Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das klingt wirklich klasse. In dieser Hinsicht kenne ich ja nur Kamens Saxophon Concerto, aber das macht mir dermaßen viel Spaß, dass es alle Jubeltage in den Silberling-Rotierer kommt. Ich werde mal meine Augen offen halten, früher oder später will ich das Gitarrenkonzert auf jeden Fall in meinen Besitz wandern lassen.  :)

 

Das Saxophon Concerto ist auch ein hier ständiger Begleiter. :) Bestes Angebot für das Gitarrenkonzert ist wohl hier bei Ebay. Enthält auch den ganzen Schnickschnack, der meiner CD beiliegt, inkl. Obi.

 

http://www.ebay.de/itm/MICHAEL-KAMEN-AND-HOTEI-GUITAR-CONCERTO-CD-ERIC-CLAPTON-/151005458975?pt=UK_CDsDVDs_CDs_CDs_GL&hash=item2328a0721f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Saxophon Concerto ist auch ein hier ständiger Begleiter. :) Bestes Angebot für das Gitarrenkonzert ist wohl hier bei Ebay. Enthält auch den ganzen Schnickschnack, der meiner CD beiliegt, inkl. Obi.

 

http://www.ebay.de/itm/MICHAEL-KAMEN-AND-HOTEI-GUITAR-CONCERTO-CD-ERIC-CLAPTON-/151005458975?pt=UK_CDsDVDs_CDs_CDs_GL&hash=item2328a0721f

 

Mal in Ruhe abwägen.  :)

 

Was ist ein Obi-Strip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[amazon=B00062P5PC][/amazon]

 

Ein sehr interessanter Horner. Man merkt richtig, wie er sich hierfür Gedanken gemacht hat, die richtige Vertonung zu gestalten. Score ist erstmal nicht orchestral geworden und hat eine sehr dichte Atmosphäre und wirkt teilweise recht verstörend und beklemmend. Gefällt mir wirklich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein perfekter Score zu einem perfekten Film.

Wirkt selbst nach mehr als einem vierteljahrhundert nicht veraltet.

 

Ripleys Rettungsaktion und Vernichtungsfeldzug mit Unterstützung einer etwas überforderten Gruppe Space-Marines ist für mich heute  noch genauso spannend wie beim ersten Kinobesuch.

 

Ob Scotts ALIEN oder Camerons ALIENS der beste der Reihe ist wird bei mir immer fraglich sein. Mag beide sehr.

Keine Frage ist jedoch, das es für mich der Abschluß der Alien-Saga ist.

 

 

ALIENS / HORNER

51b083GEc2L._SL500_SS500_.jpg

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl'  mich heute Vormittag auch ein bißchen horny... und steige deshalb gern mit in die Best-of-James-Runde ein. :)

 

Am Start bei mir einer der TOP-5-Fantasyfilmscores-of-ALL-TIME! Worte werden angesicht der schieren Pracht und des mitreißenden Enthusiasmus'  dieses kolossalen Hörerlebnisses überflüssig. Da ist alles drin, was das Fantasy-Herz begehrt. Go KRULL!

 

krull_lll.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamen goes Herrmann: Ich mag den Film immer noch sehr gern...

 

 

...hier läuft gerade die CD-Kopie, die ich liebend gerne mal gegen ein Original austauschen würde. Varese Encore, hallo?

 

 

 

P.S.: War die 87er VCD-Veröffentlichung einfach nur in der Stückzahl zu knapp kalkuliert oder warum ist die so rar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Quickie mit Pavarotti....

 

 

Apollo 13, James Horner. Da gibt es zum einen das Album mit Score und Songs. Als Konzeptalbum okay. Für Scorefans ist die alte 58-minütige Oscar-Promo wohl interessanter, die in etlichen Bootlegs ihre letzte Ruhestätte gefunden hat. Ich habe damals bei Luc recht viel Geld für die Promo ausgegeben, um ein paar Jahre später zu erkennen, dass das, was ich gekauft hatte, wie bei der Tribute To Jerry Goldsmith ein Bootleg war. Aber ein wiederum verdammt gut gemachtes. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe damals bei Luc recht viel Geld für die Promo ausgegeben, um ein paar Jahre später zu erkennen, dass das, was ich gekauft hatte, wie bei der Tribute To Jerry Goldsmith ein Bootleg war. Aber ein wiederum verdammt gut gemachtes. :)

 

Ich hätte nicht gedacht, dass man Dich reinlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade läuft der dritte Teil der Bourne-Trilogie. Obwohl das Einarbeiten der Korrekturen in die Bachelorarbeit gerade gar nicht so ein Kampf ist und so energiegeladene Musik gar nicht nötig wäre... :D

 

Aber hatte ich jetzt länger nicht drin. :) Vielleicht lege ich noch direkt Face/Off nach, auch immer wieder gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: : ANDES TO AMAZON - Nicholas Hooper

 

Der für seine Potter-Musiken viel gescholtene Hooper zeigt sich hier von seiner südamerikanisch gefärbten Seite. Leichte BBC-Doku-Kost... aber sehr unterhaltsam, und genau das Richtige zum Entspannen nach einem anstrengenden Arbeitsabend.

 

post-38-0-69872600-1364253266.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung