Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich mit Barry beschäftigt, muss man sich wirklich erstmal durch Bond kämpfen, aber das ist ja  ein ganz angenehmer Kampf. :)

 

Den ich demnächst auch endlich aufnehmen möchte. Ich bin sowohl was Barry als auch Bond betrifft noch relativ jungfräulich unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beginnt Moonraker im ZDF mit Score von John Barry. :)

 

Das dauert wohl noch, bis ich den sehe. Will da chronologisch vorgehen, allerdings kann das noch ein paar Jahre dauern, bis ich da anfangen werde.  ;)

 

Aktuell:

post-5224-0-73284000-1369564658.jpg

 

Eine echte Wonne, die sich da in mein Ohr zaubert. Ein außerordentlich kraftvolles Orchester, wie ich es mir bei dem ein oder anderen Desplat schon häufiger gewünscht habe. Verspielt und sehr klassisch, Ohrwürmer inklusive. Gerne mehr solcher Beiträge zu animierten Filmen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Melodien! Und meine damit nicht das Bond-Theme. Jeder Film hat da mindestens noch was eigenes, tolles bekommen!

 

[amazon=B00008BL4S][/amazon]



Das dauert wohl noch, bis ich den sehe. Will da chronologisch vorgehen, allerdings kann das noch ein paar Jahre dauern, bis ich da anfangen werde.  ;)

 

Was steht denn vorher noch an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn vorher noch an?

 

Nicht zwangsläufig etwas konkret Filmisches, aber ich habe aktuell so viele geschäftliche wie private Projekte am laufen, dass ich mir für Bond da genügend Zeit nehmen möchte (Natürlich auch mit einer schönen Box). Es drängt mich auch nicht so sehr.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal ganz fröhliche Musik....

 

[amazon=B000025HU6][/amazon]

 

Ein Score wie eine Wucht... klar überwiegt hier die Stärke der düsteren Cues wie z. B, "Dog's Attack" oder "Altar", aber auch die ruhigeren Momente und das fast schon kitschige Kontrastthema, welches ich am schönsten finde, wenn es vom Piano vorgetragen wird.. sorgen für eine gelungene Abwechslung

 

Ja, einfach ein überragender Score.. denke aber, dass muss ich hier keinem mehr sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun genug vom Chor und gib mich nun Carter Burwells "Conspiracy Theory" hin...

 

[amazon=B000000GTY][/amazon]

 

Ein fantastischer Score mit dem natürlich sehr an Henry Mancini angelehnten Hauptthemal, dazu ein sehr schönes ruhiges Thema und richtig fein durchdachten Actioncues..

 

http://www.youtube.com/watch?v=vWtUD4QASew

 

http://www.youtube.com/watch?v=mGIKDybr7Vo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung