Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Blade Runner 3 Disc Set


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

The upcoming Blade Runner release...

Although final confirmation has yet to come in on this, fans will be glad to hear rumors within the music industry are buzzing frantically about Vangelis' upcoming Blade Runner related release.

It was late in June when word first broke Vangelis had been composing music for a new album related to Blade Runner, but it wasn't yet clear in which way this would be released. Here finally are some details, according to some very excited insiders.

The new release will be a deluxe set, commemorating the 25th anniversary of the Blade Runner movie. Described as a three CD package titled "Blade Runner Trilogy", the set is said to start with the Blade Runner soundtrack as we know it from the official 1994 release. The second disk would present both music from the film not previously released on LP or CD (the notorious bootlegs excepted), as well as music made for the movie at the time, which was neither used nor released in any shape or form. Finally, the third disk would be Vangelis' expected new album, inspired by and thematically linked to Blade Runner.

Naja, ich fand die Musik schon immer den grössten Schwachpunkt und nullunterstützend... andererseits erkenn ich den Score sofort, aber haben muss ich die CD nicht... schon gar nicht auf 3 CDs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind das großartige News. Bladerunner ist einer meiner absoluten Lieblingsscores und fasziniert mich seit Kindheit an - die CD hab ich unzählige male gehört. Definitiv ein Must Have für mich !

Und dann hörst Du mit Deinem frisch-installiertem RealPlayer rein und sagst, daß Dir die CDs doch nicht gefallen, was? Sorry, bin gerade in Sachen "Ärgern" auf Tour ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre Vangelis gern. Blade Runner war einer meiner ersten Scores, und ich finde ihn immer noch total großartig. Ich hatte mir damals sogar die grottige Version des New American Orchestra gekauft, weil das Original bis 1994 nicht erhältlich war. Als das dann endlich kam, hab ich 's mir sofort zugelegt. Die NAO- Version hab ich nicht behalten.

Für mich ist das Release hochinteressant.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das sind ja wohl keine wirklichen Neuigkeiten, denn schon Ende Juni wurde man darüber informiert das die Arbeiten an der CD bis Dezember dauern werden. Wenn dann eben die "Final Cut Version" oder so ähnlich veröffentlicht wird.

Ich persönlich hab den Blade Runner Hype nie so ganz verstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Buch schon klasse. Philip Dick ist einer meiner Lieblingsautoren, von dem hab ich von "Vulkans Hammer" über die zehnbändige Haffmanns- Kurzgeschichtensammlung bis zur "VALIS"- Trilogie fast alles verschlungen.

Am Blade Runner- Director's Cut gefällt mir so gut wie alles. Handlung, Figuren, Kulissen, Musik, Paradoxa, etc. Weiß nicht, was in der Final Cut- Version noch besser sein soll. Bezüglich des Neureleases freu ich mich sowohl auf die bislang unveröffentlichte zusätzliche Original- Filmmusik als auch auf die ganz neuen Sachen. Hoffentlich wird's nicht zu teuer... am Scorealbum muss ich bloß die Source- Music- Tracks "Tales of the Future" und "One more Kiss, Dear" skippen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues zum Set:

Update on "Blade Runner Trilogy"

A few new details on Vangelis' expected "Blade Runner Trilogy" release, as more rumors from the music industry are coming in.

The first disk, which is the album as we know it now, contains its usual 12 tracks. The same number of tracks can be heard on the second disk, indicated as "previously unreleased and bonus material", as well as the third disk, with "music composed for Blade Runner's 25th Anniversary". Thus, the complete set contains a total of 36 tracks, 24 of them previously unreleased.

Apparently, it will be packaged in a digipack and includes still photographs from the movie and liner notes by Ridley Scott.

A few details have leaked about the new music (disk 3). It was of course composed, arranged, produced and performed by Vangelis, but reportedly includes guest performances on saxophone on two tracks and a ney (ancient wind instrument) on one track. Furthermore, in line with Blade Runner's multi cultural urban atmosphere, Vangelis has included spoken word, with the help of a range of distinguished actors, directors, and world dignitaries.

The set should be released by Universal Music UK somewhere mid December, simultaneously in both the US and all major European markets.

Official confirmation and more details (track listing, etc) are expected to be released by Universal Music very soon now.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos:

Blade Runner Trilogy: 25th Anniversary 3 CD Soundtrack release on UMTV

Universal Music TV is set to release a stunning 3CD collection to mark the 25th Anniversary of Blade Runner on December 10th, 2007. Featuring previously unreleased music from the film, bonus tracks and a brand new album of Vangelis material inspired by the film with sleeve notes written by Ridley Scott.

Ridley Scott’s Blade Runner, with its apocalyptic depiction of LA in 2019, has become one of the most celebrated sci-fi releases of the 20th century. It’s one of those films where all of the constituent parts - the set, the lighting, the characters, the sparse dialogue and of course the music - work uniquely together to produce a cult masterpiece.

The music has always been a key element of Blade Runner and there have been various versions of the soundtrack over the years, some ‘official’ and some bootlegs. But they have all either been incomplete or have suffered from poor sound quality, until now. Blade Runner Trilogy: 25th Anniversary is a 3CD set which - for the first time - puts all the pieces together, providing the complete music from the film and a lot more besides.

CD 1 features the original and remastered soundtrack as it first appeared in 1994, twelve years after the film was released. The second CD contains all the remaining music from the film that did not appear on the original 1994 soundtrack, plus two bonus tracks ("One Alone" and "Desolation Path"). None of this material has been released before.

The third and final disc will be of real interest to Vangelis fans - as it contains an entire album of newly written material composed by Vangelis to mark the 25th anniversary of Blade Runner. The music is strong and flowing, and retains the dark, atmospheric sense of the original score. There are some intriguing spoken word contributions too, from Ridley Scott, Roman Polanski, Oliver Stone and a host of distinguished actors, personalities and world dignitaries.

Full track listing details:

CD 1: Blade Runner Original Soundtrack Album

Track 1: Main Titles (3': 42")

Track 2: Blush Response (5': 47")

Track 3: Wait For Me (5': 27")

Track 4: Rachel’s Song (4': 46")

Track 5: Love Theme (4': 56")

Track 6: One More Kiss, Dear (3': 58")

Track 7: Blade Runner Blues (8': 53")

Track 8: Memories Of Green (5': 05")

Track 9: Tales Of The Future (4': 46")

Track 10: Damask Rose (2': 32")

Track 11: Blade Runner (End Titles) (4': 40")

Track 12: Tears In Rain (3': 00")

CD 2: Blade Runner Previously Unreleased and Bonus Material

Track 1: Longing (1': 58")

Track 2: Unveiled Twinkling Space (1': 59")

Track 3: Dr. Tyrell’s Owl (2': 40")

Track 4: At Mr. Chew’s (4': 47")

Track 5: Leo’s Room (2': 21")

Track 6: One Alone (bonus track) (2': 23")

Track 7: Deckard And Roy’s Duel (6': 16")

Track 8: Dr. Tyrell’s Death (3': 11")

Track 9: Desolation Path (bonus track) (5': 45")

Track 10: Empty Streets (6': 16")

Track 11: Mechanical Dolls (2': 52")

Track 12: Fading Away (3': 32")

CD 3: BR 25

This is the album with the new music, composed by Vangelis for Blade Runner’s 25th anniversary.

Track 1: Launch Approval (1': 54")

Spoken word: Scott Bolton, Bryce Bolton

Track 2: Up and Running (3': 09")

Spoken word: Sir Ridley Scott

Track 3: Mail From India (3': 27")

Ney: C. Lambrakis

Track 4: BR Downtown (2': 27?)

Spoken word: Oliver Stone, Akiko Ebi, Cherry Vanilla

Track 5: Dimitri’s Bar (3': 52")

Spoken word: Akiko Ebi, Oliver Stone, Saxophone: Dimitris Tsakas

Track 6: Sweet Solitude (6': 56")

Saxophone: Dimitris Tsakas

Track 7: No Expectation Boulevard (6': 44")

Spoken word: Rutger Hauer, Wes Studi, Bhaskar Balakrishnan (Executive Director of the Asian Heritage Foundation), Shobhana Balakrishnan, Laura Metaxa, Sir Ridley Scott, Zhao Yali (Ambassador of the People’s Republic of China to Cyprus)

Track 8: Vadavarot (4': 14")

Spoken word: Irina Valentinova, Florencia Suayan Tacod

Track 9: Perfume Exotico (5': 19")

Spoken word: Edward James Olmos

Track 10: Spotkanie Z Matka (5': 09")

Spoken word: Roman Polanski reciting excerpts from the poem "Spotkanie z Matka" by Konstanty Ildefons Gaczynski

Track 11: Piano In An Empty Room (3': 37")

Track 12: Keep Asking (1': 29")

Spoken word: Bryce Bolton

All music composed, arranged, produced and performed by Vangelis.

"One of the great experiences of my directing career was working on the music for Blade Runner with Vangelis at his Marble Arch studio in London where he would perform rough demo film cues for me on the fly, obsessing over every detail and capturing every moment with exceptional beauty...the final result took us far beyond my expectations." - Ridley Scott, sleeve notes

This CD release ties in with some significant DVD products launched to coincide with the 25th anniversary. On December 3rd, 2007 a 5 DVD set ‘Final Cut: Ultimate Collectors Edition’ is released, which contains all 5 versions of the film, plus interviews, a documentary on the making of the film and a letter from Ridley Scott.

http://www.elsew.com/data/latest.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das, dass auf der dritten CD in jedem Track jemand spricht? Das wäre ja ziemlich blöd, da kann man die Musik ja nicht richtig geniessen. Sollte das wirklich so sein, dann lohnt sich die Box tatsächlich nur für Fans, die noch keine CD mit der Musik haben oder eben Hardcore-Vangelis/Blade-Runner-Fans...:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da isses auch schon bei Amazon.de vorbestellbar:

611XksLJ4iL._SS500_.jpg

[ame=http://www.amazon.de/Blade-Runner-UK-Vangelis/dp/B000Z0OX9O/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=music&qid=1195850726&sr=1-10] Blade Runner[/ame]

Der Preis liegt bei 23,99. Lieferbar ist das gute Stück ab 10.12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde BLADE RUNNER sogar als den besten Vangelis-Score bezeichnen. Ob die Musik jetzt komplett ist, weiss ich nicht, aber wie in der Ankündigung schon zu lesen ist, befindet sich auf Disk 1 die normale Score-CD, auf Disk 2 mehr Musik aus dem Film, die nicht auf der ersten CD enthalten ist und auf Disk 3 neue Musik von Vangelis, die aber auf seiner Blade-Runner-Musik basiert. Allerdings redet auf Disk 3 in den Stücken immer jemand, was ich persönlich schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich dieses CD Release wirklich gut finde. Habe es seit letzter Woche und muß sagen - bei CD2 ist das Zusatzmaterial wirklich gut anzuhören aber wäre das Set nicht so unschlagbar günstig (23 Euro bei Amazon) m.E. keinen Kauf wert. CD 3 verliert ganz klar durch das gebrabbel und mein erster Gedanke war "what the ... ! ".

Bei CD1 mochte ich die Einbindung der Filmszenen immer sehr gerne und das hatte für mich immer einen ganz besonderen Flair aber bei CD3 sind es keine Filmszenen sondern vom brabbelnden Baby bis Ridley Scott die diverseste Menschen und leider auch nicht "nur kurz" sondern oft das ganze Stück hindurch - mir erschließt sich da größtenteils auch der Zusammenhang nicht - vielleicht muß ich die CD einfach noch ein paar Mal anhören...

Mein Kollege hingegen kann meine Enttäuschung gar nicht verstehen - er findet dieses Release klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin etwas enttäuscht! Die erste Disc ist 1:1 der Soundtrack von ´94, die zweite Disc dümpelt nur so vor sich hin (man bemerkt kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Tracks) und die dritte Disc eigentlich ganz coole Aufarbeitung des Blade Runner Materials, hat aber nicht viel mit dem Film zu tun.

Schöner wäre eine neue CD mit dem kompletten Score in chronologischer Reihenfolge und ohne Dialogfetzen! Dazu von mir aus der ´94 Cut und die dritte Disc!

Ich wünsche mir, wenn ich mir einen Soundtrack kaufe, dass ich mir die Musik losgelöst vom Film anhören kann! Bei der ´94 Version wurde dies Versäumt und bei der

neuen Fassung nicht verbessert. Nicht Falsch verstehen ich hör mir auch den Track Tears in rain gerne an, wegen dem schönen Monolog. Hierzu gibt´s auch auf der zweiten Disc Fading Away die Reinfassung, echt schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

So, ich hab mir das Teil einen Tag nach Neujahr auch geholt. Gab ja beim Saturn 2 Tage lang 25% drauf.

Und ich muss sagen, ich bin da auch etwas gemischter Gefühle.

Als alter Vangelis Fan finde ich die 3te Disc schon recht interessant. Auch wenn mir manche Sachen aufgrund der Film-Samples mehr wie Remixes, als wie neue eigenständige Stücke zum Thema Bladerunner vorkommen.

So auf Anhieb würde ich sagen, da hat sich Herr Vangelis nur mal günstig und leicht sein Taschengeld aufbessern wollen, und da kam ihm dieser Auftrag wohl grade recht. Naja, versteht mich nicht falsch, um es mit den Worten des wilden Kaises zu sagen: "Ich find's nicht schlecht!"

An sich stören mich die Wortfetzen und Samples auch nicht.

Sowas ist auch bei anderen NewAge Kompositionen gang und gebe.

Und Herr Vangelis kommt nunmal hauptsächlich aus dem NewAge.

Ansonst hätte ich eine chronologische Zusammenstellung auch deutlich aufwertender gefunden. Die Stücke auf Disc 2 plätschern wirklich noch mehr dahin, als das schon bekannte Material von Disc 1, sind aber wiederum auch nicht so schlecht. Da ich ja oft beim Malen Filmmusik höre, also sehr passende Hintergrundmusik.

Alles in allem Allem aber ganz pasabel und bei dem rabattierten Preis, den ich bezahlt habe, durchaus keine Geldverschwendung.

Nur die Pappbox finde ich mal wieder nicht so prickelnd. Ich hab halt lieber komplett Plastik!

Witzig aber wie Geschmäcker auseinander gehen, Alex.

Grade "One more Kiss, Dear" und "Tales of the Future" sind für mich echte Highlights auf dem Score.

"One more Kiss, Dear" mag zwar etwas schmalzig daher kommen, unterstreicht es aber doch auch sowohl den melancholischen als auch den Retro-Charakter des Films, wie ich finde.

Aber egal, über Geschmack soll man ja nicht streiten.

Fazit:

Wenn man schon die "Disc 1 Einzelversion" hat, sollte man auf jeden Fall vorher mal reinhören, ob sich der zusätzliche Kauf der 3 Disc Version lohnt. Für Bladerunner Anfänger, denen dieser schöne und atmospährische Score noch in der Sammlung fehlt aber durchaus kein Fehlkauf.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Im Fall Blade Runner ist der Fall etwas komplizierter, weil es mehrere verschiedene inoffizielle Master gibt, die z.T mit und z.T. ohne Soundeffekte und Filmdialoge ausgestattet sind. Die offizielle Version hat einige Dialoge und Effekte, über deren Existenzberechtigung kontroverse Ansichten bestehen.

Bei "Blade Runner" geht's also nicht nur um die Quantität, sondern auch um die Version.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fall Blade Runner ist der Fall etwas komplizierter, weil es mehrere verschiedene inoffizielle Master gibt, die z.T mit und z.T. ohne Soundeffekte und Filmdialoge ausgestattet sind. Die offizielle Version hat einige Dialoge und Effekte, über deren Existenzberechtigung kontroverse Ansichten bestehen.

Bei "Blade Runner" geht's also nicht nur um die Quantität, sondern auch um die Version.

Alex

danke dir !

welche version würdest du dann am besten empfehlen?

von SoundtrackCollector - The Movie Soundtrack Database ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da auch kurz was dazu sagen dürfte: Wenn du soviel Musik wie möglich willst, dann ist die 3-CD-Box natürlich die beste Lösung. Ausserdem enthält von allen regulären Veröffentlichungen nur diese hier die Original-Musik:

Diese CD ist auch Bestandteil des 3-CD-Sets, die älteren Veröffentlichungen enthalten nur Neueinspielungen der Musik, sogar mit Orchester. Auf der oben genannten CD befinden sich zwar Dialoge in der Musik, aber dafür ist es eben auch die Original-Musik. Die zweite CD des Sets enthält mehr Musik aus dem Film und teilweise auch Stücke, die auf der ersten CD schon enthalten sind, diesmal aber ohne Dialoge. Die dritte CD besteht aus neuer Musik, die Vangelis speziell für dieses Set komponiert hat, allerdings gibt es hier in jedem Track Voice-Overs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung