Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: THE A-TEAM - Alan Silvestri


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Super, meine Versandbestätigung ist eben angekommen.

BigMac auch bei mir ist morgen A-Team Tag. Seit wann berechnet eigentlich colloseum keine Versandkosten mehr? Fällt mir gerade erst auf.

Schon länger, normale CDs verschicken sie ohne Versandkosten, nur Club-CDs nicht, da diese per versichertem Versand verschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für uns Österreicher verrechnen sie leider sehr wohl ...

Dafür, sozusagen als Ausgleich, werdet Ihr Österreicher aber in anderen Dingen bevorteilt;).Oder?

... ob es wieder ein Qualitätsproblem gibt?

Male bitte den Teufel nicht an die Wand. Du wirst lachen als ich die Versandmitteilung bekommen habe, dachte ich im zweiten Augenblick, oh je, hoffentlich wird es nicht ein zweites G.I."mp3"Joe.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon länger, normale CDs verschicken sie ohne Versandkosten, nur Club-CDs nicht, da diese per versichertem Versand verschickt werden.

Danke Alexander, da ich das erste mal nur Titel aus dem regulären Angebot ist mir das noch nieeee aufgefallen. Gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad noch bei track 3... es waren schon ein paar nette dinge zu hören. Somewhere in Mexico beginnt z.b. mit einer sanften gitarreneinlage ala quick and the dead.

Lol, welcome to baghdad ist anfangs praktisch nur synth und gitarre aber sehr cool gemacht. So sollte silvestri seine synths immer gestalten.

Aber das wohl wichtigste: der sound ist diesmal deutlich besser, viel klarer und nicht so dumpf wie bei g.i. joe, also wohl kein mp3 master diesmal. Wäre auch peinlich für varese zweimal denselben bock zu schießen.

Wenn ich einmal durch bin versuche ich mich mal an einer suite.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die erste hälfte ist wieder mal sehr synth-dominiert aber ich finde sowohl diese als auch die orchesteranteile besser als in g.i. joe. Es wechseln sich aber auch reine synth parts mit rein orchestralen ab. Ich denke mal am ende der cd liegt der schwerpunkt wieder auf orchestraler action.

Jetzt rein orchestrale action mit flying a tank. Der anfang enthält noch ein bisschen mehr cooles, dramatisches actionmaterial, was es nicht in der b-roll zu hören gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit:

Ich kann schon jetzt sagen, dass diejenigen, die g.i. joe nicht gut fanden hiermit wohl auch nicht warm werden könnten. Es gibt zwar einen rein orchestralen actiontrack (flying a tank) der auch sehr gut ist, aber der rest der action besteht entweder aus reinen synth, reinen orchesterpassagen oder einer mischung aus beiden. Leider gibts nicht soviel action wie man das wohl erwarten würde. Ein großteil des scores besteht nämlich auch aus suspense musik. Ich versuche gerade die orchestralen highlights zusammenzufassen. Die passen durchaus in eine 10 minuten suite. Wem diese highlights dann schon nicht munden, der sollte lieber die finger von dem score lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach mehrmaligem anhören fällt irgendwie eines besonderst auf und zwar, dass das album nach flying a tank, dem einzigen rein orchestralen actiontrack, sehr abfällt. Im grunde könnte man locker frankfurt, save room, saveroom aftermath sowie the docks part 2 und die erste hälfte vom letzten track weglassen ohne viel wesentliches zu verlieren. Wer auf ein flüssiges hörerlebnis wert legt wird wahrscheinlich auch genau das machen. Der großteil an action findet diesmal komischerweise in der ersten albumhälfte statt während die zweite irgendwie am iron man 2 syndrom zu leiden scheint, soll heißen: der komponist wäre durchaus fähig gewesen mehr orchestrale action ala track 8 zu liefern aber der film ließ es wohl nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach mehrmaligem anhören fällt irgendwie eines besonderst auf und zwar, dass das album nach flying a tank, dem einzigen rein orchestralen actiontrack, sehr abfällt. Im grunde könnte man locker frankfurt, save room, saveroom aftermath sowie the docks part 2 und die erste hälfte vom letzten track weglassen ohne viel wesentliches zu verlieren. Wer auf ein flüssiges hörerlebnis wert legt wird wahrscheinlich auch genau das machen. Der großteil an action findet diesmal komischerweise in der ersten albumhälfte statt während die zweite irgendwie am iron man 2 syndrom zu leiden scheint, soll heißen: der komponist wäre durchaus fähig gewesen mehr orchestrale action ala track 8 zu liefern aber der film ließ es wohl nicht zu.

Klingt ja wieder nicht sehr verlockend... Waren das denn schon wirklich alle wesentlichen Highlights in der Suite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den synth-passagen bzw. synth + orchesterpassagen gibts noch den ein oder anderen interessanten part, den ich nicht verarbeiten konnte. Im großen und ganzen wars das aber schon. Wie gesagt, es steckt auf jeden fall ein gutes 45 minuten album in diesen 70 minuten. Man müsste sich halt die mühe machen und die musik arrangieren. Hier ist eben nicht jeder zweite track ein 10 minuten actionfeuerwerk wie bei g.i. joe und der spannungsabfall am ende ist auch problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den synth-passagen bzw. synth + orchesterpassagen gibts noch den ein oder anderen interessanten part, den ich nicht verarbeiten konnte. Im großen und ganzen wars das aber schon. Wie gesagt, es steckt auf jeden fall ein gutes 45 minuten album in diesen 70 minuten. Man müsste sich halt die mühe machen und die musik arrangieren. Hier ist eben nicht jeder zweite track ein 10 minuten actionfeuerwerk wie bei g.i. joe und der spannungsabfall am ende ist auch problematisch.

das kann ich nur bestätigen, gegen ende geht dem score die luft aus.richtiges finale gibts net. macht lieber flying a tank ans ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtiges finale gibts net.
Fussballtechnisch würde man hier wohl von einem viertelfinale reden können :)

Das groteske daran ist, dass der build up immer wieder zu kommen scheint aber das dann irgendwie ins nichts geht. Schade. Aber wie gesagt: iron man 2 syndrom. Hoffentlich gibts bei predators ein zufriedenstellenderes finale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fussballtechnisch würde man hier wohl von einem viertelfinale reden können :)

Das groteske daran ist, dass der build up immer wieder zu kommen scheint aber das dann irgendwie ins nichts geht. Schade. Aber wie gesagt: iron man 2 syndrom. Hoffentlich gibts bei predators ein zufriedenstellenderes finale.

bin ich mir sicher.kenn das drehbuch, am ende gibts was echt cooles, wenns noch so geblieben ist.mein highlight bleibt narnia3 und desplat mit williams themen ist auch sicher top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt A-TEAM einem ersten Hördurchgang unterzogen und muss sagen, dass der Score zwar besser ist als G.I. JOE, aber immer noch meilenweit davon entfernt ist gut zu sein. Das beste am Score ist für das Neuarrangement des originalen Themas der Serie, was aber eigentlich nur einmal wirklich auftaucht. Die 10 Sekunden im ersten Stück zähle ich jetzt nicht wirklich mit.

Der Rest das übliche Silvestri Actiongestampfe , das man mitterweile so fast 1:1 bereits x-mal und besser gehört hat. Das Thema ist okay, aber haut einen nun auch nicht wirklich vom Hocker, ist aber erheblich eingängiger als das Motif bei G.I. JOE.

Dazu kommen noch die teilweise unsäglichen elektronischen Elemente, bei denen man sich mitterweile echt fragt, ob Silvestri ein Geizhals ist oder woran es liegt, dass er seit den 1980ern kein Geld für neue Samples ausgegeben hat. Vielleicht kann er sich ja modernere bei Charlie Clouser oder dergleichen ausleihen. :)

Wieder mal eine nicht genutzte Chance von Silvestri und die Durststrecke bis zu einem wirklich guten Score von ihm wird immer länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommen noch die teilweise unsäglichen elektronischen Elemente, bei denen man sich mitterweile echt fragt, ob Silvestri ein Geizhals ist oder woran es liegt, dass er seit den 1980ern kein Geld für neue Samples ausgegeben hat. Vielleicht kann er sich ja modernere bei Charlie Clouser oder dergleichen ausleihen.
Das stimmt so aber nicht. Silvestri benutzt die gleiche sample library, die er auch schon bei van helsing und tomb raider 2 erstmalig benutzt hat. In den 80ern verwendete er das synclavier, welches hier ganz offensichtlich nicht zum einsatz kam. Und der charlie clouser vergleich ist mir schleierhaft, denn clousers samples sind bei weitem nicht besser. Im gegenteil, denn seine musik ist fast komplett effektivitätsneutral und praktisch nicht wandelbar. Wenn es anderst wäre würde er auch mal andere als die ewig gleichen horrorfilmchen vertonen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber wirklich neu sind Silvestris Synths nun nicht mehr, finde aber er hat hier und da was recht originelles hingeworfen in A-TEAM... mich stört eher dass man die orchestralen Sachen alle schon xmal gehört hat. Wie gesagt nicht so einfallslos und langweilig wie bei GI JOE, aber die Offenbarung sieht anders aus. Schade dass Young den Film nicht bekommen hatte, er war ja lange im Rennen, der hätte was Originelleres und Unterhaltsameres gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung