Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Neue Projekte für Hans Zimmer & Gabriel Yared


Empfohlene Beiträge

Upcoming Film Scores berichtet über neue Projekte der Komponisten Hans Zimmer und Gabriel Yared:

Hans Zimmer:

Hans Zimmer has been attached to a new Walt Disney sci-fi picture directed by Simon Wells, for whom Zimmer previously scored The Prince of Egypt. The title of the film is Mars Needs Moms! and it's based on a novel by Berkeley Breathed, telling the story about a young boy who embarks on a space journey to rescue his mom after she was kidnapped by martians. Co-producing the movie is Robert Zemeckis' ImageMovers, and the film will be shot using performance-capture technology. Zimmer's other upcoming projects include Rango for director Gore Verbinski and Sherlock Holmes for Guy Ritchie.

Gabriel Yared:

Dutch director Jan Kounen's upcoming account of the romance between legendary fashion designer Coco Chanel and composer Igor Stravinsky, taking place in Paris efter Stravinsky's infamous premiere of 'The Rite of Spring', gets an original score composed by Gabriel Yared (The English Patient, Cold Mountain, The Life of Others). Anna Mouglalis portrays Coco Chanel and Mads Mikkelsen is doing the Stravinsky part in the film which is geared towards a Cannes 2010 premiere. Yared is also doing the music for a film called L'élegance du hérisson. Furthermore, the composer will premiere his new concert work Eternity, for soprano and orchestra, at the Cannes Film Festival on May 24. Commissioned by France Musique and the SACEM, this composition is based on a poem by Emily Dickinson and is dedicated to the memory of Anthony Minghella.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Stravinsky-Chanel Projekt habe ich gelesen. Wow! Was sich da alles machen ließe... Bezüge zu Stravinskys Sacre oder anderen Werken, üppig-affektiertes Material für Coco Chanel... wäre eigentlich eher ein Projekt für Goldenthal gewesen.

Wenn das keine würdige Musik gibt, bin ich äußerst enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, besonders bei Stravinksy sind die Erwartungen meinerseits auch sehr hoch, aber ich traue Yared mehr als vielen anderen Komponisten, die zur Zeit an diversen Filmen rumwerkeln, zu. Da er ja jemand ist, der sich sehr viel Zeit nimmt und sich auch sehr mit der zu unterlegenen Materie auseinandersetzt, sind die Chancen, enttäuscht zu werden, geringer als wenn Graeme Revell für dieses Projekt angeheuert worden wäre. Trotzdem ein bisschen schade für Yared, dass er wieder einmal eine Ramonaze unterlegen darf. Ich würde ihm einfach noch eine weitere Chance im Blockbuster-Genre gönnen. Ich hoffe jedenfalls auf eine Veröffentlichung seines Konzertwerkes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Yareds Vertonungsansatz kann man jetzt erstmal nur spekulieren, aber es würde mich nicht sehr wundern wenn dabei einer seiner typischen Drama bzw. Romantik Scores herauskommt.

Was für mich jetzt erstmal nichts schlechtes wäre, allzu viel interesse haben diese Arbeiten von ihm hier im Forum bisher allerdings noch nicht provoziert.

Wie steht´s denn mit Betty Blue 37°2 Le Matin,Camille Claudel, The Talented Mr. Ripley oder Possession?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der talentierte Mr. Ripley" fand ich tatsächlich gar nicht schlecht. Die CD ist da nur blöd produziert, weil da dauernd Source Musik- und Scoretracks relativ willkürlich durcheinander gemischt sind - und die Source Music nimmt mir da auch zu viel Raum ein. Im Film war mehr Score, von dem ich auch gerne noch etwas mehr auf der CD gehört hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das übliche Problem bei Yared-Alben - ewig viel Source-Musik und ein paar albumfähige Kompositionen von Yared. War schon ein Wunder, dass "Der englische Patient" und "Message in a bottle" komplett erschienen sind. Es gibt jetzt ja eine (ich glaube, mittlerweile sind es sieben oder acht CDs) nett produzierte Sammlung von Yareds früheren Werken und zumindest von "City of Angels" hat man auch die komplette Musik als isolierte Tonspur auf der DVD. Ich mag seine Musik sehr und freue mich auf eine neue Arbeit von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

COCO CHANEL & IGOR STRAVINSKY

Hollywood Reporter:

Stravinsky's immortal music richly abetted by Gabriel Yared's original score and exquisite sets from designer Marie-Helene Sulmoni are a movie unto themselves.

Variety:

Despite his dramatic failings, Kounen ("99 Francs," "Doberman") does provide plenty of robust visuals that are set to both the composer’s awesome oeuvre and to strong additional music by Gabriel Yared.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Coco Chanel & Igor Stravinsky, ab 15. April 2010 im Kino

Jetzt, wo ich Stravinsky-Fanatiker bin, bin ich mehr als gespannt auf den Film, bzw. erst Recht auf die erste Szene, wenn man sich einmal das Interview mit dem Regisseur durchließt. Nett, dass auch mal mehr von der Musik im Film die Rede ist, auch von Yared wird gesprochen. Gut, dann höre ich mir LE SACRE jetzt das dritte Mal diese Woche an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mir den Film wohl Freitag oder Samstag an... bin auch sehr gespannt, besonders auf die Szene mit der SACRE-Premiere. ;)

Mal sehen, vielleicht orientiert sich Yared in seinem Score wirklich ein wenig an Stravinsky und seiner Ballett-Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung