Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: THE A-TEAM - Alan Silvestri


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessant. Die news wurde anscheinend wieder entfernt, also könnte wieder alles offen sein. Trotzdem gut zu wissen wer alles im gespräch ist für den score. Gegen Chris hätte ich auch nichts einzuwenden wenn er den gig bekommt aber Silvestri ist natürlich mein favorit. So lange remote control aus der sache raus bleibt ist mir fast jeder recht.

Edit: predators kommt ja am 7. Juli in die kinos, nur knapp einen monat später als a-team... wer weiß vielleicht ist er für beide filme im gespräch und die entscheidung fällt erst später. Anderst kann ich es mir nicht erklären, dass man die info so plötzlich wieder zurückzieht.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die news ist wieder auf der seite!

Ich schätze mal damit ist es offiziell, aber trotzdem mal abwarten wie das aussieht wenn der film wirklich in der post-pro ist. Sollte er wirklich bis zuletzt bei a-team dranbleiben dann würde das natürlich bedeuten, dass jemand anderst predators übernimmt.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einen ersten teaser gibts am wochenende! Mal sehen ob silvestris name schon in den credits auftaucht. Laut ersten infos soll das a-team serienthema im trailer kurz angerissen werden, wenn auch nur unvollständig. Bin gespannt, ob silvestri es auch im score verarbeiten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe und denke schon, dass das thema verwendet wird, zumal ja alles andere (auto + aussehen der darsteller) auch der serie recht treu bleibt. am coolsten wäre doch, wenn die opening credits begleitet von der titelmusik im großorchestralen silvestri-gewand, über die leinwand flimmern. und das kino hört vor begeisterung gar nicht mehr auf zu applaudieren, allein schon weil man sich sofort an alte zeiten erinnert fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe und denke schon, dass das thema verwendet wird, zumal ja alles andere (auto + aussehen der darsteller) auch der serie recht treu bleibt. am coolsten wäre doch, wenn die opening credits begleitet von der titelmusik im großorchestralen silvestri-gewand, über die leinwand flimmern. und das kino hört vor begeisterung gar nicht mehr auf zu applaudieren, allein schon weil man sich sofort an alte zeiten erinnert fühlt.

Das währe wirklich himmlisch. Denn es gibt wohl kaum einen Komponisten der seinem "großorchestralen Gewand" soviel Power verleiht, wie Silvestri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das heute aber nicht mehr die art wie ein film anfängt...

Das "team" besteht doch jetzt sowieso aus irgendwelchen irak oder afghanistan veteranen die wegen irgendwas angeklagt wurden. Kann mir gut vorstellen, dass der film mit einer art montage dieser geschehnisse und eher spannungsvollen aber reduziertem scoring anfängt. Auf ein großes opening würde ich nicht wetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hast du recht. aber das thema wird bestimmt einmal sehr ausführlich gespielt, spätestens zum schluss. vielleicht sieht die szene folgendermaßen aus:

kurz vor dem brachialen showdown. die vier sind irgendwo gefangen, mal wieder. in einer riesengroßen garage, in der zigtausend teile rumliegen, mit denen man was zusammenbauen kann. während die vier also mal wieder irgendwas außergewöhliches zusammenbasteln wird schonmal das thema im leicht militärisch-fröhlichen rhythmus von klarinetten, einigen streichern und percussion gespielt. so ne art bastel-montage halt. die verfolger rücken natürlich schon an und umstellen das gebäude. alles wie zu alten serien zeiten, nur etwas größer. die verfolger bringen sich also in position, die kamera zeigt die erwartungsvollen, angsterfüllten gesichter der verfolger. während das alles passiert wir die "bastel-montage" schon etwas energischer gespielt. die verfolger starren also gespannt auf das garagentor. schnitt in die garage. das a-team ist fertig und setzt sich in das gebastelte fahrzeug. die musik wird immer energischer. hannibal grinst in die kamera und lässt nochmal ein lockeren spruch vom stapel. schnitt nach draußen mit kamera auf das tor gerichtet. die verfolger hören komischen geräusche aus der garage und die musik wird immer lauter und lauter. auf einmal bricht das fahrzeug durch das tor und genau in dem moment wird das thema vom kompletten orchester heroisch bombastisch vorgetragen und dann geht auf der leinwand die lutzi ab.

so oder ähnlich könnte das ganze vonstatten gehn. wie zu alten rtl-zeiten. oohhh ich freu mich.

Bearbeitet von Lars Potreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hast du recht. aber das thema wird bestimmt einmal sehr ausführlich gespielt, spätestens zum schluss. vielleicht sieht die szene folgendermaßen aus:

kurz vor dem brachialen showdown. die vier sind irgendwo gefangen, mal wieder. in einer riesengroßen garage, in der zigtausend teile rumliegen, mit denen man was zusammenbauen kann. während die vier also mal wieder irgendwas außergewöhliches zusammenbasteln wird schonmal das thema im leicht militärisch-fröhlichen rhythmus von flöten, einigen streichern und percussion gespielt. so ne art bastel-montage halt. die verfolger rücken natürlich schon an und umstellen das gebäude. alles wie zu alten serien zeiten, nur etwas größer. die verfolger bringen sich also in position, die kamera zeigt die erwartungsvollen, angsterfüllten gesichter der verfolger. während das alles passiert wir die "bastel-montage" schon etwas energischer gespielt. die verfolger starren also gespannt auf das garagentor. schnitt in die garage. das a-team ist fertig und setzt sich in das gebastelte fahrzeug. die musik wird immer energischer. hannibal grinst in die kamera und lässt nochmal ein lockeren spruch vom stapel. schnitt nach draußen mit kamera auf das tor gerichtet. die verfolger hören komischen geräusche aus der garage und die musik wird immer lauter und lauter. auf einmal bricht das fahrzeug durch das tor und genau in dem moment wird das thema vom kompletten orchester heroisch bombastisch vorgetragen und dann geht auf der leinwand die lutzi ab.

so oder ähnlich könnte das ganze vonstatten gehn. wie zu alten rtl-zeiten. oohhh ich freu mich.

also das tolle ist, es könnte sogar so passieren gg vielleicht machen sie es ja genauso wie bei Die hard, den ganzen film wartet man auf den einne Spruch, sag hier mal die deutsche Fassung "yippie yeah yeah schweinebacke", und dann gegen Schluss kommt er endlich.

Aber Silvestri würde ich schon zutrauen, dass er das, glaub von Pete Carpenter und Mike Post geschriebene Thema verwendet. Vielleicht im ganzen Film nur als Andeutung, entweder nur den Rhymtmus oder andere Anzeichen und dann kommt die von Lars beschriebene Szene und zac, da es ist, in voller Pracht.

Jungs, irgendwie freu ich mich tierisch auf den Film und nochmehr auf die Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, genauso musses sein :-)

wär ja am coolsten gewesen die hätten Post zurückgbrach. eder macht ja auch noch sachen. Carpenter ist ja leider schon von uns gegangen. ich hätte mir an Silvestris stelle Post sonst als orchestratoren geholt und dann schön n coolen neuen a-team sound kreiert.

die frage ist ja auch noch ob die produzenten den alten sound wollen, oder halt ne schlecht techno neuauflage.

was Trevor Rabin aus dem Get Smart thema gemacht hat war zb auch ganz grausig. auch Mission Impossible oder The Saint standen musikalisch nich wirklich in der tradition ihrer vorgänger. die filme aber auch nich, hehe.

irgendiwe scheint man nur bei komödien auf altbewährtes zurückzugriefen. weils dann eben so schön altbacken wirkt. STARSKY & HUTCH, etc. und genau deshalb wirds mit der alten musik nicht so hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, dass man sich allzu intensiv mit dem alten sound abgeben wird. Eher wird es so wie bei giacchinos star trek laufen, als chekov seine beam-aktion durchführt und man ganz kurz das serien main theme hört plus eventuell eine end credits version. Aber sonst wird es silvestris eigenes material sein. Man verzichtet bei dem film ja anscheinend auch auf cameos. Mr. T wird ja keinen haben und das finde ich auch gut so. Würde total ablenken, es sei denn die rolle macht sinn, wie leonard nimoys auftritt in star trek. Dann lieber was neues, was sich wie the a-team anfühlt aber keine 1 zu 1 kopie wird, mit ein paar kleinen gut plazierten winks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber dieser film ist kein reboot der serie, wie z.bsp. der 11. star trek film. bei star trek hatten wir 11 filme lang das star trek thema. der a-team film ist der erste kinofilm zur serie. die werden sich jawohl denken können, dass die fans das geniale hauptthema, welches die serie so mitgeprägt hat, erwarten. außerdem finde ich das a-team theme etwas zeitloser als das original old school star trek theme. das a-team theme braucht man nicht mal abwandeln. das passt in der originalform auch sehr gut in einen heutigen actionfilm. naja wir werden sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung