar,also wenn ein man wie Broughton nicht mehr gefragt ist,na ich weiß ja nicht.Da läuft doch irgendetwas schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, denke ich auch dass das eher so ist... aber genau wie mit Filmstars oder anderen Leuten gibts nun mal auch sicher Komponisten, die den Produzenten oder Regisseuren einfach unsympathisch sind... und letztlich heisst ja so schön wie Silvestri sagte "It's the Erik Estrada Show, not the Alan Silvestri Show!"... letztlich bist du Auftragsnehmer und hast zu tun, was dein Chef will... entweder man schreibt eben schlimmstenfalls den TempTrack ab (das hat aber eigentlich wieder nachgelassen oder? EIn Hoch auf 300! lol)... oder man nimmt den Job halt nicht an... oder man wird halt nicht mehr angestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, denke ich auch dass das eher so ist... aber genau wie mit Filmstars oder anderen Leuten gibts nun mal auch sicher Komponisten, die den Produzenten oder Regisseuren einfach unsympathisch sind... und letztlich heisst ja so schön wie Silvestri sagte "It's the Erik Estrada Show, not the Alan Silvestri Show!"... letztlich bist du Auftragsnehmer und hast zu tun, was dein Chef will... entweder man schreibt eben schlimmstenfalls den TempTrack ab (das hat aber eigentlich wieder nachgelassen oder? EIn Hoch auf 300! lol)... oder man nimmt den Job halt nicht an... oder man wird halt nicht mehr angestellt...

Sicher,denke ich auch...das ist ein hartes Business...es bleiben wenig kreative Freiheiten,die ein Künstler wie Broughton aber eben braucht.Es sei denn halt man hat glück und erwischt einen Regisseur der einen blind vertraut,wie z.B. Elfman/Burton...da hat Danny volle kreative Freiheiten und liefert da auch seine besten Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung