Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: ALIENS IN THE ATTIC - John Debney


Empfohlene Beiträge

ALIENS IN THE ATTIC

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed and Conducted by John Debney

ALIENS IN THE ATTIC is an adventure/comedy about kids on a family vacation who must fight off an attack by knee-high alien invaders with world-destroying ambitions while the youngsters' parents remain clueless about the battle. Starring Kevin Nealon, Robert Hoffman, Doris Roberts, Tim Meadows and Ashley Tisdale, and co-scripted by one of the writers of Madagascar and the Academy Award®-winning Wallace and Gromit: The Curse of the Were Rabbit.

The adventurous and fun score was composed by Bruce Almighty composer John Debney.

20th Century Fox will open ALIENS IN THE ATTIC on July 31.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 982 2

Release Date: 08/11/09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailer sieht wirklich ein wenig nach Trash aus...

Finds schade, dass Debney soviele Komödien komponiert... der passt doch eher ins Drama Genre ala Passion of the Christ, End of Days oder The Stoning of Soraya M. - zumindest gefallen mir diese Werke irgendwie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens vielleicht mal was wie ZATHURA ... was, wo er sich mal austoben kann. CUTTHROAT war genial, klasse Abenteuermusik, und solche "süßen" Sachen, wie LITTLE GIANTS oder der wunderbare PAULIE ... das sind so die 90er-Jahre-Perlen ... Klar, dass es sowas nicht mehr gibt, aber er sollte wenigstens mal aus den Massencomedy's raus. Er hat besseres verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, weil er auch besseres kann. Seine Komödienmusiken sind zwar schön anzuhören ("Evan Allmighty" ist ein tolles Höralbum: schöne Themen, liebevoll orchestriert und die Choräle zum Schluss machen das ganze sogar noch ein bisschen knackig). Das Problem ist: Kennst du eine, kennst du alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso überraschender ist es dann, wenn er scheinbar aus dem Nichts heraus einen solch eindringlich-intensiv-authentischen Score wie THE STONING OF SORAYA M. aus dem Hut zaubert.

Aber wißt ihr was? Eine Scoreveröffentlichung von Debney für dieses Genre ist mir mittlerweile um Einiges lieber als ein erneuter Aufguß des altbewährten RC-Sounds dafür (nichts für ungut, Rupert, James, Henry und wie sie alle heißen :konfused:). Egal wie "shitti" der Film sein mag, ich freue mich auf eine diese großorchestrale "Tour de Spaß".

PS: Vor etlichen Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich so etwas mal in Bezug auf Debney schreiben würde... :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt natuerlich, gegenueber den meisten MVler ist er immerhin ein hervorragender Handwerker, aber mir fehlt wie immer ne eigene Handschrift bei ihm und man kann nicht mal sagen, er waere ein Chamaeleon und kann alles, sondern es bleibt immer irgendwie konturlos... dabei kann er wenn er will ja auch richtig was, aber bei den Filmen wuerd ich mir wohl auch keine Muehe machen... you pay I play... na nun mit IRON MAN 2 kriegen wir hoffentlich mal wieder nen 90er Debney, wobei das sicher in Richtung SCORPION KING gehen wird, aber dennoch, da freu ich mich schon jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Anzahl der Orchestrier hängt nur schlicht davon ab wieviel Zeit der Komponist hat... jeder kriegt dann auch nur Stücke für sich selbst, die arbeiten also nie zusammen... es gibt lediglich einen Haupt-Orchestrierer, dessen Job quasi is darauf zu achten, dass keiner "aus der Rolle fällt" und alle im selben Stil schreiben... daher hat die Anzahl keine Auswirkung auf "Kreativität"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackliste:

1. Opening (1:42)

2. Main Title (3:17)

3. Nate and Family Arrive (1:07)

4. Aliens On The Roof (2:33)

5. Roof Fight (3:32)

6. Aliens In The Attic (:53)

7. Anti-Gravity (3:03)

8. Aliens In The Vents (1:15)

9. Remote Control Ricky (:43)

10. Hannah Meets Sparks (1:35)

11. Kids Meet Sparks (1:59)

12. Interrogation (2:10)

13. Nana Barges In (2:58)

14. Sheriff (1:01)

15. Jake After Assassin (:25)

16. Kung Fu Fight (2:52)

17. Let’s Go Save The Planet (1:55)

18. Building Sizematron (1:00)

19. Mentos Attack (1:07)

20. Giant Skip (:50)

21. Kids Swing Into Action (1:17)

22. Beacons ... Fireworks (:43)

23. Tom Shoots Skip (:45)

24. Fight of the Giants (2:14)

25. Sparks Waves (2:27)

26. The End?? (:34)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso überraschender ist es dann, wenn er scheinbar aus dem Nichts heraus einen solch eindringlich-intensiv-authentischen Score wie THE STONING OF SORAYA M. aus dem Hut zaubert.

Aber wißt ihr was? Eine Scoreveröffentlichung von Debney für dieses Genre ist mir mittlerweile um Einiges lieber als ein erneuter Aufguß des altbewährten RC-Sounds dafür (nichts für ungut, Rupert, James, Henry und wie sie alle heißen :)). Egal wie "shitti" der Film sein mag, ich freue mich auf eine diese großorchestrale "Tour de Spaß".

PS: Vor etlichen Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich so etwas mal in Bezug auf Debney schreiben würde... :D

Wie recht du hast, Thomas :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung