Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Joel Goldsmith - STARGATE: CONTINUUM


Empfohlene Beiträge

Freeclyde Music wird am 12. August den Score zum TV-Film STARGATE: CONTINUUM veröffentlichen.

[ATTACH]1822[/ATTACH]

Freeclyde Music presents the original soundtrack for the made-for-dvd release of STARGATE: CONTINUUM Starring Richard Dean Anderson, Ben Browder, Amanda Tapping, Michael Shanks, Christopher Judge and the late Don S. Davis, with original music by Joel Goldsmith.

Stargate: Continuum allows Joel Goldsmith another opportunity to display his talents with a symphony orchestra and choir. This exciting score has many highlights and is accompanied by an amazing 24-page full color booklet that includes articles by Brad Wright, Robert C. Cooper, Martin Wood and Joel Goldsmith. Stargate fans will be inspired by the original artwork designed by the FreeClyde team and exclusive photography from the film.

Die ersten 100 Exemplare werden mit einer Unterschrift von Joel Goldsmith verschickt.

FMDB: Stargate: Continuum - Score - FMDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joel lebt wohl nur von seinen Stargate-Musiken...;)...habe gleich mal ein Exemplar geordert, denn seine Musik erklingt immer so schön im Sound seines Vaters...:)...Scherz beiseite, Joel komponiert ebenfalls gute Musik, auch wenn er immer im Schatten seines Vaters stehen wird. Ausserdem fehlt mir noch ein Autogramm von ihm, mal sehen, ob Joel die CDs bei Freeclyde schneller verschickt, als es die Leute bei BSX tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon bei Freeclyde bestelle - kann man noch andere seiner Scores empfehlen? Dankeschön ;)

Wenn du Stargate - The Ark of Truth noch nicht hast, kannst du den ohne Bedenken mitbestellen, Stargate Atlantis ebenso. Die Musik hat was von Jerrys Star-Trek-Scores, was bei dem ähnlichen Thema und der Verwandschaft zu Jerry auch nicht weiter verwunderlich ist...;)

Kull the Conqueror ist ebenfalls ein heisser Tipp, hier mischt Joel Orchester und Heavy Metal zusammen, garniert mit tollen Themen, ebenfalls im unverwechselbaren Goldsmith-Sound.

Witchblade, Shiloh und Diamonds sind jetzt nicht unbedingt Must haves, was nicht heissen soll, dass sie jetzt aussergewöhnlich schlecht wären, sie sind halt nur nix besonderes, nette Musik zum Nebenherhören, wobei Witchblade komplett elektronisch ist, wenn ich mich nicht irre und auch nicht so themenreich.

Wie man auf der Seite erfährt, wird Joels Score zu Helen of Troy gegen Ende des Jahres erscheinen, das dürfte auch noch interessant werden. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nichts mehr begrüssen würde, als eine Veröffentlichung von Joels tollem Score zu "The Man with two brains"? ;) Von der Musik gibt es wirklich nichts, kein Promo, kein Bootleg, nur die kleinen Soundclips auf Joels Seite, die mich weiter hoffen lassen, dass eine CD damit doch irgendwann noch das Licht der Welt erblickt.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex, danke für Deine Kauftipps. Leider konnte ich die Käufe nicht kombinieren weshalb ich jetzt mal nur Continuum bestellt habe - ich werde aber wenn Helen of Troy erscheint gleich mal die Stargate und Kull mitordern. (Ark of Truth habe ich glücklicherweise schon ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Zuge der Bestellung bei FreeClyde eine neue Versandadresse angegeben. Als Bestätigung kam von FreeClyde eine Mail mit der Nachricht, dass die neuen Daten in die "records" aufgenommen wurden und die CD dorthin verschickt wird. Also bleib´ gelassen, Bernd, das klappt schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Freue mich schon auf den Score,ich habe jetzt erst die Soundclips auf Joels Seite gehört.Das klingt schon wieder geil,die Action echt wie sein Papa und die ganze Verarbeitung lässt auch schon bei Ark of Truth diesen Gott Jerry durchschimmern.Trotzdem hat Joel irgendwie seine eigene Art und ist sehr talentiert.Freue mich auf den Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Post mit Autogramm! Geil.

Das Teil läuft im Player gerade im Kreis. Eine Rezension traue ich mir noch nicht zu schon gar nicht auf Track-Basis. Insgesammt ein etwas ruhigerer Score, der dennoch sehr abwechlungsreich und erfrischend anders als The Ark of Truth kling. Damit will ich The Ark of Truth nicht abwerten. Bei Direct-to-Videoproduktionen ist speziell in der Musik die Neigung sehr ähnlich zu klingen nicht gerade gering. Das ist hier aber zumn Glück überhaupt nicht der Fall.

Der Kauf hat sich gelohnt

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von stargate gibts ja nun einige CDs. Abgesehen vom david arnold score habe ich meine stargate sammlung vor kurzem mit ark of truth eröffnet und bin offiziell beeindruckt. Wenn ich das ohne jede vorkenntnis angehört hätte, wäre ich nie im leben drauf gekommen, dass das ein score zu einem direct to video film ist.

Kann mir bitte mal jemand ein resume geben welche stargate cds ähnlich empfehlenswert sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich gute Qualität wie ARK OF TRUTH besitzt auf alle Fälle das neueste STARGATE-Album, welches auch titelgebend für diesen Thread ist :( . Von dieser Sorte handwerklich perfekter und hervorragend orchestrierter Direct-to-Filmmusik könnte es ruhig mehr geben.

Desweiteren kann ich dir ebenfalls STARGATE: ATLANTIS empfehlen. Das Orchester ist zwar etwas kleiner, es erklingen mehr Synthesizer und es fehlt ein wenig die dramaturgische Dichte von ARK und CONTINUUM, dennoch, wenn man Tracks wie "The Rising" oder "Wraith Abductions" hört, weiß man, dass man sich noch immer in der Oberliga befindet. Das Tolle an diesem Album ist, dass endlich auch mal Joels eigenes Stargate-Theme im Mittelpunkt steht (und eben mal NICHT Arnolds) und allerlei gelungene Variationen durchläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mein signiertes Exemplar bekommen. Damit hätte ich nun auch endlich meine erste signierte CD im Schrank :(

Habe beide CD's heute vorhin angehört ("Ark of Truth" war auch noch dabei). "Continuum" haut mich jetzt nicht so vom Hocker. "Ark of Truth" hat mir besser gefallen. Wirkt IMO epischer, melodischer. Na ja, beides nette Scores die man sich durchaus mal anhören kann, aber treffen nicht so ganz meinen Geschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung