Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldene Himbeere 2009


Alexander Grodzinski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder die Verleihung "Goldene Himbeere" für die schlechtesten Leistungen des vergangenen Kinojahres. Nominiert sind dieses mal:

Schlechtester Film

"Meine Frau, die Spartaner und ich" und "Disaster Movie"

"The Happening"

"The Hottie and the Nottie - Liebe auf den zweiten Blick"

"Schwerter des Königs - Dungeon Siege"

"Der Love Guru"

Schlechtester Hauptdarsteller

Al Pacino in "88 Minutes" und "Kurzer Prozess - Righteous Kill"

Mark Wahlberg in "Max Payne" und "The Happening"

Mike Myers in "Der Love Guru"

Eddie Murphy in "Mensch, Dave!"

Larry The Cable Guy in "Witless Protection"

Schlechteste Hauptdarstellerin

Cameron Diaz in "Love Vegas"

Jada Pinkett Smith, Meg Ryan, Annette Bening, Eva Mendes und Debra Messing in "The Women - Von großen und kleinen Affären"

Kate Hudson in "Ein Schatz zum Verlieben" und "My Best Friend's Girl"

Paris Hilton in "The Hottie and the Nottie - Liebe auf den zweiten Blick"

Jessica Alba in "The Eye" und "Der Love Guru"

Schlechtester Nebendarsteller

Verne Troyer in "Postal" und "Der Love Guru"

Burt Reynolds in "Schwerter des Königs - Dungeon Siege" und "All in - Alles oder nichts"

Ben Kingsley in "Der Love Guru", "War, Inc." und "The Wackness"

Pierce Brosnan in "Mamma Mia!"

Uwe Boll in "Postal"

Schlechteste Nebendarstellerin

Kimberly Kardashian in "Disaster Movie"

Jenny McCarthy in "Witless Protection"

Leelee Sobieski in "Schwerter des Königs - Dungeon Siege" und "88 Minutes"

Paris Hilton in "Repo! The Genetic Opera"

Carmen Electra in "Meine Frau, die Spartaner und ich" und "Disaster Movie"

Schlechteste Regie

Uwe Boll in "Schwerter des Königs - Dungeon Siege", "Postal" und "1968 Tunnel Rats"

Jason Friedberg und Aaron Seltzer in "Meine Frau, die Spartaner und ich" und "Disaster Movie"

Tom Putnam in "The Hottie and the Nottie - Liebe auf den zweiten Blick"

M. Night Shyamalan in "The Happening"

Marco Schnabel in "Der Love Guru"

Schlechtestes Drehbuch

Jason Friedberg und Aaron Seltzer in "Meine Frau, die Spartaner und ich" und "Disaster Movie"

M. Night Shyamalan in "The Happening"

Heidi Ferrer in "The Hottie and the Nottie - Liebe auf den zweiten Blick"

Doug Taylor in "Schwerter des Königs - Dungeon Siege"

Mike Myers und Graham Gordy in "Der Love Guru"

Schlechtestes Leinwand-Paar

Christine Lakin, Joel Moore und Paris Hilton in "The Hottie and the Nottie - Liebe auf den zweiten Blick"

Paris Hilton und entweder Christine Lakin oder Joel David Moore

Eddie Murphy in "Mensch, Dave!"

Eddie Murphy und Eddie Murphy

Jenny McCarthy und Larry The Cable Guy in "Witless Protection"

Cameron Diaz und Ashton Kutcher in "Love Vegas"

Uwe Boll in "Schwerter des Königs - Dungeon Siege", "Postal" und "1968 Tunnel Rats"

Uwe Boll und irgendein Schauspieler, Kamera oder Drehbuch

Schlechtestes Rip-Off, Prequel oder Remake

"Der Tag, an dem die Erde stillstand"

"Meine Frau, die Spartaner und ich" und "Disaster Movie"

"Speed Racer"

"Star Wars: The Clone Wars"

"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"

Schlechteste Karriereleistung

Uwe Boll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag an dem die Erde still stand sollte es kriegen für das unnötigste Remake in der Geschichte des Films. Wann lernen die endlich das Remakes von schlechten Filmen gemacht werden sollten, die Potential hatten und es nicht genutzt haben anstatt Klassiker zu verschandeln? In sofern ist das Red Sonja Remake eine gute Idee, wenn auch nicht sicher ist obs denn soviel besser wird als das tolle Original, wie auch Red Dawn. Aber Highlander, Robocop, Predator...lasst es bleiben.Können sicher gut werden aber muß das wirklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der neue INDIANA JONES war ja wohl wirklich nicht übel... Wieso der in der Liste auftaucht, bleibt mir schleierhaft.

Weil er einfach nur schlecht ist. Goerge Lucas trampelt auf den Helden userer Kindheit herum, wenn du das Originaldrehbuch ließt was er umgeschrieben und alles was gut war entfernt hat (leider ist der kühlschrank schon vor zehn jahren drinngewesen) wirst du es erkennen. Indy4 hätte vor 10 Jahren gemacht werden sollen, als die Story noch einigermassen interessant war und die action knackig und dramatisch. bei crystall skull waren die helden unverwundbar, überleben unverletzt jede absurde situation spannungsfrei. das ist mir sofort im lagerhaus aufgefallen, plus unnötige charaktere für unterforderte schauspieler und ein finale das an belanglosigkeit kaum zu toppen ist, gekrönnt von millionen unnötiger special effects, angefangen von computeranimieretn murmeltieren direkt nach dem paramaunt-logo.da war temple of doom ein hitchkock film dagegen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal gerne wissen wen die für den schlechtesten Score nominiert hätten.

Ich dachte eigentlich, es gäbe auch eine Himbeer-Unterkategorie für die schlechteste Filmmusik und war erstaunt, dass die bei der obigen Auflistung gar nicht auftaucht.

Soweit ich mich erinnere (im Booklet der Intrada-CD steht es - glaube ich - geschrieben) sollte bspw. John Williams´ Musik für MONSIGNEUR einen Razzie-Award bekommen... oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass sich die schlechte Beurteilung der Filme insgesamt dann auch auf die Musik ausgewirkt hat...;)

Heute bräuchte man ja ausserdem noch eine "Schlechtester Nicht-Remote-Control-Score"-Kategorie...:) *duck und weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Schlauchboot aus einem Flugzeug zu fallen und unverletzt unten anzukommen, ist genauso hirnrissig und schlicht unmöglich. Es macht nunmal Spaß und darum geht es in diesen Filmen.

Die Kühlschrankszene ist weiter aus dem Fenster gelehnt als jemals irgend ein unsinniger Stunt,.Während das Schlauchboot noch durch ein Reihe von Zufällen irgendwie unbeschadet landen kann endet die Nähe zu einer solchen Explosion mit dem Tod, und der Effekt war auch noch arg künstlich.(Haben die Russen bei der Jungle Chase mit Platzpatronen geschossen? Hab noch nie sowenig Power in einem Schusswechsel erlebt.) Dann die Szenen mit den Affen....typisch Lucas, das mußte er ja auch in Return of the Jedi einbauen die Tarzan-Nummer.Kotzwürg.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung