Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn man sich das cover so anschaut könnte man meinen, die wollen das als so ne art popalbum vermarkten. kein "Original Motion Picture Soundtrack" oder "Music composed by". schlicht das neue album vom poptitan der filmmusik Hans Zimmer.

 

Je weniger Schrift, desto besser  B) Ich hatte das Cover eher so verstanden "Hans Zimmer, ein Mann aus Stahl" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4661-0-21177800-1370164594.jpg

 

Zwischenbericht: Hier fehlt mir noch der Zugang. Mit viel Elektronik, Percussion und Orchester-Elementen (bzw. -Imitaten) ist das eine für den Film möglicherweise absolut passende Begleitung, das Klangbild ist auch etwas lichter als bei den DARK KNIGHT-Soundtracks, Zimmer peilt hier musikalisch etwas melancholisch angehauchtes Pathos, aber meist Action-Abenteuer-Krachbumm an, losgelöst vom Film funktioniert das aber nicht besonders. Rauscht gut durch, aber an mir bislang auch eher vorbei.

Das könnte aber auch an der Darreichungsform liegen: Die Trackliste sind mit der Überschrift "Flight" (=Flug oder Flucht) versehen, möglicherweise bietet die zweite CD der 2CD-Fassung da bemerkenswertere Stücke unter einer anderen Überschrift. Und - das hat ja ursprünglich auch Newmans SKYFALL bei mir fast den Hals gebrochen - die Stücke scheinen bedauerlicherweise nicht in der Chronologie der Geschichte angeordnet zu sein. Möglicherweise gewinnt der Score durch eine entsprechende Umsortierung. Ich bin nur bedingt zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht schon RCP, wenn man einen echten Ottman im Player haben kann.. ;)

 

post-3533-0-14038900-1370165159.jpg

 

Für mich bisher der Score des Jahres.. feine Themen, das alles in einer wunderbaren altmodischen Orchestrierung, die sehr detailreich daherkommt. Chor ebenfalls sehr gut eingesetzt.. kurzum... Einfach nur klasse! 

 

http://www.youtube.com/watch?v=SL8LAE_YOg4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht schon einen seelenlosen Download, wenn man eine echte CD im Player haben kann? B)

 

attachicon.gifZimmer_DarkKnightRises.jpg

 

Wer braucht schon eine echte CD von einem seelenlosen Score wie "The Dark Knight Rises" ;)

 

 

Das Spielchen könnten wir jetzt so weitermachen.. außerdem hab ich "Jack The Giant Slayer" nicht als mp3-Download hier, sondern als CD-R, das war für mich die einzige Alternative, um diesen für mich überragenden Score mein Eigen nennen zu dürfen.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Hans seinem TDKR viel vorwerfen, aber "seelenlos" nun gerade nicht.

 

Im Film funzt er einigermaßen, jedoch außerhalb des Films wirkt die Musik sehr blass, unspiriert und recht seelenlos für mich... aber ich konnte mit der Batman-Musik aus dem Hause Remote Control noch nie viel anfangen... ist halt Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film funzt er einigermaßen, jedoch außerhalb des Films wirkt die Musik sehr blass, unspiriert und recht seelenlos für mich... aber ich konnte mit der Batman-Musik aus dem Hause Remote Control noch nie viel anfangen... ist halt Geschmackssache. 

 

Das stimmt wohl, aber mich wundert es doch sehr, dass Du Tracks wie "Mind if I cut in?" oder "On thin ice" nichts abgewinnen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht schon RCP, wenn man einen echten Ottman im Player haben kann.. ;)

 

attachicon.giffolder.jpg

 

Für mich bisher der Score des Jahres.. feine Themen, das alles in einer wunderbaren altmodischen Orchestrierung, die sehr detailreich daherkommt. Chor ebenfalls sehr gut eingesetzt.. kurzum... Einfach nur klasse! 

 

http://www.youtube.com/watch?v=SL8LAE_YOg4

 

Mach ich nun auch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer braucht schon rcp und nen ottman auf cd-r wenn er doch nen graeme revell von ner gepressten cd hören kann

 

41VBQ3GQ98L.jpg

 

sehr feiner mix aus salsa, jazz und orchestraler musik. revells hauptthema fängt das relaxte florida setting wunderbar ein. seine treibende musik aus orchester und akustik instrumenten unterstreicht den stress, den denzel washingtons figur im film hat ungemein und sorgt somit für spannung und dynamik.. die musik ist spannend, chillig und sexy. richtig cooler score von revell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung