Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - Howard Shore äußert sich zu "King Kong" und "The Hobbit"


Jan T.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein recht aktuelles Interview mit Howard Shore im Netz gefunden, in dem er erstens sagt, dass es eine Chance auf ein Release seines Scores zu "King Kong" gibt und zweitens hofft, dass der den "Hobbit" vertonen kann. Hier kann man das Interview lesen:

IFMagazine

Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich gesagt hat Del Toro in seinem Komponisten-Stamm auch keine schlechten Alternativen zu Shore. Mich würde wirklich interessieren, was Beltrami draus machen würde und dass Navarrete bei Fantasy sehr einfallsreich ist ist ja auch kein Geheimnis. Für ihn wär es sicherlich der letzte Schritt in die Hollywood-Liga. Weiß nicht so recht, ob ich unbedingt Shore als Komponisten wöllte, aber letztlich wird wohl auch das Studio seinen Senf dazugeben. In jedem Fall wird es interessant ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja drum eine musikalische Linie weiter zu machen... daher wärs doch bekloppt Shore nicht wieder zu nehmen... und ob Beltrami und Navarette Lust haben dessen Themen zu verwenden bezweifle ich... ob Naverette überhaupt in Hollywood aufsteigt is eh die Frage... für den Stammkomponisten von Wallace & Gromit brachte deren Hollywoodfilm auch keinerlei Karriereschwung... evtl.will der das ja auch gar nicht... bisher hat Del Toro auf Navarette ja nur ausserhalb Hollywoods zugegriffen... denke also nicht er würde das bei HOBBIT ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen, dass Robert Shaye (Chef von New Line Cinema) auch offensichtlich ein Fan von Shore is, hat er ihn doch für seine zweite Regiearbeit engagiert gehabt (Mimzy)...

da DelToro auch offensichtlich nicht viel von hält Arbeits-Beziehungen beizubehalten (Hellboy 2 hust hust) bleib ich dabei, dass zuviele Dinge dagegen sprechen warum Shore nicht zurückkehren sollte... dafür haben sich PJ und Howie und Co. viel zuviel Gedanken gemacht zur Musik... Vielschreiber Marco würde sich auch gar nicht die Zeit nehmen (können) da 2 Jahre alles andere aussetzen lassen zu können.

Und überhaupt... Navarette hat da einen Score mal geschrieben (den ich im Film auch nicht sonderlich passend und dolle fand)... das qualifiziert ihn noch lange nicht für die Übernahme von LOTR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen, dass Robert Shaye (Chef von New Line Cinema) auch offensichtlich ein Fan von Shore is, hat er ihn doch für seine zweite Regiearbeit engagiert gehabt (Mimzy)...

da DelToro auch offensichtlich nicht viel von hält Arbeits-Beziehungen beizubehalten (Hellboy 2 hust hust) bleib ich dabei, dass zuviele Dinge dagegen sprechen warum Shore nicht zurückkehren sollte... dafür haben sich PJ und Howie und Co. viel zuviel Gedanken gemacht zur Musik... Vielschreiber Marco würde sich auch gar nicht die Zeit nehmen (können) da 2 Jahre alles andere aussetzen lassen zu können.

Und überhaupt... Navarette hat da einen Score mal geschrieben (den ich im Film auch nicht sonderlich passend und dolle fand)... das qualifiziert ihn noch lange nicht für die Übernahme von LOTR...

Neee,der Javier hat nich nur einen guten Score gemacht bisher.:)

Der Score wirkte im film genial,was haste da schon wieder dagegen?Es ist einer der besten und dichtesten Scores der letzten Jahre.

Also ich würde mir sehr gerne Javier als Komponsit für Herr der Ringe wünschen,aber auch gerne Marco.Ich liebe zwar Howis Mugge,er hat unglaubliches geleistet,aber eine neue Note mit einem Mann wie Marco oder so,wäre ich nicht abgeneigt.

Außerdem glaube ich sehr wohl das Marco isch die Zeit nehmen würde dafür was zu schreiben,er ist Profi,oder denkst du der sagt dann..."Nee dauert mir zu lange,da schreib ich lieber Saw 2000"?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, marco muss auch beziehungen pflegen... was glaubste warum so viele LOTR nicht machen wollten/konnten... Shore war einer der wenigen, vielleicht der einzige, der die Zeit investieren wollte und eh kein Komponist ist der 10 Scores im Jahr machte...

ich glaube nicht, dass Marco sich das leisten könnte und wollte... am Ende gehen ihm da einige Millionen flöten, nur weil er da einen Score schreibt ein Jahr lang... dann lieber wenig denken und 6 scores machen, die alle das gleiche einbringen... seine Frau wirds ihm danken. Und so begehrt ist Marco eben nun auch nicht, dass er alle seine grad aufkeimenden Beziehungen aussetzen kann udn die Regisseure zwangsweise nen anderen Komponisten nehmen müssen, der ihnen dann nachher ggfs. besser gefällt.

Habt nicht immer so Illusionen vom künstlerischen Drang der Komponisten da... die meisten machens schlicht weils arschviel Kohle bringt... es ist nur ein Film, fertig, nächster Film...

Wenn Del Toror ihn schon nicht für Hellboy 2 wollte, dann kann ich mir nicht vorstellen dass er ihn für HOBBIT haben wollte...

was ist gegen Shore einzuwenden? Soviel Gedanken hat sich kein anderer Komponist je gemacht... das macht doch nur Sinn ihn nun den ganzen Zyklus vollenden zu lassen... hier nen anderen wollen, aber John Williams 7 (bzw 8) mal dasselbe schreiben lassen für Harry Potter... also wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein bisschen künstlerischer Drang ist da auch dabei,sonst wärs kein Komponist geworden.Jeder will isch da irgendwo selbstverwirklichen und Marco hätte die Chance auf ein Megablockbuster,der ihn wahrscheinlich entgültig in die A-Liga aufsteigen lassen würde.Bei Hellboy gab es vll auch andere Gründe warum Del Toro auf Danny zurückgegriffen hat,vll gab es zeitliche Überkreuzungen.Ich wäre natürlich auch mit Shore zufrieden,klar,er hat sich imense Arbeit gemacht und wunderbare Scores abgeliefert,das streitet doch keiner ab.Ich denke das auch Howi das rennen machen wird,aber man wird ja noch träumen dürfen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter als die Frage, wer denn letztendlich den HOBBIT vertont (mir persönlich wären eigentlich alle bisher genannten Komponisten recht), ist in diesem Interview doch die Info, dass KING KONG Rejected möglicherweise irgendwann veröffentlicht wird - folglich muss Shore schon Einiges aufgenommen haben, bevor er das Projekt verlassen hat. Ich hoffe da mal auf ein feines Deluxe Edition-Release, wie es Varèse etwa bei TIMELINE angestellt hat - wobei ich weniger glaube, dass Varèse den bringt, eher vielleicht unser Wunder-Label in seiner Signature Collection oder so... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeitliche Probleme gabs net... Del Toro wollt einfach Elfman... kann mir aber auch vorstellen, dass Universal da Druck machte und es DelToro dann wurscht war...

von King Kong wurden wohl so 75Prozent aufgenommen meine ich, oder noch mehr... da man eh mit den grössten Cues anfängt würden wohl nur noch kleinere unwichtige Dinge fehlen... aber vielleicht nimmt Shore die ja auch mal noch so nebenbei auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Seht ihr, das ganze Gegrübel war mal wieder völlig um sonst! ;)

Aber wenn man sonst nix Wichtigeres zu tun hat. ;)

Ich find's aber auch superklasse. Nach dem HdR-Konzert letzten Samstag bin ich eh wieder voll infiziert. :)

Und den King Kong von Howard auf CD wäre natürlich auch 'nen echtes Sahnehäubchen. Obwohl wir ja doch im Grunde noch keine Ahnung haben, wie gut oder schlecht sein Score zu KK war.

Oder hab ich da mal wieder was nicht mitbekommmen? Kann man da irgendwo evtl. sogar in irgendwelche Schnippsel reinhören?

Wie dem auch sei, ich freu mich auf den Hobbit!

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gab mal eine Production Diary-Folge, wo man Shore bei den Aufnahmen seiner Musik sieht. Die Folgen erschienen wöchentlich, in der nächsten war er dann schon nicht mehr der Komponist. Interessanterweise ist die Folge nicht auf der DVD gelandet, bei der alle anderen Kong-Production Diaries enthalten waren. Die Angelegenheit war Universal wohl ein bisschen peinlich. Auf der Internetseite Kongisking.net konnte man die aber ne Zeitlang noch anschauen - keine Ahnung ob das jetzt noch möglich ist. Waren aber nur ein paar Sekunden, die man da erlauschen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube JNH hatte sogar nur 11 Tage für's Komponieren + ein paar Tage für die Aufnahme der Musik ... aber irgendwo gab's da auch ein Interview.

Nach dem Shore angekündigt hat, dass sein King Kong veröffentlicht wird, würde ich mal schätzen, dass diese wieder im November passiert, damit sich die Leute was zu Weihnachten wünschen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung