Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eagle Eye - Brian Tyler


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wieder wird eine bis zum Rand gefüllte Brian Tyler CD von Varese veröffentlicht:

51mf3lFnFoL._SL160_AA115_.jpg

Ob es sich hierbei nur um Quantität oder vielleicht sogar um Qualität handelt werden wir ja bald erfahren :lol2:

Tyler dirigiert, produziert und spielt zwar immer selber Instrumente bei seinen Scores, doch finde ich es interessant, dass er hier so vielseitig unterwegs war: Drums, Guitars, Bass, Piano, Percussion & Cello stehen auf dem Booklet angeführt.

01. Eagle Eye (4:36)

02. Eagle Eye Main Title (3:54)

03. Final Manipulations (4:26)

04. Escape (4:16)

05. Honor (2:58)

06. Chutes (2:43)

07. Ladders (3:41)

08. Ariia (4:57)

09. Dead End Clues (2:37)

10. Loss Of A Twin (1:53)

11. Clutch Then Shift (6:24)

12. Picking Up The Trail (2:46)

13. The 36th Floor (1:59)

14. The Case (3:10)

15. Copyboy (1:53)

16. Special Delivery (2:54)

17. Hidden Message (2:41)

18. Further Instructions (1:52)

19. Injection (2:06)

20. Operation Guillotine (6:20)

21. Potus 111 (6:33)

22. Eagle Eye End Title (2:30)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Film bin ich mal gespannt. Im Vorprogramm soll ja auch der erste Trailer zu Transformers 2 laufen:cool:

Beim Namen Brian Tyler klingelts bei mir nur in Sachen "Timeline". Sonst sagt mir keine seiner Scores was.....

Dann gleich mal Alien vs. Predator 2 kaufen.Ein Geschenk an die Fans.:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so gut ich auch AVP2 halte, ich kann mir den Score nicht anhören, denn bei dem werde ich immer nervös :applaus:

Dafür sagen mir:

The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Bangkok Dangerous

War

Partition und

The Greatest Game Ever Played

(die letzten beiden sind ziemlich von Horner's Still angehaucht ;)) besonders zu. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tokyo drift fand ich schwer verdaulich...ansichtssache.

generell habe ich gar nix gegen tyler. ich find seine musik gut, lobe sie nicht allzu sehr und mache sie auch nicht schlecht. er weiß wie man's macht, beherrscht die instrumente, die er spielt, sehr gut. da habe ich respekt vor.

ob's jez objektiv gut is, ist mir meistens eh egal...aber das is n anderes thema :applaus:

Der Trailer zu Eagle Eye hat mir total gefallen! Elektronik is bestimmt im Score... aber so wie es im Booklet steht...mhhh ich lass mich überraschen :lol2:

" "Are you ready for this Joel? It's a beast! This is 219 bars of madness!" Indeed, there are plenty of lengthy action sequences in the film, especially towards the climax. The finale cue runs nearly ten minutes long, and was split up into three sections just to record it (the orchestra wouldn't have been able to endure the whole thing at once)!"

Das klingt gut ;)

Bearbeitet von Siddl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und "Children of Dune" habt ihr alle vergessen oder was? :applaus:

ich mag nur summon the worms und was ich noch vergessen hab ist darkness falls, der ne mischung aus AvP2 und Debneys I know what you did last summer ist.Aber echt fett.Und der der mir net eingefallen ist heißt Terror Tract.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt Summon the Worms angehört, vom Hocker haut mich der Track nicht gerade :applaus:

Übrigens kann man bei Colosseum schon kurz in Eagle Eye reinhören ...

klingt nicht schlecht, ist aber auch nicht überwältigend :applaus:

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find den auch nur einen guten Handwerker, ansonsten isses auch fast immer dasselbe... AVP 2 war ganz geil, aber das lag auch eher an den ganzen Zitaten und dem Tempo...

EAGLE EYE klingt wie immer... dürfte wohl sein erster richtiger Hitfilm sein, ansonsten hat er ja nur Flops auf dem Buckel... ändern an der Karriere wirds wohl nix mehr...

hat einer denn in BANGKOK DANGEROUS von ihm reingehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich mag manche Stücke von Tyler echt super gern, beispielsweise DETERMINATION von GREATEST GAME (ein geradezu perfektes 6/8tel-Feuerwerk ;)), auch wenn er damit das Rad nicht neu erfindet. Aber wenn ich jetzt in die zwei Tracks von EAGLE EYE reinhöre, scheint es erwartungsgemäß wohl doch wieder dieses typisch beliebige Actionscoring zu sein, welches ich nicht sonderlich mag und welches ich von Tyler auch gar nicht hören möchte. Was nützt all dieser Power, wenn er in einfachen harmonischen Strukturen und Repetitionen verpufft. Für mich ist da nichts was ich nachhaltig schön finden kann. ;) Ich glaube diese Musik könnte etwas mehr Authenzität vertragen. Vermutlich liegt es an der Zeit, die für solche Produktionen bleibt - am Können kann es ja wohl nicht scheitern, das will ich bei Tylers Ideenreichtum nicht glauben.

...Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht sind doch ein, zwei Stücke auf dem Album, die mir dann wider erwarten gefallen werden. ;)

Gruß

Bearbeitet von mixolydian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Ideenreichtum find ich grad bei Tyler nicht sonderlich vorhanden... an sich hat sich an seinem Actionstil rein gar nichts verändert/entwickelt seit Jahren und melodisches von ihm war nie der grosse Wurf oder originell... guter Handwerker, mehr nicht... lediglich AVP2, BD und EE nun haben einfach mehr Wumms und Speed als seine bisherigen ähnlichen Werke... die 3 Scores hör ich wirklich gern... is aber nun nicht so, dass ich nicht abwarten kann was er als Nächstes macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das mit dem Ideenreichtum würde ich nun aber nicht so einfach abtun, weil sich manche Tracks - oder gar ganze Action-Konzepte - die eigentlich etwas mehr Eigenständigkeit aufweisen sollten, auf ausgetretenen Pfaden wandern. ;) Es gibt bei Tyler eine Menge zu entdecken, nicht nur innerhalb der eigentlich Struktur, was ich mit "Ideenreichtum" bezeichnen würde. Da sind immer wieder auch kleinere Effekte, beispielsweise Percussions, Saiteninstrumente und was weiß ich, welche die Stücke mit Liebe zum Detail ausschmücken. Nenn es Sounddesign, aber es klingt echt gekonnt - und sei es nur das Feedback einer verzerrten E-Gitarre, das ganz kurz mal unaufdringlich aufflammt und sofort wieder verschwindet. Irgendwie passt da eins zum anderen und macht die Sache rund und keineswegs langweiliger.

Falls zur Hand, dann hör bitte mal kurz in das Stück WINTER SHIFT von THE HUNTED rein. Ab 1:04 kommen beispielsweise Obertöne einer Akustikgitarre hinzu - kompositorisch ist das zwar unbedeutend, aber klanglich doch eine sehr schöne Sache. Und von solchen Dingen kann man einiges bei Tylers Mucke entdecken, ...also jetzt nicht diese Obertöne, aber halt anderes; ...wie eben auch dieses kurze, künstliche Rauschen im WINTER SHIFT bei 1:04, um die Überleitung zu dem Part mit der Gitarre zu schaffen - welches eben auch ein guter Kontrast zu dem darauffolgenden Cymbal crescendo darstellt. ;)

Analytisch betrachtet (insofern ich das ohne weiterführende Theoriekenntnisse überhaupt kann) mangelt es bei einem guten Schwung seiner Stücke dennoch an der Komposition, was ich ja im Zusammenhang mit EAGLE EYE, oder überhaupt derartigen Actionscores auch aussagen wollte. Ich kenne im Gegenzug Filmmusik, die zwar kompositorisch irgendetwas ganz großartiges darstellt, sie für mich aber unhörbar ist - zum einen wegen der außergewöhnlichen Komposition an sich, im Weiteren aber auch wegen dem Gesamtklang der Produktion - und da sind Werke der ganz Großen dabei. Aber das nur am Rande.

Keine Weisheit, sondern nur meine bescheidene Meinung. ;)

Bearbeitet von mixolydian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich bin in letzte Woche schauen gegangen und ich fand ihn echt interessant, vor allem der Schluss hat mich echt überrascht. Die Idee hinter dem Film ist echt genial!

Die Musik war naja, sie zählt jetzt nicht zu meinen liebste Scores aber einige Tracks sind wirklich genial. Das zweitletzte Lied geht wirklich unter die Haut, leider ist mir der Name entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung