Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Steve Jablonsky: A Nightmare on Elm Street-Neuauflage


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sollche Filme kann er unendlich viele von mir aus vertonen, denn bei der Elm Street-Neuauflage interessiert mich weder Film noch Musik ... :)

Dem schließe ich mich an, weder Film noch Musik interessieren mich ansatzweiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lordhelmchen76

Für mich gibt es nur einen Freddy Krueger!!! Und da ich nicht gerade ein Remake-Fan bin, interessiert mich weder der Film noch die Musik!

Und für alle die sich auf Film und Musik freuen...Seit froh, das Zimmer nicht die Musik macht. Dann wüsste man jetzt schon wie der Score klingen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lordhelmchen76
Führt im Endeffekt eh zum selben Produkt. Sind ja immer die gleichen Leute...ob jetzt Zimmer der "Verantwortliche" ist, oder Jablonsky.

Da kann ich Dir auch nicht so ganz widersprechen, denn recht hast Du ja!

Ich bin zwar kein Jablonsky-Fan aber einige Cues kenne ich von ihm und muß sagen, das in seiner Musik wenigstens noch etwas Abwechslung vorhanden ist. Wobei bei Zimmer...

... naja, wurde ja schon oft disskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bitte, jetzt mal die Kirche im Dorf lassen... Jablonsky über Zimmer zu stellen is ja wohl nen Scherz...

wenn Zimmer will bringt er wirklich dolles zustande... das kann man von Jablonsky nun nicht behaupten. Grad im Horrorbereich fehlt dem Mann nun wirklich jedes Talent und Gespür.

Der neue Trailer sieht erstaunlich gut aus, angesichts der Qualität der anderen Platinum Dunes Filme heisst das aber leider rein gar nichts. Finds nur witzig wie alt die Darsteller alle sind und Teenies spielen sollen... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lordhelmchen76

Naja, vielleicht liegt meine Aussage daran, weil ich Zimmers Musik überhaupt nicht mag.

Um mir ein richtiges Urteil erlauben zu können, sollte ich mir vielleicht einige Scores von Jablonsky mal komplett anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bitten darum! :-)

Musst Hans Musik ja nicht mögen, das is völlig legitim, aber in 30 Jahren Arbeit kam nun wirklich mehr Abwechslung rum als bei 5-6 schlechten Genre-Filmen, die Jablonsky bisher auf dem Buckel hat...

Bin derselben Meinung. Gehöre auch nicht zu den Zimmer-Fans, aber der Mann hat neben vielen schwächeren Soundteppichen auch einige wirklich hörenswerte Alben abgeliefert!

Der gute Hans hat einiges mehr drauf, wenn er will, als Mr. Jablonsky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Score wird am 27. April von Water Tower Music veröffentlicht.

Tracklist

  1. Freddy's Coming For You
  2. Main Title
  3. Missing Pictures
  4. Rufus?
  5. Quiet Drive
  6. Jesse and Kris
  7. Jesse and the Police
  8. You Smell Different
  9. A Man Named Fred Krueger
  10. Research
  11. It's Hot In Here
  12. The School
  13. Where The Monster Lives
  14. Wake Me Up
  15. Boo
  16. Like It Used To Be
  17. One More Nap
  18. Jump Rope

post-3369-13138511044327_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, es wird ein Release geben, das ist bei seinen Horrorscoes ja eher selten. Da bin ich mal gespannt. Zum Thema Zimmer Vs. Jablonsky: Zumindest im minimalistischen Mickey Mousing á la Desperate Housewives ist Jablonsky besser. Ansonsten merkt man halt, dass er aus dem Hause Zimmer kommt, ganz klar. Ich finde aber trotzdem, dass er sich in manchen Sachen irgendwie besser anhört. Aber das ist halt das leidige Geschmacksthema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts hörbeispiele:

A Nightmare On Elm Street - In Theaters April 30

der main title gefällt mir. typischer RCP-Jablonsky sound. klingt sehr nach TCM: The Beginning, nur etwas thematischer. für die meisten hier im board wahrscheinlich nicht das gelbe vom ei. für mich ists ne anschaffungsüberlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find das klingt wie immer, wenigstens ein wenig melodischer, aber letztlich alles nur ein sample-knopfdruck nach dem anderen... ein Grauen mittlerweile, dass so jemand die ganze Zeit Horrorfilme vertont anstatt das welche machen zu lassen, die wirklich was davon verstehen und nicht so unmotiviert vorgefertigte Cluster aneinanderreihen... naja, aber hätt schlimmer klingen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm finde das klingt jetzt nicht so schlecht,schön das er das Thema verwendet,das ist schön scary da mach ich mir fast in die Hosen."The school" klingt auch nicht schlecht.

Denke der Film wird nicht an Cravens original rankommen,aber der Trailer neulich im Kino ließ mich eigentlich aufhorchen,sah eigentlich schon gut aus.

Zudem kann jackie earle haley Robert Englund absolut das Wasser reichen,auch wenn Freddy sicherlich eng mit ihm verbunden ist.Haley hat absolut Ausstrahlung und ich denle er wird diese Rolle gut ausfüllen,ich denke nur an Rorschach aus Watchmen,absolut genial verkörpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung