Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Oktober 2007


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Thomas Newman - The Green Mile

Solider Score, der aber auch an einigen Stellen Underscoring nur ist und auch z. B. an manchen Stellen an Tchailkovsky oder Silvestri angelehnt ist.

Wertung: 3 von 6 Punkten

James Newton Howard - Dinosaurier

Ein toller Zeichentrick - Score und endlich auch bei mir auf CD. Es ist alles handwerklich gut gemacht, aber letzten Endes auch nicht überragend. Denn Howard greift auf gängige Schema zurück. Zudem erinnert mich manches an Lion king, was u. a. sicherlich auch mit Lebo M zu tun hat.

Wertung: 4 von 6 Punkten

James Newton Howard - Schnee der auf Zedern fällt

Ich habs getan und ihn endlich bestellt!! Bei Gelgenheit werde ich sicherlich auch noch mal einen Text im passenden Thread dazu verfassen. Aber es ist einfach toll wie Howard hier arbeitet. Cello, Schakuchi, die hohen "Lohengrin"-Streicher a la Wagner, Viloine, Glockenspiel und wenn der Chor singt ist der fantastisch. Das einzige was ich mir irgendwie noch gewünscht hätte währe ein Klavier. Das hätte da sicherlich noch verdammt gut reingepasst und außerdem schreibt Howard sonst ja fast immer sehr schöne Stücke für Klavier, wie zum Beispiel in Blood Diamond (Thought I Never Call?)

Wertung: 5 von 6 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte?! Wo das denn? Ich bitte um detailliertere Angaben. ;)

Kein Problem :D .

Wenn du dir mal die Stücke anhörst, die mit Mr. Jingels zu tun haben (der Maus) kannst du ziemlich flott Parallelen zu Tchailkovsky und dessen Balletmusik - besonders Nußknacker hören.

Und bei dem Streicherthema das erst im letzten Cue ("The Green Mile") erst richtig ausgespielt wird, riche ich Forrest Gump von Silvestri, zum Beispiel den Streichereinsatz aus der Forrest Gump Suite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Viel eher hat Newman sich da aus Shawshank Redemption, seinem eigenen Werk bedient. Und zwar aus dem zweiten Track. Und der kam im selben Jahr raus wie Forrest Gump. Also nix mit geklaut von Silvestri. Halbwissen ist halt in den meisten Fällen kein Wissen:dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Viel eher hat Newman sich da aus Shawshank Redemption, seinem eigenen Werk bedient. Und zwar aus dem zweiten Track. Und der kam im selben Jahr raus wie Forrest Gump. Also nix mit geklaut von Silvestri. Halbwissen ist halt in den meisten Fällen kein Wissen:dedektiv:

Ja, ja die wahren Verteidiger des Lieblingskomponisten ;) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du mal das Schmalz aus deinen Ohren nehmen. Nur weil ich Newman mag ist nicht alles perfekt. Aber deine pauschal und völlig unbegründete Aussage bedarf doch einer Antwort. Du regst dich in einem anderen Thread über Laien auf und verhälst dich grade genau so. Also bitte hier gehts um keine Faneinstellung sondern um eine Feststellung:rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit bestellt:

  • BAD BOYS - Mark Mancina (La La Land)
  • THE MONSTER SQUAD - Bruce Broughton (Intrada)
  • ALIEN³ - Elliot Goldenthal (MCA)
  • MONSIGNOR - John Williams (Intrada)
  • SKINWALKERS - Andrew Lockington (MovieScore Media)

Die ersten beiden scheinen beim Zoll zu hängen. Anders kann ich mir die lange Dauer von Bestellung bis Lieferung nicht erklären. ALIEN³ scheint auch noch beim Händler zu liegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals (vor ca. 22 Jahren) hörte ich auf einer Promo-Schallplatte von Miele (ja, Tatsache) einen Titel, der mir auf Anhieb gefiel. Die Schallplatte ist mitterweile verschollen, so daß ich die ganzen Jahre immer vor dem Rätsel stand, wie das Lied heißt. Stellenweise dachte ich an den Silas-Soundtrack, aber letzte Woche hörte ich ihn durch Zufall und fand auch sofort bei Ebay den passenden Silberling.

Goldene Jahre - Michael Cretu (aus dem Album "Legionäre") :D;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung