Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:music: :

 

Black+Beauty+151779_f_1.jpg

 

Welch ein erfrischender, streckenweise mit mitreißend folkloristischem Übermut dahingaloppierender Score von Elfman! Spritzig, flott, gefühlvoll, dramatisch, wundervoll orchestriert und mit Verve eingespielt... ein wahrer Genuß. Und nun - Ralf (aka scorefun) sei GROSSEN Dank! ;) - endlich auch als offizielle CD in meinem Besitz.

Ich kann im Hinblick auf gewisse Genres und Stilizismen in Elfmans Schaffen durchaus verstehen, warum manche Soundtrackfans nicht viel mit seiner Musik anfangen können... aber diesen Score "muß" man einfach lieben! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: :

 

Black+Beauty+151779_f_1.jpg

 

Welch ein erfrischender, streckenweise mit mitreißend folkloristischem Übermut dahingaloppierender Score von Elfman! Spritzig, flott, gefühlvoll, dramatisch, wundervoll orchestriert und mit Verve eingespielt... ein wahrer Genuß. Und nun - Ralf (aka scorefun) sei GROSSEN Dank! ;) - endlich auch als offizielle CD in meinem Besitz.

Ich kann im Hinblick auf gewisse Genres und Stilizismen in Elfmans Schaffen durchaus verstehen, warum manche Soundtrackfans nicht viel mit seiner Musik anfangen können... aber diesen Score "muß" man einfach lieben! :)

 

 

Sach bloss das hat geklappt... :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach bloss das hat geklappt... :applaus:

Was?:)

 

Mal noch was anderes von Roque Banos anhören...

 

[amazon=B000IFSFAE][/amazon]

 

Was eine Wucht! Toller Score!

Hier starker Bläsereinsatz und die Trommeln hämmern nur so durch den Raum, ein Chor blitzt mal durch und dann gibts auch wieder wunderschöne, ruhige Stellen.

Dicke Empfehlung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badalamenti und Lynch komponierten und produzierten auch zwei komplette Alben für Julee Cruise, auf denen auch die Songs aus TWIN PEAKS enthalten sind (auch in der Serie gibt es noch mehr Songs von ihr, als auf der Score-CD enthalten sind). Cruise selbst taucht in der Serie auch immer wieder als Bar-Sängerin auf.

 

 

 

"The World spins" beispielsweise singt sie in einer Episode der Serie, der Song ist auf dem ersten Album enthalten.

 

http://www.youtube.com/watch?v=n9Bc4BSqULU

 

Zur Serie ist noch eine zweite CD auf Lynchs eigenem Label erschienen, die auch zusätzliche Stücke aus dem Kinofilm enthält:

 

 

Ausserdem kann man auf Lynchs Webseite noch mehr Musik aus der Serie herunter laden, nennt sich dort "Twin Peaks Archive".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-24479000-1368913064.jpg

 

Liefert im wahrsten Sinne die Vorlage für den Score von Fast Five. Soll heißen: Eine gelungene Lektion in Sachen Rhythmik, wenig bis keine Melodien, aber dafür treibende Action. Das alles ist jedoch noch nicht so weit ausgearbeitet wie beim Nachfolger. Vor allem fehlen so starke längere Stücke wie Train Heist oder The Vault Heist, die den Folgescore zum Erlebnis machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super vielen Dank. Gerade wollte ich mal im Badalamenti-Thread stöbern, ob sie das war, die du mal öfters erwähnt hast.

 

Lohnt sich dieses Album dann auch, oder?

 

[amazon=B000002MF9][/amazon]

Immer wieder gern. :) 

 

Ja, das Album zum Film lohnt sich auch. Der Cruise-Song "Questions in a World of Blue" ist ebenfalls auf ihrem zweiten Album "The Voice of Love" enthalten. Ausserdem gibt es dort das besagte "The Voice of Love" als Song (ist im Kinofilm das Instrumentalstück am Ende), sowie die Main Titles des Kinofilms als Song. Und Badalamenti "singt" auf zwei Stücken auf dem Score-Album zum Film, "A Real Indication" und "The Black Dog Runs at Night". 

 

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Suite zu Twin Peaks gemacht, darin habe ich Stücke aus so ziemlich allen Twin-Peaks-Alben verwurstet, plus Cruise-Songs. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster störungsfreier Hördurchgang:

 

STAR TREK INTO DARKNESS / GIACCHINO

 

Star_Trek_Into_Darkness_%28soundtrack%29

 

Hier läuft gerade auch die Musik zum Sternschiffchen. Ein Traum. Ganz besonders find ich die Aufnahme des Originalthemes und dessen Unterbringung. Ein tolles massiges Orchester. London Calling bekommt von mir 5 Sterne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie findest nun Star Trek?;)

Tja, was soll ich schreiben?

Das ist schon toll komponierte Spektakelmusik mit teilweise enormen Unterhaltungswert.

Das Haupthema und Kronos Wartet ragen heraus.

Für mein Geschmack koennte alles etwas melodiöser sein aber es ist meckern auf hohem Niveau.

Giacchino ist auf jeden Fall ein Komponist den ich mal genauer unter die Lupe nehmen sollte.

Schon deswegen weil er ja Williams in dem anderen Sternen-Epos beerben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner persönlichen Lieblinge unter Barrys Bond Scores:

 

[amazon=B00008BL8W][/amazon]

 

Dieses tolle, "mysteriöse" Thema trägt einiges dazu bei (ab 00:44 bei Track 4 zum Beispiel)...jetzt nur mal ein YouTube-Video finden, dass die GEMA noch nicht gefunden habe, aber ich schätze die Kenner wissen, welches ich meine. Ich hoffe es zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung