Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Vertonung von Fluch der Karibik 4


Gast Kolja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie nun offiziell bestätigt wurde, wird es eine weitere Fortsetzung von Pirates of the Caribbean geben. Jonny Depp hat bereits den Filmvertrag unterschrieben ...

Aber was ist mit der Filmmusik ?

Wer kann als Komponist in Frage kommen?

Vielleicht habt ihr Ideen oder vllt. weitere News zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil herr depp während der großen disney preview party im kodak theatre bei der ankündigung vom lone ranger als capt. jack mit maske aufgetaucht ist heisst das noch lange nicht, dass es einen 4. teil geben wird. Ich schätze mal das war eher eine anspielung auf seine arbeit mit bruckheimer und darauf, dass er diese mit lone ranger fortsetzen wird.

Wenn es wider erwarten dennoch einen 4. teil geben sollte, dann bin ich sicher findet sich schon irgendein remote control mitarbeiter (oder mehrere) der das mehr als gerne übernehmen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil herr depp während der großen disney preview party im kodak theatre bei der ankündigung vom lone ranger als capt. jack mit maske aufgetaucht ist heisst das noch lange nicht, dass es einen 4. teil geben wird. Ich schätze mal das war eher eine anspielung auf seine arbeit mit bruckheimer und darauf, dass er diese mit lone ranger fortsetzen wird.

Wenn es wider erwarten dennoch einen 4. teil geben sollte, dann bin ich sicher findet sich schon irgendein remote control mitarbeiter (oder mehrere) der das mehr als gerne übernehmen wird.

Nix mit Party, das wurde offiziell bestätigt. Bei uns wars auch heute in der Zeitung, hab den Artikel leider verpasst.

Hans Zimmer hat gemeint, er würde keinen weiteren Teil mitmachen. Wobei vielleicht Klaus Badelt vielleicht noch in Frage steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir kann es egal sein. Ich halte das meiste an diesen filmen (angefangen bei depps performance bis hin zur musik) für schrecklich überbewertet und sequels würden mir das nur nochmals bestätigen.

Es wird nur wieder tierisch nerven wenn an jeder ecke he's a pirate totgespielt wird. Das ist schon schlimm genug wie oft man das hört wenn kein pirates film im kino läuft aber bei dem revival wird das geradezu unvermeidbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machts Steve Jablonsky. :)

Aber mal ehrlich: was ist ein POTC Film ohne das markante Hauptthema?

Das sovielen Leuten einfach im Ohr bleibt und dazu auch unheimlich beliebt ist?

Auch unter Filmmusikfans, man darfs kaum glauben. ;)

Ich würde mich freuen, wenns einer aus Hans´ RCP- Fabrik macht.

Da kommt zusammen, was zusammen gehört: Popcorn-Kino und Popcorn-Musik.

Ganz einfach.

Und nun...zerfleischt mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manche von denen haben auch richtig gutes Potential. Atli Örvarsson z.b. hat mit Babylon AD einen wirklich klasse Score hingelegt, auch Jim Dooley hat ja grade mit Pushing Daisies auch gezeigt dass er was kann. Ramin und Steve sind ja jetz auch selbständig und legen dabei auch gute Scores hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramin und Steve sind ja jetz auch selbständig und legen dabei auch gute Scores hin.

Vor allem bei Ramin frage ich mich gerade, welchen wirklich guten Score er bisher hingelegt hat...:)...oder habe ich da was verpasst? Sowohl IRON MAN als auch FLY ME TO THE MOON waren doch ziemliche Rohrkrepierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bei Ramin frage ich mich gerade, welchen wirklich guten Score er bisher hingelegt hat...:)...oder habe ich da was verpasst? Sowohl IRON MAN als auch FLY ME TO THE MOON waren doch ziemliche Rohrkrepierer.

Allerdings und auch Atli´s Babylon fand ich nicht so besonders! Ich weis ja nicht, aber die junge RCP-Garde ist vom Ausdruck ziemlich nah an Zimmer geblieben und ich kann deren Scores auch nicht wirklich auseinander halten.

Ich kann da oft weder sagen ob Geoff Zanelli oder Ramin Djawadi oder Atli Örvarrson dran war noch identifiziere ich sie mit dem dazugehörigen Film. Dann wird gehörig bei John Powell und Hans ZImmer geklaut aber ohne das experimentelle Talent oder den Ausdruck eines der beide zu erreichen.

Ich würd mir nen Score von Ed Shearmur wünschen, wenn dieser an seine Form von Sky Captain anknüpfen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung