Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: THE A-TEAM - Alan Silvestri


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich muss bigmacgyver und jobo recht geben. die orchsterpassagen sind wirklich gelungen und auch silvestris thema ist anhörbar. die hauptprobleme für mich sind das fast nicht vorhandensein des original themas und zum großen teil die synth samples. außerdem ist, wie von vielen schon erwähnt, das album viel zu lang. tut es echt not, dass man sich ab der 2. hälfte des albums in jedem track mindestens 2 minuten irgendwelches synth geklimper und suspense musik anhören muss? hätte man das, zumindest für das album, nicht anders arrangieren können? vielleicht sollten wir alle auch erstmal den film abwarten. da wirkt die musik bestimmt noch etwas anders (positiver).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mich über die CD sehr gefreut. Ich finde es sehr übertrieben, diesen Score mit irgendwas von Ramin Djawadi zu vergleichen. Habe von dem Mann noch nie sowas wie "Flying A Tank" gehört (das zeigt definitiv Silvestri kanns:)). Wenn ja, bitte konkrete Beispiele! Sehe das wie BigMac der Score ist nicht schlecht aber auch kein Meisterwerk.

Bei weniger Score auf der CD wäre sicherlich ein gänzlich anderer Eindruck. Die Orchesterpassagen klingen einfach richtig Klasse. Punkt. Das arragnierte Original-Thema am Ende ist gelungen. Ich persönlich werde einfach die guten Tracks rausprogramieren und nicht rumjammern oder mich aufregen:D;).

Mal sehen ob sich der Film wie der Score präsentiert und ob der Film vieleicht noch andere Passagen wie "Flying A Tank" hat, die es nicht auf die CD geschafft haben, sowas soll ja vorkommen;).

Leute nun nehmt das doch nicht zuuu wörtlich.....nur weil der eine Track "Flying a Tank" nun rein orchestral ist,macht es dennoch das Album im Ganzen nicht besser.Außerdem klingt der auch nur wie schon mal auf nem anderen Silvestri Album gehört,der Rest und das meinte ich mit Djawadi hätte das auch hinbekommen,klingt lieblos und monoton,eben wie die Action Sachen aus dem Hauswe Remote Control.Wie gesagt der eine Track reißt es für mich nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von dem Mann noch nie sowas wie "Flying A Tank" gehört (das zeigt definitiv Silvestri kanns:)).

Ich denke, dieser Track wird hier doch ein wenig überbewertet. Sicher, ein sehr ordentlicher, unterhaltsamer Actioncue, aber, wie Toni schreibt, hat man sowas von Silvestri schon gute 50 mal in ziemlich genau der selben Form gehört, siehe ERASER, JUDGE DREDD oder THE MUMMY RETURNS. Und wenn dieses Stück neben einigen netten Momenten in den drei ersten Tracks das einzige Highlight einer 70-minütigen CD darstellt, wird´s halt schwierig, irgendetwas anderes als große Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen.

Kleine Anmerkung am Rande: gegen Ende von "Frankfurt" (ab 3:18) gibt´s ein kleines Selbstzitat... das melancholische Final-Thema aus IDENTITY, fast notengetreu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film fiel dieses WE schon um 60prozent... damit wirds wohl echt nen fetter Flop

Box office update: 'Toy Story 3' on fire; 'Jonah Hex' bombs | EW.com

Jonah Hex ging auch total baden... aber naja, soll auch wirklich grottig sein, und dazu dann noch das Studio auf PG-13 gekürzt... naja, who cares? Der Trailer war schon Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 60%? Boxofficemojo sagt aber 46%:

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Da müssen die kollegen von EW wohl mal ihre zahlen checken. Auch comingsoon.net sagt 46%.

Find das sieht nach wie vor nicht aus, wie ein totalflopp. International steht er immerhin schon bei über 80 millionen und macht damit demnächst geld (er ist auch noch nicht in allen ländern im kino). Wie gesagt, nicht herausragend aber kein flopp. Wie ein flopp aussieht konnte man dieses jahr an macgruber sehen.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend liegt das schlechte ergebnis nicht am film selber, denn mit knight and day hat nun ein anderer, eigentlich totsicherer actionhit mit sogar deutlich höherem starfaktor ein ähnlich schwaches ergebnis hingelegt mit 27 millionen (und dabei hat dieser film zwei tage vorsprung). Das publikum bevorzugt derzeit anscheinend familientaugliche kost. Kombiniert mit foxs schlechtem marketing eigentlich eine überraschung, dass beide filme nicht ebenso monumental gefloppt sind wie jonah hex. Wenn predators auch baden geht stimmt da eindeutig was nicht bei diesem studio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Cruise's Karriere is wohl langsam vorbei... nicht schade drum. KAD soll aber auch ziemlich schrottig sein, Trailer fand ich aber eigentlich lustig... Effekte sollen auch ganz ganz furchtbar sein. Na Fox eben... die Erwartungen an PREDATORS sinken... AVP 1 und 2 haben ja schon gezeigt, dass es ihnen schlicht um den Namen geht und das Produkt völlig egal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In folgendem artikel ist von sage und schreibe 95 minuten score für a-team die rede, allerdings wird nicht erwähnt, ob es sich auf die gesamtlänge der aufnahmen inklusive outtakes oder um die länge des im film verwendeten score bezieht. Den film will ich mir im verlauf der woche mal ansehen. Wer weiß, vielleicht gibts ja interessante tracks, die es nicht auf die cd geschafft haben.

http://alansilvestri.com/Alan_Silvestri/News_&_Media_files/Silvestri-BMI%20World.pdf

International scheint das a-team deutlich attraktiver zu sein als bei den amis. 90 mille hat die internationale auswertung bereits eingebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch ein klasse Haudrauf-Action-Film. Ich habe ihn sehr genossen und die Musik war auch nicht schlecht. Wieder schön militant. Mir sind wenige elektronische Elemente aufgefallen und die haben nicht ansatzweise gestört und die ein, zwei E-Gitarren-Einsätze machten richtig Laune. Kaufen werde ich mir das vielleicht irgendwann, wenn die Preise gesunken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gesehen. Musikalisch lässt sich zum film sagen, dass silvestri den ton des films schon sehr genau getroffen hat und die üblichen silvestri qualitäten, insbesondere in sachen spotting und synch points sind nach wie vor vorhanden und machen den film streckenweise sogar eine spur intensiver als er eigentlich ist, denn gerade am ende geht aus dem film ziemlich die luft raus. Am anfang gibts ein paar interessante stellen, die nicht auf der cd sind (z.b. die szene wenn

hannibal sich befreit und die hunde auf ihn losgelassen werden

, da gibts eine ziemlich aggressive bläserpassage). Das a-team theme kommt mindestens zweimal häufiger vor als auf der cd. Eine reisemontage enthält einen coolen mix von silvestris eigenem main theme, der nicht auf der cd vorkommt. Schade, ich bin der meinung, das hätte gegen ende der cd schon einiges auflockern können. Flying a tank war leider etwas leise abgemischt im vergleich zum rest des scores. War den verantwortlichen wohl eine spur zu altmodisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schade, dass die Reisemontage nicht auf der CD ist.

Finde auch, dass Film und Musik sehr gut zusammen funktionieren, hatte sehr viel Spaß

bei den vielen Gags und Action-Szenen, und dass die Story flach ist, was sonst.

Nur zum hören finde ich Silvestri Klangfarben zwar interessant und auch als (so als Hommage an die 80ties mit dem direkt abgenommen 'echt' klingendem Schlagzeug und den E-Gitarren) eine wilkommende Abwechslung zum sonstigen Zimmer-Einheitsbrei.

Aber die langen rhythmischen Sequenzen, in denen nix passiert, die sind schon schwach.

Das Hauptthema finde ich ganz ok, typisch Silvestri, sehr 'catchy' geformt und eigentlich ein gutes Pendant zum A-Team Themenkopf (erste 3 Noten), den er ja öfter benutzt.

Aber insgesamt find ich die CD - wie vieles von Silvestri - sehr durchscnittlich. Da wünsch ich mir mal wieder ein große Überraschung von ihm, einen solchen Hit wie Back to the Future (ist ja vor kurzem ein geniales Reissue von gekommen.) Mummy fand ich ok, hat sich aber schnell abgehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung