Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Telefone mit Kabeln auch. Und ja, der direkte Vergleich von Mars-Anlage (alter Film) mit Stadt-Moloch (neuer Film) ist ja mal echt voll zutreffend. Mal sehen, ob ich vielleicht auch noch wenigstens einen, zwei oder 2.000 Filme finde, in denen der Hauptcharakter aus dem Bett aufstehen will und von seiner Liebsten umarmt wird. ;)

Ach, was soll´s. Nein, ich lasse mich jetzt nicht wieder auf diese Diskussion ein. Ich werde den Film im Kino schauen, genauso wie "Dredd", und meinen Spaß haben.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefone mit Kabeln auch. Und ja, der direkte Vergleich von Mars-Anlage (alter Film) mit Stadt-Moloch (neuer Film) ist ja mal echt voll zutreffend. Mal sehen, ob ich vielleicht auch noch wenigstens einen, zwei oder 2.000 Filme finde, in denen der Hauptcharakter aus dem Bett aufstehen will und von seiner Liebsten umarmt wird. ;)

Vergiss nicht die gleichen Dialoge...oder das fast gleiche Design des Stuhls...oder....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das. Ist wahrscheinlich sogar der bessere Film (Vorsicht, Mutmaßung! ;)). Aber es zeigt doch, dass die Eindrücke im Trailer, dass es viele Übernahmen aus dem alten Film gibt, nicht soo weit hergeholt sind. Mir wäre das ja Wurscht, wenn nicht immer erwähnt werden würde, dass der neue Film losgelöst vom alten Film ist und ja überhaupt kein Remake und sowieso näher an der Vorlage. Manches mag mehr oder weniger zutreffen, aber man sieht im Vergleich doch deutlich, dass nicht nur Kameraeinstellungen sehr ähnlich gewählt wurden, sondern auch Set Design und Dialoge ähnlich sind. Klar, beides basiert auf der gleichen Vorlage, aber eine strikte Neuinterpretation der Geschichte ist das nun nicht, was man bisher so sieht. Darauf wollte ich ja hinaus, ist wie bei "The Thing", wo man ja auch kein Remake, sondern ein Prequel angepriesen hat, aber am Ende doch ein Prequel-Remake-Hybrid herauskam. Auch hier kann man argumentieren, dass man die Ereignisse im Grunde nicht großartig anders inszenieren kann, das stimmt auch zum Teil, aber auch hier gibt es eben ziemlich eindeutige Kopien aus dem alten Film, bis hin zu ganzen Szenenabläufen, die im Kamera- und Schnittbereich eindeutig den alten Film kopieren.

Wie gesagt, ist ja nicht schlimm, aber warum erwähnt man dann explizit, dass man etwas komplett Neues aus dem Stoff machen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man danach gehen will, was ein Studio / Produzent vor einem Jahr gesagt hat und aktuell sagt, dürfte man keinen Film mehr schauen. Ich kann ja auch die Vorbehalte diesem Streifen gegenüber verstehen, immerhin ist der alte Film von vor 22 Jahren von Großmeister Verhoeven und mit Lieblings-Eiche Schwarzenegger.

Wie gesagt: Ich erwarte, dass der neue Film nach Möglichkeit näher an der Kurzgeschichte von Dick ist. Dass die Handlung nicht auf dem Mars spielt, deutet ja darauf hin (in der Geschichte wird der Mars nur kurz erwähnt, von Alien-Reliquien kommt da gar nichts vor). Wenn dann noch die Action stimmt, ist alles fein. Farrell ist jedenfalls ein besserer Schauspieler als Schwarzenegger (Vorsicht, Mutmaßung! ;) ), und Jessica Biel sieht auch besser aus als Rachel Ticotin.

Zusammen mit "Dredd" und der Aussicht, dass beide Filme über eine gesunde Härte verfügen, wird das mein Sci-Fi-Highlight dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man danach gehen will, was ein Studio / Produzent vor einem Jahr gesagt hat und aktuell sagt, dürfte man keinen Film mehr schauen. Ich kann ja auch die Vorbehalte diesem Streifen gegenüber verstehen, immerhin ist der alte Film von vor 22 Jahren von Großmeister Verhoeven und mit Lieblings-Eiche Schwarzenegger.

Wie gesagt: Ich erwarte, dass der neue Film nach Möglichkeit näher an der Kurzgeschichte von Dick ist. Dass die Handlung nicht auf dem Mars spielt, deutet ja darauf hin (in der Geschichte wird der Mars nur kurz erwähnt, von Alien-Reliquien kommt da gar nichts vor). Wenn dann noch die Action stimmt, ist alles fein. Farrell ist jedenfalls ein besserer Schauspieler als Schwarzenegger (Vorsicht, Mutmaßung! ;) )

Kommt auf den Film an...;)...aber zum Thema Besetzung hatte ich ja schon mal Jost Vacano, den Kameramann des Verhoeven-Films zitiert, das muss man jetzt nicht alles wiederholen. Vermutlich ist der neue Film näher an der Vorlage, aber er zitiert auch ebenso gerne den alten Film in den gleichen Passagen der Geschichte. Und vielleicht waren die kopierten Szenen ja auch nur im Trailer so prägnant und im Film gibt es gar nicht mehr davon, wer weiss. ;)

Ich will dir den Spaß an dem Film nicht nehmen, ich werde ihn mir wahrscheinlich auch ansehen, wenn auch nicht im Kino, aber ich lasse eben auch nicht gerne auf mir sitzen, ich würde hier falsche Dinge behaupten, wenn es sogar den Beweis in Bild und Ton gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat dir so auch niemand unterstellt. Und wie der Film letztlich aussehen wird, kann man erst anhand des fertigen Films beurteilen. Was mir gegen den Strich geht, ist die kategorische Ablehnung dieses Projekts und dann auch noch der hanebüchene Vorwurf, der Film müsse mies sein, weil der Mars gar nicht darin vorkommt. Ok, persönlicher Geschmack hin oder her, aber man kann der Verfilmung einer Kurzgeschichte wohl kaum vorwerfen, dass sie sich näher an der Vorlage bewegt als die erste Verfilmung. ;)

Es gibt dieses Jahr mehrere Filme, bei denen ich eine kategorische Ablehnung besser verstehen könnte. "Amazing Spider-Man" vorne weg, dann natürlich "Prometheus" (Schändung des Klassikers!), "Dredd" oder selbst den "Hobbit", der nach langer Rangelei mit dem Studio nun doch durchgedrückt und rein als kommerziellen Gründen auf zwei Filme gedehnt wird. Aber bitte, das muss halt jeder selbst entscheiden. Ich bin sicher, hinterher werden doch mehr Leute in "Total Recall" sitzen, als sie jetzt zugeben wollen. ;)

Bevor sich nun aber die üblichen Verdächtigen zu Wort melden - das war´s jetzt wirklich erst mal für mich. Mehr zum Film, wenn er im Kino ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat dir so auch niemand unterstellt. Und wie der Film letztlich aussehen wird, kann man erst anhand des fertigen Films beurteilen. Was mir gegen den Strich geht, ist die kategorische Ablehnung dieses Projekts und dann auch noch der hanebüchene Vorwurf, der Film müsse mies sein, weil der Mars gar nicht darin vorkommt.

Hab ich nie gemacht, ich habe mich immer an den Trailer und die darin enthaltenen Vergleiche zum alten Film gehalten. ;)

Zum Thema "gesunde Härte" kann man im Falle von "Total Recall" vielleicht noch hinzufügen, dass der Film ein PG-13 für´s Kino haben wird und erst auf DVD/Blu-ray eine längere Unrated-Version zu begutachten ist, was unter anderem auch die dreibrüstige Dame aus dem Verhoeven-Film betrifft, die auch im Re...äh, der Neuinterpretation zu sehen sein wird. "You can´t make Total Recall without certain things.", um mal Regisseur Len Wiseman zu zitieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bourne 5...ehh mit Matt Damon und Jeremy Renner ???

Empire talked to The Bourne Legacy director/co-writer Tony Gilroy, producer Frank Marshall and star Jeremy Renner.

Renner told the magazine that his character, Aaron Cross, is"coming from a completely different background to Jason [bourne]. He knows exactly who he is; he signed up to this...He wants to be part of a team. I can tell you he was in the military then he joined the [program]. He's a person who wants to be part of something... to have a sense of purpose. But then it's taken away."

Marshall, however, dropped the more interesting bit: "You see there are several different [programs] in the movie with different skill sets. All possibilities are open. My dream is that in the next one we see Matt and Jeremy team up."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryan Reynolds ist schon ganz ok. Viele seiner Filme, die floppten, waren an sich nicht gerade prickelnd, das laste ich weniger dem Schauspieler an. Allerdings hatte ich doch mal irgendwo gelesen, dass eigentlich Gerard Butler den Highlander spielen sollte, was ich deutlich passender gefunden hätte. Naja, vielleicht hat der sich durch seinen kürzlichen Entzug selbst aus dem Spiel genommen...

Ich weiß nicht, ob "Highlander" heutzutage genauso gut funktioniert wie der damalige Film. Damals war Mulcahys Werbeästhetik noch was Neues, heute hat das jeder Film. Außerdem lebte der Streifen regelrecht von dem Soundtrack. Auch das lässt sich nicht so einfach wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung