Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Club CD´s am 15. September


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ah, wenn ich mir das Tracklisting von BOOK II anschaue, bekomme ich schon ne Gänsehaut. Das herrliche Thema für Charles und Augusta, Ashtons und Bents Thema etc.! :applaus:

Die Hörproben bei http://www.varesesarabande.com/details.asp?pid=VCL%2D0908%2D1082 sind übrigens prima ausgewählt!! Unbedingt reinhören!!

Bearbeitet von Carsten Berger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige Varese Club-Reihe ist wahrlich nicht schlecht!

Aber MATRIX als Varese Club? Na, das ist doch wohl ein Witz... anscheinend gab es genügend Leute, die diesen Score so überragend fanden, dass er als künftiger Club-Titel auf dem Programm stand. Und VAMP ist vielleicht auch noch so ein Ausreißer. Aber für den Rest darf man Varese ruhig beglückwünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde die "Matrix"-CD und "North & South-Book II" interessieren. Aber im Hinblick auf Intrada nächste Woche (und ganz besonders die Signature Edition; vielleicht auch die 5000er CD wenn es was gescheites ist) warte ich erstmal ab. Unbedingt muss ich jetzt eine von den Club-CDs nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, immerhin ist die Matrix Deluxe wesentlich kompletter als die erste Vö des Scores. Und bei 78 Minuten kann nicht mehr viel wichtiges fehlen. Einige Passagen des Films waren ja mit nicht-Score Musik unterlegt, dann noch einige Passagen ganz ohne Musik. Ich denke mit 78 Minuten hat man alles was man haben muss. Insofern bestellt das Teil :applaus:

Dazu noch North & South Book II (und den ersten auch noch gleich wenn ich schon dabei bin :applaus: ) und mein Budget ist wieder aufgebraucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich brauche von den neuen Varese Clubs eigentlich keine. Der North Score ist OK, ein schöner Golden Age Score, dennoch muss ich den nicht unbedingt haben.

Bei MATRIX, naja, soooo besonders ist dieser Score auch nicht.

Generell finde ich es schade, dass die Varese Clubs nicht mehr so besonders sind, wie sie früher einmal waren. :applaus: Man erinnere sich an die frühen (ersten!) Varese Clubs, wie FEDORA, EYE OF THE NEEDLE/LAST EMBRACE, RED SONJA/BLOODLINE, THE BURBS, u.v.m.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass die heutigen nicht besonders sind, aber ich finde, dass die alten wirklich ihren "Kick" hatten. Aber ich wage mich daran zu erinnern, dass wir diese Diskussion im Forum schon mal hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, immerhin ist die Matrix Deluxe wesentlich kompletter als die erste Vö des Scores. Und bei 78 Minuten kann nicht mehr viel wichtiges fehlen. Einige Passagen des Films waren ja mit nicht-Score Musik unterlegt, dann noch einige Passagen ganz ohne Musik. Ich denke mit 78 Minuten hat man alles was man haben muss. Insofern bestellt das Teil
Genau das denke ich auch. Complete muss nicht sein aber das alte score album war einfach zu schmal. Mal schaun ob varese auch die anderen beiden scores als expanded herausbringt. Schön wäre es, aber da varese bei den soundtracks zu 2 und 3 nicht beteiligt war dürften die chancen dafür eher schlecht stehen.

Auf jeden fall kann ich jetzt endlich den dvd iso score rip einmotten.

Und alle die sich über die auswahl beschweren möchte ich vorsichtig daran erinnern, dass intrada auch noch das ein oder andere release in der pipeline hat :applaus:

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich brauche von den neuen Varese Clubs eigentlich keine. Der North Score ist OK, ein schöner Golden Age Score, dennoch muss ich den nicht unbedingt haben.

Bei MATRIX, naja, soooo besonders ist dieser Score auch nicht.

Generell finde ich es schade, dass die Varese Clubs nicht mehr so besonders sind, wie sie früher einmal waren. :applaus: Man erinnere sich an die frühen (ersten!) Varese Clubs, wie FEDORA, EYE OF THE NEEDLE/LAST EMBRACE, RED SONJA/BLOODLINE, THE BURBS, u.v.m.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass die heutigen nicht besonders sind, aber ich finde, dass die alten wirklich ihren "Kick" hatten. Aber ich wage mich daran zu erinnern, dass wir diese Diskussion im Forum schon mal hatten.

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Was für dich nicht besonders ist, ist für andere die Erfüllung ihrer Träume. Und was manche beispielsweise an THE BURBS so unglaublich fantastisch finden, wird für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben.

Wie dem auch sei, für mich diese Staffel wieder mal ein absolutes Highlight! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alle die sich über die auswahl beschweren möchte ich vorsichtig daran erinnern, dass intrada auch noch das ein oder andere release in der pipeline hat :applaus:

Eben das ist der Punkt. Mich interessieren einige der jüngsten und möglicherweise der kommenden VÖ. Da kann man finanziell kaum mithalten, muss manche CD-Anschaffungen schieben und hoffen, dass die Scheiben noch eine Weile erschwinglich zu haben sind. Oder eben verzichten und sich ärgern. Ich warte auch erstmal nächste Woche ab und entscheide dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Was für dich nicht besonders ist, ist für andere die Erfüllung ihrer Träume.

So sieht's aus ... mal wieder wird alles schlecht geredet. Fast jede Veröffentlichung ist schlecht, obwohl sich die Varese-Leute wahrscheinlich wieder den A.... aufreißen mußten. Teilweise könnte man sogar mutmaßen, daß der Frust bei manchen nur aus gähnender Leere auf dem Konto resultiert. Vielleicht sollte man nicht jedes Wochenende ins Kino dackeln und sich mit überteuertem Bier zulaufen lassen, sondern das Geld in limitierte CDs investieren. Denn wenn die weg sind, bekommt man diese irgendwann nur noch zu einem hohem Preis; den verpaßten Kino-Film kaufe ich mir dann getrost auf DVD, wenn es ihn im Media Markt für 10,- gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus ... mal wieder wird alles schlecht geredet. Fast jede Veröffentlichung ist schlecht, obwohl sich die Varese-Leute wahrscheinlich wieder den A.... aufreißen mußten. Teilweise könnte man sogar mutmaßen, daß der Frust bei manchen nur aus gähnender Leere auf dem Konto resultiert. Vielleicht sollte man nicht jedes Wochenende ins Kino dackeln und sich mit überteuertem Bier zulaufen lassen, sondern das Geld in limitierte CDs investieren. Denn wenn die weg sind, bekommt man diese irgendwann nur noch zu einem hohem Preis; den verpaßten Kino-Film kaufe ich mir dann getrost auf DVD, wenn es ihn im Media Markt für 10,- gibt.

Lieber Bernd,

schön von Deinen Spartips zu lesen... Aber ich glaube, dies ist nicht der richtige Ort für solch eine Diskussion. Wir wollen uns doch an den neuen Titeln erfreuen.

Bearbeitet von Beaverhausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bernd,

schön von Deinen Spartips zu lesen... Aber ich glaube, dies ist nicht der richtige Ort für solch eine Diskussion. Wir wollen uns doch an den neuen Titelen erfreuen.

Liebe Frau Beavershausen,

man möge sich mal ein Beispiel an BigMacGyver nehmen. Der freut sich wenigstens über das, was er heute von Varese vorgesetzt bekommen hat, anstatt alles schlecht zu reden.

Sicherlich ist dieses auch ein Ort, um über finanzielle Ansicht zu sprechen. Ich kann einfach nicht den neuen Porsche negativ kritisieren, nur weil ich mein ganzes Geld für CDs ausgeben, den Porsche aber dennoch liebend gerne hätte.

Und von einigen, die nun auf die nächste Intrada-Veröffentlichung warten, kommt am Tag X auch wieder nur ein müdes "Ähhhhhhhh". Haben Sie da schonmal in Ihrer kurzen Board-Aktivität drüber nachgedacht?

Nein? Dann lesen Sie sich doch bitte mal die Threads der letzten MOnate durch.

Hurz ..... :applaus:

Junker

Kappt alle sozialen Kontakte damit ihr CDs kaufen könnt.

Wenigstens einer mit Humor ... :applaus:

Kino: Hinter mir sitzt keiner (da letzte Reihe), links wird gekuschelt, rechts gepennt und vor mir rascheln sie mit Popcorn. Man, das sind aber auch wieder Kontakte, de man dort pflegt. :)

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Staffel ist höchst beeindruckend...alles, was Namen und Rang hat, ist hier vertreten: Bernstein, North, Conti und Matrix. Allerdings nichts, was ich jetzt schon immer haben wollte. "Der rote Reiter"...vor einiger Zeit mal auf Tele5 gesehen, ein Bernstein von 1958...hmmm...Bernstein steht für Qualität, zweifellos, aber ob er damals auch schon solche Möglichkeiten hatte, sein kompositorisches Talent frei zu entfalten?

Bleibt also die "Matrix"-CD und hier möchte ich betonen, wie löblich es von Varèse ist, eigene Titel "aufzupolieren" und zu erweitern. Und dann natürlich "Fackeln im Sturm". Den Titel hin und wieder mal erwähnt hier vorgefunden, sagte mir aber Nichts. Jetzt hab' ich mal reingehört und es reizt einen schon, neun Stunden dieser Musik hören zu können. Somit hadere ich mit Conti und Davis, aber in Anbetracht der Tatsache, dass noch die Superman-Box, die Indianer-Jones Box, "War Games", "Bad Boys" und "Spaceballs" auf meiner Wunschliste stehen und sich noch 82 ungehörte Scores in meiner Sammlung befinden, zwingt mich, auf den Geburtstag oder Weihnachten zu warten.

Trotzdem ein ganz dickes Lob an Varèse! Mein persönliches Glanzlicht der Club-Staffel dieses Jahres wird wahrscheinlich immer die Bernstein-Box bleiben! Und ist nicht auch Sinn des Clubs, Titel herauszubringen, die nicht so viele Hörer finden werden? Ansonsten könnten das ja auch reguläre Veröffentlichungen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus ... mal wieder wird alles schlecht geredet. Fast jede Veröffentlichung ist schlecht, obwohl sich die Varese-Leute wahrscheinlich wieder den A.... aufreißen mußten. Teilweise könnte man sogar mutmaßen, daß der Frust bei manchen nur aus gähnender Leere auf dem Konto resultiert. Vielleicht sollte man nicht jedes Wochenende ins Kino dackeln und sich mit überteuertem Bier zulaufen lassen, sondern das Geld in limitierte CDs investieren. Denn wenn die weg sind, bekommt man diese irgendwann nur noch zu einem hohem Preis; den verpaßten Kino-Film kaufe ich mir dann getrost auf DVD, wenn es ihn im Media Markt für 10,- gibt.

Man könnte aber auch vermuten, daß sich die Leute bei Varese gern einen blutigen Arsch holen, da ihre limitierten Club CDs ja die Lizenz zum Geld drucken sind. Mir reichen die normalen Ausgaben vollkommen aus, da kann ich auf limitierte Editionen gerne verzichten, bei denen ja nur das begrenzte Angebot den Ausschlag zum Kauf geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein expanded Release von "Matrix" war IMHO schon längst überfällig. Schade, dass das Ding nur limitiert rauskommt, ich glaub schon, dass der mehr kommerzielles Potenzial hat. Klar, die Originalaufnahmen dürften noch unter die alten ReUse-Fee-Regeln fallen und eine unbegrenzte Veröffentlichung wäre somit wahrscheinlich unfinanzierbar teuer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber auch vermuten, daß sich die Leute bei Varese gern einen blutigen Arsch holen, da ihre limitierten Club CDs ja die Lizenz zum Geld drucken sind. Mir reichen die normalen Ausgaben vollkommen aus, da kann ich auf limitierte Editionen gerne verzichten, bei denen ja nur das begrenzte Angebot den Ausschlag zum Kauf geben soll.

Das beziehst Du dann aber nur auf MATRIX, oder?

Sicherlich zieht das Kaufargument "limitiert" unwahrscheinlich. Aber wenn es um Auflagen von 1.500 Stück geht, kann ich mir nicht vorstellen, daß Varese sich da einen "roten Hintern" holt. Ich hatte mich vor gut 2 Wochen mal mit Hi-Hat darüber unterhalten und die Details zeigten auf, daß die Gewinnspanne nicht sonderlich groß ist. Wir reden hier ja auch nicht von irgendwelchen Top Ten Alben von Andrea Berg oder Coldplay. Daran verdienen die großen Label - keine Frage.

Und in Bezug auf NORTH & SOUTH ist das für einige sicherlich ein Pflichtkauf; gerade für diejenigen, die sich nur zu gut an ihre Jugend erinnern können ... und für diejenigen, die die erste Box schon gekauft haben.

MATRIX hätte ich jetzt auch nicht zwingend kaufen brauchen. Andererseits würde ich mich aber auch schwarz ärgern, wenn der Silberling nach kurzer Zeit ausverkauft wäre und ich nicht zugegriffen habe.

Daher kam auch mein Vergleich: Was ich heute zu 100% kaufen kann, das kaufe ich. Da verzichte ich gerne auf Kino und soziale Kontakte. DU verstehst das bestimmt. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich von Matrix (Musik und Film) halte, das sage ich jetzt lieber nicht.

Aber ich werde mir bestimmt keine limitierte CD von einer Filmmusik kaufen, bei der ich die alte Version, so ich sie denn wollte, bei Ebay für einen Euro ersteigern kann.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung