Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geklaut ist da beim Klingonenthema gar nichts!

 

Das Thema an sich klingt bei Horner anders.. nur in der Instrumentierung klingt es halt sehr ähnlich.. da kann man Horner echt nichts vorwerfen.. dass er da ein wenig Kontinuität haben wollte. 

 

Gerade mal direkt verglichen.

 

Stimmt. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi ein First Listen. Seit langem mal wieder ein Horner, der mich so richtig - um nicht zu sagen: tiefgehend - zu packen versteht. Mag vielleicht auch am Wetter liegen, aber das könnte ein häufiger rotierender Horner werden. Schön, schön. 

 

post-5224-0-16560300-1363778735.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

The Pursuit Of D.B. Cooper, James Horner. Viele Country-Songs, ca. 6 Minuten Country-Style-Score von Horner. Nett! Die alte LP ist sogar zweimal in meiner Sammlung, einmal mit halbwegs hübschem Cover der englischen LP (oben), einmal mit dem hässlicheren deutschen Cover (unten). Dafür hatte die deutsche LP dann ein schönes Fold-Out-Cover, während die englische LP nur eine schwarz-weiß Beilage im Steckcover hatte. Ach, das waren Zeiten.... :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun etwas "Böses", was offiziell schon lange überfällig ist.

 

 

Heaven Help Us, James Horner. Gerüchteweise schrieb Horner zwei oder sogar drei Scores für den Film. Für eine ausführliche Präsentation mit Hintergrundanalyse seitens Intrada oder La-La Land wohl genug Material. Leider bislang nur auf diesem Soundtrack Library-Bootleg erschienen, somit ohne Bezug was denn nun was ist, aber klanglich doch recht fein. Die Musik schwankt zwischen Pseudo-Klassik (Mozart lässt grüßen), sehr irisch/schottisch klingender folkloristischer Musik und typischen ruhigen symphonischen Horner-Sounds der Mit-80'er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nun soo kurz vor meiner Sendung auch mal ein Horner im Player.. der nur ein Manko hat.. er ist relativ kurz, dafür lohnt sich aber jede Sekunde!

 

Willst Du viel, spül mit Pril! B)

 

 

 

 

 

 

 

 

(Wobei ich nie verstanden habe, warum man nicht wie "Drill" bzw. mit langem "i" spricht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du viel, spül mit Pril! B)

 

Er reicht mir, da ich bei dieser wirklich umwerfenden Musik für jede offizielle Sekunde dankbar bin. Manchmal sollte man froh sein, dass überhaupt was veröffentlicht wurde :)

 

 

(Wobei ich nie verstanden habe, warum man nicht wie "Drill" bzw. mit langem "i" spricht)

 

Jetzt wo du es sagst.. verstehe ich es auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung