Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Renny Harlin macht nun auch einen "Hercules"-Film....

The Hollywood Reporter reveals that Die Hard 2 and Exorcist: The Beginning director Renny Harlen has signed up to bring Millenium's Hercules 3D to the big screen. With a budget of $70 million, the studio are hoping to cast EIGHT leading roles within the next few weeks in order to start production this May in Bulgaria. They're hoping to have the film out by March 2014 in order to beat Paramount and MGM's rival project which director Brett Ratner and star Dwayne Johnson are teaming up on for an August 8th, 2014 release. With a script written by Sean Hood and Hanna Weg, Harlin told the site that his take will be a lot different to other versions. "It's not a comic book, cartoony fantasy thing. It's closer to Gladiator than flying horses. I think these are very different kinds of movies in their approach to this legendary character." As for what he makes of the other Hercules project in development, he said: "Obviously, Hercules has been portrayed in many different films, such as the Disney animated movie. I wish them luck. Ancient Greek mythology is an endless source of good stories ... Let's see both movies be successful." 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Film von den Wachowskis Geschwistern...

 

Directors Lana and Andy Wachowski are gearing up to begin production on the sci-fi pic Jupiter Ascending, and some Game of Thrones royalty has now joined the cast.  The story “is set in a time where humans are at the bottom of the evolutionary ladder and follows a woman who has been targeted for assassination by the queen of the universe.”  Channing Tatum and Mila Kunisare already set as the leads with Eddie Redmayne also poised to star, and now Deadline reports that Sean Bean has joined the cast.  Bean will play a character named Stinger who is described as a Han Solo-type, and he should add some “gruff” to the cast that’s been assembled thus far.  Bean is a fine actor and I’m eager to see him play around in the sci-fi realm, but I guess it’s time to start taking bets on how long his character will last in the film before dying.

Quelle: http://collider.com/sean-bean-jupiter-ascending/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Fans des Ungekürzten können aufatmen... Splendid schickt nun doch eine Uncut-Fassung von "The Last Stand" mit Arnie in die Kinos..

 

 

ab Donnerstag, 7.2. wird in vielen Kinos auch die FSK 18 Fassung von "The Last Stand" laufen. Die um 22 Sekunden längere Fassung läuft dann neben der FSK 16 Version in diesen Kinos. Somit haben jetzt sowohl die jüngeren als auch älteren Arnold Fans die beste Möglichkeit „The Last Stand“ im Kino zu sehen. Verfügbarkeit und Spielzeiten der FSK 18 Version bitten wir euch dem Programm eures lokalen Kinos zu entnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Fans des Ungekürzten können aufatmen... Splendid schickt nun doch eine Uncut-Fassung von "The Last Stand" mit Arnie in die Kinos..

 

 

 

Da hat man wohl doch kalte Füße bekommen, nachdem der Film in den Staaten so unglaublich abgesoffen ist (liegt jetzt bei knapp unter 12 Millionen Dollar Einspielergebnis). Aber Arnie kann sich trösten, der neue von Sly, "Bullet to the Head", ist noch mieser gestartet, nur knapp über 4 Millionen am Startwochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich das für den deutschen Verleih lohnt... Die müssen ja extra Kopien ziehen für einen Film, den eh kaum einer schaut.

 

Bei dem US-Einspiel wäre der Film hier normalerweise wohl direkt auf Video gekommen, wenn nicht Schwarzenegger mitspielen würde. Genauso wie beim neuen Stallone. Schade eigentlich, damit wird es in Zukunft wohl schwieriger, noch einige Actionfilme im Stil der 80er im Kino sehen zu können. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden waren eben zu lange weg. Arnold hat zuletzt 2003 im dritten Terminator eine Hauptrolle gehabt und Sly hat ausser mit den Expendables in den letzten zehn Jahren auch nichts mehr gerissen, wenn es nicht Rocky oder Rambo war, von den bescheidenen Einspielergebnissen vieler seiner Filme in den 90ern mal ganz zu schweigen. Ein fünfter Terminator mit Arnold wäre warscheinlich nicht so abgestunken, aber da zieht auch einfach das Franchise ein Stück mit, wie eben bei Rocky oder Rambo. Vielleicht wird ja die Gemeinschaftsproduktion der beiden, THE TOMB, für vollere Lichtspielhäuser sorgen. Arnold will ja sogar noch mal den Conan machen, aber bei solchen Flops wird das natürlich schwer. Wie gesagt, ich hoffe nicht, dass die beiden so enden wie Van Damme und Wesley Snipes und in billigen in osteuropäischen Ländern gedrehten C-Action-Direct-to-DVD-Filmen ihren Lebensabend verbringen. Dann doch lieber aufhören, die Kohle dürfte ja kein Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das wäre die Alternative - aufhören. Im Gegensatz zu van Damme & Co. dürften sie genug Kohle haben, um sich aufs Rententeil zurück zu ziehen. Stallone hat mit der Wiederbelebung seiner alten Franchises sowie mit Expendables bewiesen, dass er als Autor, Regisseur und Darsteller noch einiges drauf hat. Insofern könnte auch er nun eine ruhige Kugel schieben. Schade nur für uns, wenn wir künftig solche Leute wie Taylor Lautner in Actionfilmen sehen werden / müssen... ;)

 

Ich glaube inzwischen aber wirklich, dass das heutige Kinopublikum die alten Stars in Actionrollen nicht mehr sehen will. Ich hätte vermutet, dass der Zuspruch da größer ist. Aber bei mir rückt die große 4 beim Alter auch immer näher, ich bin mit diesen Filmen aufgewachsen. Ein 18- oder 20-Jähriger mag das heute anders sehen und guckt sich lieber irgendeinen Jungspund in einer solchen Rolle an. Am Wochenende hatte ich übrigens Expendables 2 gesehen. Und ich muss zugeben: Arnold sah in dem Film tatsächlich schlecht gealtert aus. Der Bruce wirkt noch richtig knackig, Arnold dagegen leicht gerontig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sly und Arnie liegen ja auch in etwas anderen Kategorien als Van Damme oder Snipes, die beiden letzgenannten hatten nie so zahlreiche Hits wie die ersten beiden oder waren solchen Action-Ikonen. Von daher schmerzt so ein Flop umso mehr, ein Van Damme oder Seagal wäre warscheinlich geplättet von so einem Einspielergebnis einer seiner Filme. :D 

Ich glaube auch, dass der Rentner-Bonus langsam, aber sicher nicht mehr zieht. Auf der anderen Seite spielte der zweite Expendables weltweit über 300 Millionen Dollar ein, was wieder ein bisschen gegen die These spricht. Und nur Statham, Crews und Li werden das wohl nicht verursacht haben. Aber auch klar, heute 20-jährige werden den Hype um die alten Männer kaum verstehen können, da diese beim letzten großen Arnold-Film, TERMINATOR 3, gerade mal zehn Jahre alt waren. Aber solange Sly sich nicht anhören muss "Stallone? Ist das nicht der aus Spy Kids 3D?" ist es noch nicht ganz so schlimm. :D Und Bruce dürfte mit DIE HARD 5 auch nicht baden gehen, das würde mich dann doch noch mehr wundern als die beiden Arnie-Sly-Flops.

Ich kann übrigens die Aussagen vieler hier, EXPENDABLES 2 wäre viel besser als der erste, ebenfalls nicht teilen. Das Finale fand ich super, Arnie, Bruce, Sly und Chuck Norris ballern alles zu Klump, aber ansonsten war der Film nur eine Aneinanderreihung von Sprüchen und Actionszenen, eine Handlung gab es nicht wirklich und vieles wirkte ziemlich zusammenhangslos. Die Gags waren teilweise gut, teilweise aber auch ziemlich flach, da fand ich den ersten Film konstanter und stringenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel geld die filme von van damme und seagal einbringen weiß icht nicht, bombig leben werden sie davon aber trotzdem können. dass snipes DTV filme am fleißband gedreht hat lag ja hauptsächlich daran, dass er seine steuerschuld abarbeiten musste. also ganz abschreiben wür ich den noch nicht, wenn er wieder raus ist. dass die solofilme von sly und arnie so abschmieren liegt aber auch wahrscheinlich daran, weil die heute kaum noch jemand kennt, schon gar nicht das publikum unter 30. expendables lief auch nur gut, weil da zig stars mitgespielt. die solo dinger von denen locken mich auch nicht mehr ins kino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die zig Stars in EXPENDABLES sind nun mal die alten Actionhaudegen, wegen Crews, Couture oder Eric Roberts sind die Leute bestimmt nicht ins Kino. Da konnten anscheinend nicht nur die Generation Ü30, die endlich all ihre 80er-Jahre-Helden in einem Film sehen konnten, sondern auch andere Sparten was mit anfangen.

Warum Snipes diese Filme gemacht hat, ist ja erst mal nebensächlich. Tatsache ist aber, dass sowas einfach deine Reputation völlig demoliert. Da kommst du im Normalfall nicht mehr raus, denn für die großen Produzenten in Hollywood bist du nur noch ein abgehalfterter Ex-Star, der seit Jahren nur noch billige Filme dreht, die meist nicht mal mehr ins Kino kommen. Leben werden Van Damme und Co. davon sicherlich auch nicht schlecht, aber es führt eben dazu, dass man im Grunde weg vom Fenster ist. Da muss dann schon so was wie die Expendables kommen, damit man wieder einen Hit hat. Und Van Damme und Lundgren haben sich ja beeilt, gleich noch einen weiteren UNIVERSAL SOLDIER zu machen, um das Mini-Comeback bestmöglich auszunutzen. Trotzdem lief der Film nur in drei Kinos und spielte sagenhafte 5.000 Dollar ein. Das ist ja eigentlich schon ziemlich demütigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann übrigens die Aussagen vieler hier, EXPENDABLES 2 wäre viel besser als der erste, ebenfalls nicht teilen. Das Finale fand ich super, Arnie, Bruce, Sly und Chuck Norris ballern alles zu Klump, aber ansonsten war der Film nur eine Aneinanderreihung von Sprüchen und Actionszenen, eine Handlung gab es nicht wirklich und vieles wirkte ziemlich zusammenhangslos. Die Gags waren teilweise gut, teilweise aber auch ziemlich flach, da fand ich den ersten Film konstanter und stringenter.

 

Das kann ich weitgehend unterstreichen. Expendables 2 zeigt eigentlich ganz gut, an welche Grenzen ein solcher All-Star-Film irgendwann stößt - er wird zur Nummernrevue ohne dramaturgisch wirksamen Unterbau. Zunächst mal das Pro: Ich fand den Film tatsächlich besser als den ersten Teil, weil er sich nicht lange aufhielt und sofort zur Sache kam. Der erste Film hatte deutliche Längen immer dann, wenn ein Fitzelchen Story transportiert werden oder innere Einkehr der alten Helden gehalten werden sollte. So tragfähig war die Geschichte dann doch nicht, das ging hier viel flutschiger. Was gleichzeitig auch der Schwachpunkt von Teil 2 war: Die Stars standen einfach plötzlich in der Szenarie und ballerten ins Blaue. Besonders spürbar wurde dies bei der Einleitung des Finales - es gab nämlich keine. Plötzlich waren alle am Flughafen, plötzlich standen neben Sly auch noch Arny und Bruce, und das war´s. Großen Spaß gemacht hat der Film dennoch - aber aus anderen Gründen, als dies vielleicht noch bei einem "Red Heat" oder einer "City Cobra" der Fall gewesen war.  

 

(Nur so am Rande: Stallones und Schwarzeneggers Filme aus den 90ern fand ich mit wenigen Abstrichen gelungen, nur sehen wollten das anscheinend immer weniger Leute.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich weitgehend unterstreichen. Expendables 2 zeigt eigentlich ganz gut, an welche Grenzen ein solcher All-Star-Film irgendwann stößt - er wird zur Nummernrevue ohne dramaturgisch wirksamen Unterbau. Zunächst mal das Pro: Ich fand den Film tatsächlich besser als den ersten Teil, weil er sich nicht lange aufhielt und sofort zur Sache kam. Der erste Film hatte deutliche Längen immer dann, wenn ein Fitzelchen Story transportiert werden oder innere Einkehr der alten Helden gehalten werden sollte. So tragfähig war die Geschichte dann doch nicht, das ging hier viel flutschiger. Was gleichzeitig auch der Schwachpunkt von Teil 2 war: Die Stars standen einfach plötzlich in der Szenarie und ballerten ins Blaue. Besonders spürbar wurde dies bei der Einleitung des Finales - es gab nämlich keine. Plötzlich waren alle am Flughafen, plötzlich standen neben Sly auch noch Arny und Bruce, und das war´s. Großen Spaß gemacht hat der Film dennoch - aber aus anderen Gründen, als dies vielleicht noch bei einem "Red Heat" oder einer "City Cobra" der Fall gewesen war.  

 

(Nur so am Rande: Stallones und Schwarzeneggers Filme aus den 90ern fand ich mit wenigen Abstrichen gelungen, nur sehen wollten das anscheinend immer weniger Leute.)

 

Geht mir auch so. Qualitativ waren die Filme der beiden meistens ok, haben ja auch mit Regisseuren wie Verhoeven oder Cameron gedreht, zumindest der Arnold. Arnold war eigentlich DER A-Lister unter den Actionstars, sowohl was die Qualität der Filme anging, deren Budget und deren Einspielergebnisse. In den 90ern liess das auch bei ihm etwas nach, Knackpunkt war wohl LAST ACTION HERO, nach dem Arnold nie wieder ganz an die Einspiel-Zeiten der späten 80er/frühen 90er anschliessen konnte. Ausnahme war eben der dritte Terminator. 

 

Spaß hatte ich bei EX2 auch, aber ziemlich sinnlos war es trotzdem...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist die action auch einfach zu old schoolig. einfach auf die fresse haun kommt nicht mehr gut an. das muss schick geschnitten sein und die kampf choreo sollte auch einiges bieten. und wenn leute übern haufen geschossen werden sollte das auch "elegant" aussehen. der zweikampf zwischen van damme und sly in expendables 2 war lahm. hätte van damme nicht seine 2 kicks eingebaut, wärs richtig uninteressant gewesen. der kampf zwischen adkins und statham war zwar besser, aber trotzdem wurde viel verschenkt. vorallem adkins hätte mehr zeigen können. vielleicht denken auch viele, dass arnie und sly in ihrem alter als actionhelden nicht mehr glaubwürdig genug sind. sodass man sich die filme gleich spart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, war ich überrascht, wie "splattrig" der zweite Expendables war. Da sind ja Körperteile und Innereien durch die Gegend geflogen, dass selbst der gemeine Gorehound seine Freude dran haben kann. Umso erstaunlicher war es, dass der Film (weltweit) so viel eingespielt hat.

 

Das Finale mit Sly und van Damme fand ich auch sehr schwach. Ich hätte gedacht, dass van Damme wenigstens noch mal seinen Spagat einbaut. Das ging in der Tat recht unspektakulär vorbei. Van Damme hat seinen Status als (Ex-)Actionstar und damit seinen Auftritt bei Expendables seinen Kampfkünsten zu verdanken. Dann müsste er sie auch eigentlich zeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, war ich überrascht, wie "splattrig" der zweite Expendables war. Da sind ja Körperteile und Innereien durch die Gegend geflogen, dass selbst der gemeine Gorehound seine Freude dran haben kann. Umso erstaunlicher war es, dass der Film (weltweit) so viel eingespielt hat.

 

Das Finale mit Sly und van Damme fand ich auch sehr schwach. Ich hätte gedacht, dass van Damme wenigstens noch mal seinen Spagat einbaut. Das ging in der Tat recht unspektakulär vorbei. Van Damme hat seinen Status als (Ex-)Actionstar und damit seinen Auftritt bei Expendables seinen Kampfkünsten zu verdanken. Dann müsste er sie auch eigentlich zeigen. ;)

Ja, der Endkampf mit Vilain (= Villain im englischen = Bösewicht, coolster Bösewicht-Name ever :D) versprach im Trailer mehr, als er dann im Film gehalten hat. Da war der Kampf zwischen Sly und Stone Cold Steve Austin im ersten Film schon eine andere Nummer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich das für den deutschen Verleih lohnt... Die müssen ja extra Kopien ziehen für einen Film, den eh kaum einer schaut.

 

Für den Verleih lohnt sich die 18er-Fassung in jedem Fall: Enthusiasten, die schon die 16er-Version kennen, werden jetzt nochmal an die Kinokasse gebeten. Alles natürlich ein reiner Freundschaftsdienst für die Fans, logo. Ach, kosten tut das eigentlich nix - bei den digitalen Kopien braucht's nur etwas Programmierei und ein, zwei Knopfdrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.  :)

 

Ich frage mich halt nur, wie viele Leute überhaupt von den 22 geschnittenen Sekunden wissen und ihnen eine solche Bedeutung einräumen, nicht ins Kino zu gehen. Die Schnitte wurden schließlich ursprünglich gesetzt, damit möglichst viele Leute in den Film gehen. Wenn man den Film nun ungeschnitten ins Kino bringt, damit ihn noch mehr Leute (als die paar bisher) sehen, klingt das irgendwie paradox. Warum fahren die nicht gleich zweigleisig? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.  :)

 

Ich frage mich halt nur, wie viele Leute überhaupt von den 22 geschnittenen Sekunden wissen und ihnen eine solche Bedeutung einräumen, nicht ins Kino zu gehen. Die Schnitte wurden schließlich ursprünglich gesetzt, damit möglichst viele Leute in den Film gehen. Wenn man den Film nun ungeschnitten ins Kino bringt, damit ihn noch mehr Leute (als die paar bisher) sehen, klingt das irgendwie paradox. Warum fahren die nicht gleich zweigleisig? :D

 

Unterschätze nicht die *hust* Meinungsführerschaft der Internet-affinen Arnie-Fans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, arnie und sly alleine in einem film locken halt niemanden mehr hinterm ofen vor. der trailer zu The Last Stand war jetzt auch nicht so berauschend, dass ich dem starttermin entgegen gefiebert habe. vielleicht waren sie auch zu lange vom fenster weg. die 18er version wird aber wahrscheinlich auch nix mehr reißen. vielleicht kann er über dvd noch was reinholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung