Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande veröffentlicht John Powells GREEN ZONE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wieder Arbeit für John Powell:

Working Title Films has confirmed to Upcoming Film Scores that John Powell, as expected, is doing the original score for Green Zone, the new film by The Bourne Ultimatum and United 93 director Paul Greengrass. The film has also been known as Imperial Life in the Emerald City, which is the title of the book by Rajiv Chandrasekaran it is inspired by. It's a thriller, scripted by Brian Helgeland, about two CIA agents and a reporter who are on the trail of certain weapons of mass destruction. Matt Damon, Brendan Gleeson, Amy Ryan, Jason Isaacs and Greg Kinnear star in the film which will be distributed by Universal. John Powell's other recent projects include the animated Horton Hears a Who, the war drama Stop Loss and Disney's upcoming Bolt.

Quelle: Upcoming Film Scores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

haha! auf jeden fall. am anfang wird jeder erstma an nen neuen bourne-film denken.

finde die idee vom idealistischen GI langsam total totgelaufen und in der heutigen zeit mehr denn je total unglaubwürdig.

Powell in ehren aber ich glaube nicht das da großartig was neues von ihm kommen wird. da wird eh jeder gesagt haben "leg da ma den bourne sound drunter". wird sicher nicht schlecht, aber die dollsten erwartungen hab ich da nicht.

wäre natürlich geil wenn er weg von den ganzen electronics gehen und sie ihn nen rein orchestralen score machen lassen würden. seine beiden für mich besten (X3, face/off) hatten ja auch, gemessen an seinen anderen sachen, relativ viel orchester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum glück wackelt die Kamera bei diesem Film nicht so viel wie bei den Borne Filmen. Mir kommt es da immer vor als wäre der Kameramann jedes mal stock besoffen an seine Arbeit gegangen. Als ich mir den zweiten Teil im Kino angeschaut habe ist mir echt übel geworden ... dachte schon ich müsse den Saal verlassen.

Bin kein Fan der Borne Filme, somit kann ich Green Zone getrost auslassen ... auch die Musik. Stehe mehr auf den "lustigen" Powel Sound á la "Horton hears a Who!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Varèse Sarabande veröffentlicht den Score:

GREEN ZONE

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by John Powell

Matt Damon

Matt Damon and director Paul Greengrass (The Bourne Supremacy, The Bourne Ultimatum, United 93) re-team for their latest electrifying thriller in Green Zone, a film set in the chaotic early days of the Iraqi War when no one could be trusted and every decision could detonate unforeseen consequences. During the U.S.-led occupation of Baghdad in 2003, Chief Warrant Officer Roy Miller (Damon) and his team of Army inspectors were dispatched to find weapons of mass destruction believed to be stockpiled in the Iraqi desert. Rocketing from one booby-trapped and treacherous site to the next, the men search for deadly chemical agents but stumble instead upon an elaborate cover-up that inverts the purpose of their mission. Spun by operatives with intersecting agendas, Miller must hunt through covert and faulty intelligence hidden on foreign soil for answers that will either clear a rogue regime or escalate a war in an unstable region. And at this blistering time and in this combustible place, he will find the most elusive weapon of all is the truth.

Another veteran of the Bourne team is composer John Powell, who contributes an adrenaline-pumping score.

Universal Pictures opens GREEN ZONE nationwide on March 12.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 067 011 2

Release Date: 03/09/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tracklisting:

Track Listing:

1. Opening Book (2:32)

2. 1st WMD Raid (2:39)

3. Traffic Jam (2:59)

4. Meeting Raid (4:31)

5. Helicopter / Freddy Runs (2:43)

6. Questions (3:26)

7. Miller Googles (1:53)

8. Truth / Magellan / Attack (3:50)

9. Mobilize / Find Al Rawi (5:15)

10. Evac Preps Part 1 (8:34)

11. Evac Preps Part 2 (3:22)

12. Attack and Chase (5:25)

13. WTF (1:15)

14. Chaos / Email (4:17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, den werde ich auslassen. Die Bourne-Scores fand ich furchtbar. Sie passten zwar zu den Filmen (und das ist natürlich das wichtigste), aber als StandAlone-Hörerlebnis ging mir das Elektronik-Gewummer ganz schön auf die Nerven. So etwas tue ich mir nicht mehr an.

Nö, bei Powell bleibe ich lieber bei den orchestralen Animations-/Fantasy-Genre Begleitungen. Damit kann Powell bei mir fast immer punkten.

Die genialen "End Titles" von ICE AGE 3 heute ich mir auch jetzt noch fast jeden Tag an

:D

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hier einige hörproben des scores.

Colosseum Online Shop - Green Zone Green Zone [John Powell] CVS 7011.2

recht elektronisch geraten das ganze, angereichert mit den typischen powell-percussion parts. irgendwie gefällt mir das. ich mag solche filmmusikstile wie z.bsp. auch THE KINGDOM oder BODY OF LIES. bei solchen filmen finde ich, ist die musik eh immer vom gleichen schlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung