Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Grammy Awards 2010 (Grammy für Michael Giacchino - UP)


Siddl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Michael gleich 4-fach nominiert:

Field 20 Film/TV/Visual Media

Best Compilation Soundtrack Album For Motion Picture, Television Or Other Visual Media

Cadillac Records

(Various Artists)

[Music World Music/Columbia]

Quentin Tarantino's Inglourious Basterds

(Various Artists)

[A Band Apart/Warner Bros.]

Slumdog Millionaire

(Various Artists)

[N.E.E.T./Interscope Records]

True Blood

(Various Artists)

[Elektra]

Twilight

(Various Artists)

[summit Ent./Chop Shop/Atlantic]

Best Score Soundtrack Album For Motion Picture, Television Or Other Visual Media

The Curious Case Of Benjamin Button (Disc 1)

Alexandre Desplat, composer

[Concord Records]

Harry Potter And The Half-Blood Prince

Nicholas Hooper, composer

[New Line Records]

Milk

Danny Elfman, composer

[Decca]

Star Trek

Michael Giacchino, composer

[Varèse Sarabande]

Up

Michael Giacchino, composer

[Walt Disney Records]

Best Song Written For Motion Picture, Television Or Other Visual Media

The Climb (From Hannah Montana: The Movie)

Jessi Alexander & Jon Mabe, songwriters (Miley Cyrus)

[Walt Disney Records; Publishers: Vistaville Music, Hopeless Rose Music, Music Of Stage Three, Mabe It Big Music.]

Decode (From Twilight)

Josh Farro, Hayley Williams & Taylor York, songwriters (Paramore)

[summit Ent./Chop Shop/Atlantic; Publishers: WB Music Corp/But Father, I Just Want To Sing Music/Josh's Music/FBR Music, Meaux Hits/Hunterboro Music, Rimutaka Music.]

Jai Ho (From Slumdog Millionaire)

Gulzar, A.R. Rahman & Tanvi Shah, songwriters (A.R. Rahman, Sukhvinder Singh, Tanvi Shah, Mahalaxmi Iyer & Vijay Prakash)

[N.E.E.T./Interscope Records; Publisher: KM Musiq.]

Once In A Lifetime (From Cadillac Records)

Ian Dench, James Dring, Amanda Ghost, Beyoncé Knowles, Scott McFarnon & Jody Street, songwriters (Beyoncé)

[Music World Music/Columbia; Publishers: B-Day Publishing/EMI April Music, Amanda Ghost Bucks Music Group Ltd./EMI Blackwood, Red Ink Music Ltd., Ian Dench Music/Songs of Kobalt Music, Chrysalis Music.]

The Wrestler (From The Wrestler)

Bruce Springsteen, songwriter (Bruce Springsteen)

[Columbia; Publisher: Bruce Springsteen.]

Best Instrumental Composition

Borat In Syracuse

Paquito D'Rivera, composer (Paquito D'Rivera Quintet)

Track from: Jazz-Clazz

[Timba Records]

Counting To Infinity

Tim Davies, composer (Tim Davies Big Band)

Track from: Dialmentia

[Origin Records]

Fluffy

Bob Florence, composer (Bob Florence Limited Edition)

Track from: Legendary

[MAMA Records]

Ice-Nine

Steve Wiest, composer (University Of North Texas One O'Clock Lab Band)

Track from: Lab 2009

[North Texas Jazz]

Married Life (From Up)

Michael Giacchino, composer (Michael Giacchino)

Track from: Up Soundtrack

[Walt Disney Records]

Best Instrumental Arrangement

Emmanuel

Jeremy Lubbock, arranger (Chris Botti & Lucia Micarelli)

Track from: In Boston

[Columbia]

Hope

Vince Mendoza, arranger (Jim Beard With Vince Mendoza & The Metropole Orchestra)

Track from: Revolutions

[sunny Side Records]

Slings And Arrows

Vince Mendoza, arranger (Chuck Owen & The Jazz Surge)

Track from: The Comet's Tail: Performing The Compositions Of Michael Brecker

[MAMA Records]

Up With End Credits (From Up)

Michael Giacchino, arranger (Michael Giacchino)

Track from: Up Soundtrack

[Walt Disney Records]

West Side Story Medley

Bill Cunliffe, arranger (Resonance Big Band)

Track from: Resonance Big Band Plays Tribute To Oscar Peterson

[Resonance Records]

Na gut, Michael vier mal finde ich schon arg übertrieben, aber bestes Soundtrack Album HARRY POTTER ---- ich bitte euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hooper nominiert? :D ich lach mich tot *lachlach*, *vom stuhl fallen*, *auf dem boden weiterlachen*, echt ma, keine ahnung, was für drogen die genommen haben, aber entweder sollten sie die absetzen oder mehr davon nehmen :D

:applaus: dem kann ich nichts mehr hinzufügen ... :applaus: das ist ohne übertreibung der Witz des Jahres!!!!! ;) Hooper nominiert? :P

Na wenn Star Trek 11 und Harry Potter 6 die besten Scores des Jahres sein sollen, müssten wir uns ein anderes Hobby suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnt sowieso wieder alles Rahman. :applaus:

Und kein "Drag Me To Hell", kein "Knowing", kein "In the Electric Mist", die mir auf Anhieb als Kandidaten für die beste Filmmusik des Jahres deutlich geeigneter scheinen, außer "Up" und "Benjamin Button" sind das eigentlich alles Fehlgriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnt sowieso wieder alles Rahman. :applaus:

Und kein "Drag Me To Hell", kein "Knowing", kein "In the Electric Mist", die mir auf Anhieb als Kandidaten für die beste Filmmusik des Jahres deutlich geeigneter scheinen, außer "Up" und "Benjamin Button" sind das eigentlich alles Fehlgriffe.

Also Drag me to Hell und Knowing fehlen mir auch!

Ich mag schon Giacchino sehr sehr gerne, aber dass sein Star Trek Score nominiert ist verstehe ich wirklich nicht!

Wegen UP gibt´s, glaube ich, keine Frage, die Musik ist wirklich toll.

Und dass Hoopers Harry Potter 6 nominiert ist, kommentiere ich lieber nix :applaus:

Irgendwie verstehe ich aber auch nicht warum z.B Benjamin Button dieses Jahr nominiert ist, war del Film nicht schon letztes Jahr im Dezember in den U.S. Kinos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giacchino wird gewinnen, er hat vor 2 Jahren mit Ratatouille gewonnen und so wirds auch diesmal sein. Klasse finde ich allerdings die Nominierung für Hooper, hat er sich aber für den Score auch mal verdient allein schon wegen dem "In Noctem". Ausserdem fehlen mit The Twilight Saga: New Moon und Angels & Demons zwei weiterere Top Score des Jahres.

Bearbeitet von Soundtrack Composer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich aber auch nicht warum z.B Benjamin Button dieses Jahr nominiert ist, war del Film nicht schon letztes Jahr im Dezember in den U.S. Kinos?

Das frage ich mich auch, Milk und Slumdog liefen auch im selben Jahr... denen fiel wohl einfach nichts anderes ein. Aber das ist ja bei solchen Veranstaltungen wenn es um Scores geht nichts neues mehr :applaus:

Giacchinos "Up" wird hoffentlich gewinnen... auch wenn es dazu keine CD gibt :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nominierung sind eine Katastrophe. Die wenigen guten Scores, die wir hatten, allen voran "Drag me to Hell", werden ignoriert und stattdessen greift man aus Favoriten aus dem Vorjahr zurück. Ein wenig kann ich die Nominierungen aber auch verstehen. Es gab ja wirklich nichts, was man nominieren könnte und "Drag me to Hell" war beispielsweise nicht erfolgreich genug. Milk, Slumdog, Benjamin Button - das waren alles die Verkaufsschlager des vergangenen Jahres.

Ich hoffe, dass Giacchino gewinnt. Aber die Nominierung für Hooper's Underscore ist echt peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, mit den Grammy's verhält's sich ähnlich wie mit den Oscars; viel erwarten sollte man mittlerweile eh nicht mehr...

Klasse finde ich allerdings die Nominierung für Hooper, hat er sich aber für den Score auch mal verdient allein schon wegen dem "In Noctem". Ausserdem fehlen mit The Twilight Saga: New Moon und Angels & Demons zwei weiterere Top Score des Jahres.

... was für Musik hörst du nochmal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, mit den Grammy's verhält's sich ähnlich wie mit den Oscars; viel erwarten sollte man mittlerweile eh nicht mehr...

Richtig... :applaus:

@ Soundtrack Composer ... das mit Hooper kann nur ein Scherz sein, nehme ich an ;)

Ich glaube, er meint das sehr ERNST. Er scheint den Score zu mögen, zumindestens schlussfolgere ich das aus den Beiträgen von ihm, die ich gelesen habe :applaus:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Grammys kann man nicht ernst nehmen... habe gerade nachgeschaut und bemerkt, dass bei der letzten Verleihung sogar Ramin Djawadi für "Iron Man" nominiert war:lol2:

Die weiteren:

# Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (2008) - John Williams

# There Will Be Blood (2007) - Jonny Greenwood

# WALL·E (2008) - Thomas Newman

Gewonnen hat dann schliesslich "The Dark Knight".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Hooper mein ich so wie ichs gesagt hab, relativ gut gelungener Score. Hab neulich nochmal den Film gesehn und festgestellt wie gut der im Film wirkt. Deutlich besser als der 5.

Ja, dünn, blass und unauffällig. Obwohl ich sagen muss, dass der Score einige Highlights besitzt. Ich finde zum Beispiel die Flöteneinspielung gelungen, deren Thema immer wieder auftaucht, wenn sich Slughorn an etwas erinnert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung