Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gordon - eine der besten symphonischen Arbeiten der letzten Jahre, aufgeteilt in mehrere Blöcke. Da gibt es leicht Beschwingtes, Actionreiches, Dramatisches und Klänge im tiefsten Moll. Absolut ergreifend und wunderschön! Gordons Musik empfinde ich als eine Art Gesamtkunstwerk, da die Qualität dieser Musik einfach für sich spricht. Eine der Filmmusiken für die einsame Insel...

post-684-0-78634800-1368716669.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a20791913e3d066fcc4ff5_m.jpg

 

Hat mich beim ersten durchlauf nicht vom Hocker gerissen, alles sehr eintönig gehalten mit Gitarre und Diversen Synth Sounds.

Stellenweise macht Jablonsky hier einen auf Cliff Martinez, dann gibts hin und wieder ein Motiv, sonst ist das alles aber sehr durchschaubar und ohne Orchester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beileibe nicht mein liebster Horner, jedoch mit der Zeit finde ich langsam (wieder) mehr Gefallen daran. 

 

[amazon=B0084O8NZI][/amazon]

 

Doch recht gelungene Mischung aus dem typischen Horner Stil mit den modernen Elementen dieser Zeit. 

 

Horner beweist hier für mich auch wieder mal den gut getimten Einsatz der Themen.. wie zum Beispiel in "Saving New York", wo er das tolle Hauptthema erst immer wieder anspielt bzw andeutet, was zur Folge hat, dass wenn dann das Thema in seiner vollen Pracht daherkommt, beschert es mir einen echten Gänsehaut-Moment. Toller Moment im Score

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die "klassische" Diskussion geht ja so -

 

Ich: "Auf eine angeblich komplette Filmmusik-Veröffentlichung gehören auch relevante Songs."

XY: "Die kann man sich auch woanders besorgen."

Ich: "Bislang fehlende Score-Teile auch, als Iso-Score oder recording session."

XY: "Das ist ja was anderes."

Ich: "Wieso?"

XY: "Weil... weil..." (ducktsichundweg)

 

:blink:

 

Anstatt mich zu ducken, gebe ich mal eine Antwort: Recording sessions sind normalerweise nicht zugänglich und wenn, dann oft nicht als propere CD und noch viel weniger in einem gut klingenden Format. Iso-Scores leiden oft unter drastischen Schnitten oder Lautstärkeschwankungen. Die meisten Recording Sessions, die mir untergekommen sind, waren mp3-Dateien. Songs sind meistens nicht extra für den Film komponiert wurden (Ausnahmen sind natürlich Themensongs, die meistens auch auf der CD zu finden sind) und daher schon lange auf diversen Alben verfügbar sind. "Brown Eyed Girl" ist ohne Probleme legal (!) zu bekommen, hätte Lalaland den jetzt für "Sleeping witht the Enemy" extrateuer lizensieren müssen, dann wäre das Album vielleicht teurer geworden, als wenn man das entsprechende van Morrison Album bei ebay schießt. Bei der Musik, die auf dem kompletten Filmmusik-Album drauf war, wäre das nicht möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch nun ein wenig echtes Star Trek starten...

 

 

Überragender Star Trek-Score von Goldsmith. Diese sehr düstere, spannende, aber auch teils melancholische Abschiedsstimmung kommt dem Franchise sehr gut. Dazu gibt es wieder knackige Actioncues und auch die Verknüpfung mit den Synthie-Effekten ist wieder sehr gelungen.

Ja, ein Star Trek-Score, der mir wirklich außerordentlich gut gefällt

 

http://www.youtube.com/watch?v=MmQjaMXDWbc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-07796700-1368820172.jpg

 

Schöner 80er Jahre Abenteuerscore mit einem Mindestmaß an Action und einem angenehm hohen Anteil an schönen, gefühlvollen Themen. Wirkt auf die gesamte Laufzeit leider ein bisschen redundant, aber macht - auch aufgrund des Nostalgiefeelings - echt Laune. In den Actionpassagen bekommt man sogar schon einen kleinen Vorgeschmack auf Total Recall. ;)

 

Habe nun direkt angeschlossen mit...

 

post-5012-0-35489500-1368820171.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung