Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der dritte war als schneller Actionhappen ganz ok. Die hätten sich nur die Parallelhandlung mit Laura Dern und dem unsäglichen Balg am Ende sparen können, das hat die Handlung leider ins Lächerliche gezogen. Auch der Aufmarsch der Army war völlig unpassend reingeschrieben. Sam Neill an sich war cool wie sonstwas.

 

Der zweite Teil hat storytechnisch zweifellos Schwächen und hätte sich auch das letzte Viertel mit der Godzilla-Einlage verkneifen können (ich vermute ja, man wollte da nur Emmerichs Monsterechse zuvorkommen). Dafür gewinnt der Film in den einzelnen Sequenzen ungemein. Allein der wortwörtliche Cliffhanger war als Suspense-Szene schon verdammt gut konstruiert.

 

In einem vierten Teil sollten die Dinos nun mal gesammelt aufs Festland kommen und vom Militär angegangen werden. Dann hätte man auch einen richtig schicken, großen Monster-Katastrophen-Film mit ordentlich Eyecandy. Aufgrund der kurzen Produktionszeit wage ich das aber zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem vierten Teil sollten die Dinos nun mal gesammelt aufs Festland kommen und vom Militär angegangen werden. Dann hätte man auch einen richtig schicken, großen Monster-Katastrophen-Film mit ordentlich Eyecandy. Aufgrund der kurzen Produktionszeit wage ich das aber zu bezweifeln.

 

Naja, ich hatte das früher immer für eine gute Idee gehalten aber ganz ehrlich: heute würde mir so ein jurassic park streifen garnicht gefallen. Spielberg hat selbst im zweiten Teil immer recht deutlich darauf geachtet, die Dinos als Tiere zu zeigen mit einem echten verhalten. Sie einfach nur zum Kanonenfutter fürs militär zu degradieren im transformers Stil wäre einfach nicht der reihe entsprechend und hätte meiner meinung nach weder Spannung noch tiefgang. Der dritte Teil ging meiner Meinung nach schon viel zu weit mit einigen überzogenen actionszenen und grotesken handlungsmomenten. Back to the Roots würde mir ja am meisten gefallen. Ein film der wieder eher eine mischung aus sci-fi/naturfilm mit gänsehautmomenten und spannendem thriller ist. Genau das waren nämlich die ersten beiden Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich "Dino Park" von Michael Crichton nie gelesen hatte. Aber war es da nicht schon so, dass die Dinos aufs Festland kamen und mit dem Militär konfrontiert wurden?

 

Nein, ein reiner Kanonenfutter-Film würde dem Geist des ersten Teils auch nicht gerecht. Aber JP ist auch ein Stück weit immer "Tierhorror" gewesen. Das ließe sich ja umsetzen, ohne dass die Dinos plötzlich eine bösartige menschenähnliche Intelligenz entwickeln.

 

@Alexander: Danke für die Info. Dann wird das Teil nur auf BD geschaut. (Und da wundern die sich hinterher bestimmt, wenn der Comeback-Film im Kino untergeht.)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so oder so ahne ich, dass der Film nicht meinen Geschmack oder meine Vorstellung eines JP4 treffen wird. Wenn es auch nur ansatzweise in die Richtung vom dritten Teil gehen sollte, also popkorniger und actionlastiger, dann bin ich raus. 

 

Zum Buch: darin werden die dinos von der luftwaffe ins nirvana gebombt. Nur gerüchteweise schaffen es exemplare aufs festland.

 

Ich würde ja gerne zur Hauptinsel zurück. Diese komische Handlung von dem Telltale Videospiel war mir irgendwie zu absurd. Ich hätte mir ja schon für den dritten Teil gewünscht, dass Grant auf Isla Nublar mit den orten der Vergangenheit konfrontiert wird. Stattdessen gabs Indiana Jones mit Dinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich "Dino Park" von Michael Crichton nie gelesen hatte. Aber war es da nicht schon so, dass die Dinos aufs Festland kamen und mit dem Militär konfrontiert wurden?

 

Einige waren auf dem Festland (Compys), aber im Großen und Ganzen spielte sich alles auf Isla Nublar ab. Wie Andreas schon schrieb endet das Buch mit der Bombardierung der Insel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander: Danke für die Info. Dann wird das Teil nur auf BD geschaut. (Und da wundern die sich hinterher bestimmt, wenn der Comeback-Film im Kino untergeht.)

 

Es sind zwar "nur" 22 Sekunden, aber trotzdem ärgerlich. Schade, wollte Arnie mal wieder auf der großen Leinwand in Action sehen. Aber es kommen ja noch weitere Filme mit ihm in der Hauptrolle. ;) Mal sehen, wie es dem neuen Stallone BULLET TO THE HEAD hierzulande ergehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschnitten ist geschnitten. Grundsätzlich hätte ich schon gerne den gesamten Film, und wenn´s auch nur ein paar für die Handlung irrelevante Gewaltspitzen sind. Man hat einfach das Gefühl, es wird einem etwas vorenthalten. Und dabei wird es der Film mit seinem "Walking Tall"-Flair sowieso bestimmt nicht leicht haben.

 

Wie heißt der Schwarzenegger-Stallone-Streifen? "The Tomb"? Da besteht dann ja noch Hoffnung. Und ja, "Bullet to the Head" sieht wirklich vielversprechend aus. Nicht zuletzt weil es ein Kino-Comeback von Walter Hill ist, bin ich echt gespannt auf das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nichts wirklich neues oder und überhaupt ist das wichtig?

 

Peinlich ist eher das hier:

 

Foster's words on coming out, which were partially bleeped by censors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, Robopopo sei auf unbestimmte Zeit verschoben, und wenn er kommt, dann nicht mit Spielberg auf dem Regiestuhl. Oder gibt´s da wieder neue Meldungen?

 

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Spielberg bei einem "Star Wars"-Film anheuert. Wenn er was für Lucasfilm machen sollte, dann lieber Indy 5. Aber da schieben sich ja alle Beteiligten den Schwarzen Peter hin und her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Realnneo

Wenn du vier Beiträge weite gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich nicht Spielberg sondern John Williams meinte.

Wer will denn schon Krieg der Sterne von Steven insszeniert sehen? Ich jedenfalls nicht.

Die Rohrkrepierer Indy 4 und Tintin haben mir gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Realnneo

Wenn du vier Beiträge weite gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich nicht Spielberg sondern John Williams meinte.

Wer will denn schon Krieg der Sterne von Steven insszeniert sehen? Ich jedenfalls nicht.

Die Rohrkrepierer Indy 4 und Tintin haben mir gereicht.

 

Ich spreche auch von Williams und nicht Spielberg.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, einen Regisseur kann man für STAR WARS EPISODE VII (oder DIE HARD 6) in jedem Fall streichen: John McTiernan hat jetzt das green light für ein neues Projekt bekommen. Und das heisst "ein Jahr Gefängnis": http://www.hollywoodreporter.com/thr-esq/die-hard-director-john-mctiernan-412690

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung