Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin nun mal beim Pagemaster... :)

 

post-3533-0-01261300-1362847600.jpg

 

Die Frage, die sich bei solchen Scores aufdrängt.. wann vertont endlich Horner wieder einen Animationsfilm... denn bei diesem Genre war er für mich immer auf einen sehr hohen Niveau.. so auch hier.. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=5uVIpk-tADw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist das Filmmusik-Sammeln echt ein Trauerspiel...

 

 

The Last Starfighter, Craig Safan. Ich mag den Film und die Musik sehr. Es gab früher ein altes Album auf LP (hatte ich, aber schon lange verkauft, was ich heute aus Sammlungsgründen bedauere) und CD (habe ich immer noch) von Southern Cross. Kurz, nur 24 Minuten Score und 6 Minuten für zwei von Safan geschriebene Songs. Diese alte Albumfassung höre ich heute meist nur. Die später veröffentlichte hochgelobte Intrada-Fassung mit mehr Musik (48 Minuten Score, die Songs fehlen) kennen viele heute wahrscheinlich eher. Leider kränkelt die Intrada klanglich doch erheblich verglichen zum alten Album. Die ganze Transparenz der Aufnahme ist weg. Höhen fehlen, aber der Bass ist verstärkt. Der Mix dämpft zudem vieles ab. Schade. Ich hoffe, bald kommt einmal eine neue Fassung, mit dem Klang der Southern Cross und dem, was auf der Intrada an Musik noch gefehlt hat.

 

Zum klanglichen Vergleich hier eine Kostprobe aus Hildes Lindwurmlabor. Zuerst ist die Southern Cross zu hören, dann die wesentlich dumpfere Intrada.

 

http://home.arcor.de/hildegunst.von.mythenmetz.aus.zamonien/starfight.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

The Dark Half, Christopher Young. Die Lindwurmfeste ist seit gestern von einem Schwarm Erlenzeisigen oder Grünfinken umlagert. Wahrscheinlich so 200+ Tiere. Herrlich! Ich traue mich aber nicht mehr nach draußen zu gehen, sonst ende ich wie George Stark. :) Grausam, aber faszinierend übrigens, dass auch ein Sperber die Ansammlung bemerkt hat und hier munter jagt. Wie ein Hai in einem Heringsschwarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cadfael.jpg

 

In letzter Zeit des Öfteren gehört.

 

Mit Colin Towns bin ich insgesamt nie so richtig warm geworden, diese CD konnte ich aber immer gut durchhören, was am dominierenden Einsatz des gregorianischen Gesangs (Clerkes of St. Albans Abbey) liegt. Wer diese Art Musik mag, der kann mit der -mittlerweile etwas rarer gewordenen CD- eigentlich nur wenig verkehrt machen.

 

Auf youtube gibt es einige Folgen der Serie, die vom herausragenden Spiel Derek Jacobis lebt und die gerne mal wieder im TV ausgestrahlt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Vorfreude auf "Those Calloways" mal wieder nen älteren Steiner eingeschmissen. Die RKO years sind aufgrund ihres Alters (Cimarron ist immerhin 84 Jahre alt) teilweise etwas verrauscht, was der Freude an Steiners Musik allerdings keinen Abbruch tut. Als bekennender Freund von Originaleinspielungen zieh ich Lost patrol unter dem Dirigat von Steiner himself der Strombergschen Neueinspielung vor (wobei die nicht schlecht ist).

post-1363-0-04691300-1362945214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung