Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um nostalgisch-verklärte End-Dreißiger und Früh-Vierziger in ihre Kindheit zurück zu versetzen...

Geht das schon wieder los? ;)

Bill Murrays Aussage kann man so deuten, muss man aber nicht, wenn man sich die Frage genauer anhört. Denn der Reporter fragt Bill sinngemäß, ob, nach den Filmprojekten, über die Murray gesprochen hat, "Ghostbusters III" immer noch im Bereich des Möglichen liegt und ob er dabei sein wird. Darauf antwortet Bill, dass es im Bereich des Möglichen ist und redet sofort von wieder von seinen anderen Filmprojekten, was ich so interpretiere, dass er einfach auf die Frage, ob ein dritter GB-Film immer noch möglich ist, einfach nur gesagt hat, dass es möglich ist, nicht mehr, nicht weniger. Auf die Frage, ob er dann auch dabei sein werde, hat er nicht geantwortet.

Das ganze Interview kann man hier sehen, die Frage kommt ziemlich gegen Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu, ein rhetorisches Minenfeld hier... Manchmal tritt man auch unabsichtlich drauf...

...du alter Sack, du! ;)

Ich habe das bisher eigentlich so verstanden, dass Murray dem ganzen Projekt im Wege steht. Wenn es nach Aykroyd und Ramis gegangen wäre, hätten wir den dritten Teil schon längst. Was mich dabei immer wundert: Irgendwie schreit niemand nach der Weaver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu, ein rhetorisches Minenfeld hier... Manchmal tritt man auch unabsichtlich drauf...

...du alter Sack, du! ;)

Ich habe das bisher eigentlich so verstanden, dass Murray dem ganzen Projekt im Wege steht. Wenn es nach Aykroyd und Ramis gegangen wäre, hätten wir den dritten Teil schon längst. Was mich dabei immer wundert: Irgendwie schreit niemand nach der Weaver...

die hatte doch schon zugesagt, soviel wie ich mich erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hatte doch schon zugesagt, soviel wie ich mich erinnern kann.

Ja, meine ich auch. Es war bis dato nur Murray, der nicht mehr wollte.

Allerdings ist das ganze doch eh ein Possenspiel. Da muss schon was konkreteres kommen, damit ich wirklich an einen dritten Teil glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest gibt es schon ein Drehbuch und ausser Murray scheint es wohl jeder machen zu wollen (Reitman, Ramis, Aykroyd, Weaver und auch William Atherton alias Walter Peck von der Umweltschutzbehörde soll wieder dabei sein). Und Aykroyd hat ja schon öffentlich erklärt, dass Murray nicht dabei sein wird.

Columbia Pictures/Sony hat auf einem Flyer schon vor einiger Zeit, neben "MIB 3" und dem neuen "Spider-Man", das Geisterjäger-Logo pranken lassen, also scheint beim Studio zumindest ein Interesse an einer Neubelebung der Reihe zu bestehen. Aykroyd ist aber die treibende Kraft dahinter, ohne ihn hätte es wohl auch keinen zweiten "Blues Brothers"-Film gegeben, was manche wohl auch nicht bedauern würden. Der Film wirkte so, als wäre es Aykroyds vorrangiges Ziel gewesen, die alten Zeiten nochmal aufleben zu lassen, mit seinen alten Kumpeln und den ganzen Musikern nochmal die Zeit von Ende der 70er zu erleben, weil es damals so viel Spaß gemacht hat. Leider blieb dabei der Film an sich etwas auf der Strecke, der sowieso so wirkt, als hätten Aykroyd und Regisseur John Landis einfach ihr Drehbuch vom ersten Film lediglich um einige neue Rollen ergänzt, der Rest, sogar viele Gags, wurde aus dem ersten Film übernommen.

Im Grunde ist der mögliche dritte Film jetzt schon kein "richtiger" GB-Film mehr, da Aykroyd und Ramis nicht das Drehbuch geschrieben haben. Erst die Überarbeitung durch Harold Ramis machte aus dem ersten GB das, was er ist. Aykroyds erster Drehbuchentwurf war wesentlich düsterer, ausserdem spielte alles in der Zukunft und in mehreren Dimensionen, die Geisterjäger selbst waren keine Wissenschaftler, sondern im Grunde nur Angestellte, die sich auch nicht besonders gut mit der Ausrüstung auskannten, zudem gab es viele Gruppen von Geisterjägern, die alle für eine große Firma arbeiteten. Auch die Charaktere waren noch anders, Erklärungen gab es dafür weniger. So begann Aykroyds erstes Drehbuch mit dem sich öffnenden Tor der Feuerwache, aus dem das Ecto-1 fährt, es ging also gleich in die Vollen, ohne große Erklärungen, woher die Geister plötzlich kamen, woher die Figuren kamen etc.

Wie ich schon mal schrieb, hätte "Ghostbusters - The Video Game" einen tollen dritten Teil abgegeben. Die Vorlage war auch der Entwurf, den Aykroyd bereits in den 90ern für einen dritten Film angefertigt hatte, das Spiel spielt deshalb auch 1991, also drei Jahre nach Teil zwei. Zusammen mit Harold Ramis schrieb er dann das Drehbuch für das Videospiel und wer es gespielt hat, wird merken, dass es ein fliessender Übergang von den Filmen ist, was wohl auch daran liegt, dass eben nicht über 20 Jahre dazwischen liegen. So passt auch der Look des Spiels zu den Filmen, nicht wie bei "Indiana Jones" oder den neuen "Star Wars"-Filmen, bei denen man eben sieht, dass Dekaden zwischen den neuen und den alten Filmen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem THE HUNGER GAMES so ein Über-Hit wurde (was ich dem Film ja durchaus gönne), wurde die Frage, wer die Regie bei der Fortsetzung CATCHING FIRE führen wird, zum Problem: Gary Ross sollte erst nicht bzw wollte dann nicht, jetzt ist die Wunschliste von Lionsgate auf zwei Namen geschrumpft -

Bennett Miller and Francis Lawrence (not really Jennifer's father, but there will be confusion) are reportedly Lionsgate's final two directors in contention for the sequel. Deadline predicts Miller as the likely candidate after his big success with Moneyball, but mentions Miller's plans to film Foxcatcher conflicting with Catching Fire's scheduled August start. The L.A. Times notes Lawrence, who did 2011's Water for Elephants, has special effects chops honed on big budget productions like Constantine and I Am Legend. While Miller and Lawrence joined the already sizable stable of potential directors just a couple days ago, the word is now that one of these two could be chosen as soon as the end of this week.

Quelle: http://www.vulture.com/2012/04/catching-fire-two-directors.html?mid=rss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiere ich nicht, wieso die Ross nicht wollten. Ganz offensichtlich hat er doch aus dem Budget das Beste herausgeholt.

Francis Lawrence könnte ich mir aber gut vorstellen. "Wasser für die Elefanten" hatte mich echt positiv überrascht, auch seine übrigen Filme fand ich gut (und es kamen immer schöne Film-Jacken vor... :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiere ich nicht, wieso die Ross nicht wollten. Ganz offensichtlich hat er doch aus dem Budget das Beste herausgeholt.

Das war alles etwas unklar: Entweder wolte Ross nicht Runde 2 machen oder Lionsgate will doch einen etwas ... kommerzielleren Zugang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kommerzieller?

Der zweite Roman ist eine reichlich blutige und brutale Veranstaltung, da ist Ross, der HUNGER GAMES ja recht konsequent auf nüchtern bis sozialkritisch getrimmt hat (bless him!) vielleicht entweder nicht interessiert oder für Lionsgate eher ein Risiko. Und der erste Film ist zwar ein überwältigender Erfolg, verzichtet aber erfreulicherweise auf gefälliges Anbiedern bei einer eher jungen, eher mainstreamigen Zuschauerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitchcock:

hitchcockhopkins.jpg

Fox Searchlight Pictures has revealed a first look at Anthony Hopkins as Alfred Hitchcock in director Sacha Gervasi's Hitchcock, which recently started filming and co-stars Helen Mirren, Scarlett Johansson, James D'Arcy, Jessica Biel, Michael Stuhlbarg, Toni Collette, Michael Wincott, Kurtwood Smith, Richard Portnow, Danny Huston and Ralph Macchio.

Based on the book "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" by Stephen Rebello, Hitchcock is a love story about one of the most influential filmmakers of the last century, Alfred Hitchcock and his wife and partner Alma Reville. The film takes place during the making of Hitchcock’s seminal movie "Psycho."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut dann machts eben...ehhh...Hans Zimmer ;D

Wundert mich eigentlich dass du dir bei Francis Lawrence nicht sicher bist dass JNH den Score schreibt Souchak ;)

Für mich ist das damit geregelt, obs jetz besser wird als in Teil 1 werden wir sehn. Newton Howard hat zu Lawrence Filmen bisher ja 2 recht gute Scores Komponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht wird Guy Pierce der neue Böse in Iron Man 3:

Guy Pearce, who recently starrred in Lockout and who appears in the upcoming Prometheus, is up for a role in the soon-to-shoot Iron Man 3, Variety reports.

Pearce would play Dr. Aldrich Killian in the Shane Black film. In the comics, Killian is a genetic scientist who was a key player in Warren Ellis' 2005 comic book storyline "Extremis", long-rumored to be a focus of the new film's plot. The Ellis tale involves the creation of a nanotech virus.

If he officially signs on, Pearce will join Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle and Ben Kingsley on the Marvel Studios and Walt Disney Pictures project, which is beginning production in North Carolina and will, as was revealed earlier this week, will be co-produced in China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter kurzer Clip zur Restaurierung der kommenden JAWS Blu-Ray. Williams original Filmaufnahmen laufen in kristal klarer Qualität im Hintergrund. Hoffentlich steht da auch bald eine Neuveröffentlichung des Scores an...

Ähhh... http://www.soundtrack-board.de/topic/10540-hai-filme/page__view__findpost__p__241620 B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shane Black über Iron Man 3, wo Scarlett Johansson als Black Widow mal aussetzen wird:

The lengthy Disney presentation at CinemaCon may still be going on, but it started off with the Marvel Studios presentation and President of Production Kevin Feige talking about the studio's upcoming slate. For next year's Iron Man 3, they showed a brief sizzle reel, which obviously didn't have any new footage (because they only start shooting in three weeks), but it did have a few soundbites from writer/director Shane Black talking about the direction of the movie.

In the video presentation, Black dubbed the movie a "technological thriller" and a "crisis movie" set in the world of "international war, arms and terror" saying that they will "put Tony Stark through the wringer" as they explore the trials of being Tony Stark. Although no villain has been revealed for the film, he said the villain will be one that will "frighten in today's world." Any idea who he might be referring to?

Unfortunately, we've fallen a bit behind on posting but look for a couple more posts about CinemaCon panels and footage shown very soon.

Und der Amazing Spider-Man geht in die 2. Runde:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=89571

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung