Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einer der wenigen Sinatra-Filme die ich noch nicht kenne.

Bei der Besetzung ein schwacher Film?

 

Nicht so doll, eugentlich nur ein überlanges Nachspiel zu (dem deutlich besseren) EXODUS, die ungelenke, halbwahre Geschichte eine US-Offiziers (Douglas), der sich noch vor der Staatsgründung von den (zukünftigen) israelischen Armee als Ausbilder heuern lässt und 1948 wohl eine maßgebliche Rolle im israelisch-arabischen Krieg gespielt hat. Mit grossem Star-Aufgebot schlampig, kitschig und unentschlossen erzählter Film, der die damals gängigen Klischees bedient: Amerikaner als beste Freunde Israels (zumindest im Geheimen: Das Pentagon erlaubt dem Offizier der Reserve die Reise nach Palästina nur mit einem Pseudonym), geknechtete, aber edle und selbstbewusste Juden, verschlagene, blutrünstige Araber (netter Alibi-Muslim ausgenommen), mit denen keine Verhandlungen möglich sind, und schnöselige, herablassende Engländer, die man nötigenfalls (siehe EXODUS) auch aus dem Land bombt. Eigentlich ziemlich... bäh.

 

Aber den Score hab ich auch auf dem Zettel.

 

http://www.youtube.com/watch?v=0jCWegQseTk

 

P.S.: Herr Wayne und Herr Sinatra haben hier nur Gastauftritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem hab ich im Grunde nichts hinzuzufügen. Man könnte noch erwähnen, dass der Streifen überlang ist und man ihm überwiegend nicht einmal das viele Geld ansieht, das er gekostet hat. Wenn's nicht in die Gagen geflossen ist, liegt es vielleicht noch irgendwo im Wüstensand.

 

Noch ein Musikbeispiel:

 

http://youtu.be/BSEBgF4mYMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fright Night, Various Artists. Der Score von Brad Fiedel ist für mich einfach nur schräges Zeug. Daran hat auch die Intrada-CD nichts geändert. Passend im Film, auf CD brauche ich Sitzfleisch zum Durchhöhren und ärgere mich über die Zeit. ;) Aber die Songs, die Songs! Schade, dass das alte Album nie den Weg auf CD gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendein prägnantes neues Thema?

Einziger Unterschied, III hat weniger Action-Tracks. Ist etwa ruhiger.

 

Ja, in Deiner Fassung. Bei ST III (siehe Langfassung von Retrograde/FSM) kommen einige hübsche Action-Passagen dazu, die Klingonen und ... "Stealing The Enterprise". Das ist schon deutlich mehr als nur Aufguss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Deiner Fassung. Bei ST III (siehe Langfassung von Retrograde/FSM) kommen einige hübsche Action-Passagen dazu, die Klingonen und ... "Stealing The Enterprise". Das ist schon deutlich mehr als nur Aufguss.

 

Aha, danke für die Info. Vielleicht werde ich doch mal der CD-Version einer Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklaut von Jerrys Score.

Super.

 

Martin, wenn Du Horners STAR TREK III nicht mögen willst, dann mag den halt nicht. Aber komm jetzt nicht mit so wackligen Argumenten wie "greift das Thema eines anderen Komponisten aus einem früheren Film auf", das ist echt ... schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte nach einem prägnantem NEUEN Thema.

 

Wenn Hilde dann das übernommene Klingonen-Thema anführt soll ich es unkommentiert lassen?

 

Außerdem habe ich nicht gemeint den Score nicht zu mögen sondern nur gesagt, er ist dem "Khan" einfach zu ähnlich.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklaut von Jerrys Score.

Super.

 

 

Geklaut ist da beim Klingonenthema gar nichts!

 

Das Thema an sich klingt bei Horner anders.. nur in der Instrumentierung klingt es halt sehr ähnlich.. da kann man Horner echt nichts vorwerfen.. dass er da ein wenig Kontinuität haben wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung