Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Diese limitierten CDs nähern sich dem Ausverkauf...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soundtracksammlern kann man es einfach nicht Recht machen... :-)

Nee, das ist ja auch ein grundsätzliches Strukturproblem: Jeder will auch rare Perlen im Bestand haben, aber jeder ärgert sich, wenn Wunsch-Titel (bei mir z.B. Intradas CAPRICORN ONE) nur noch zu Preisen zu haben sind, die bestenfalls einem schlimm zugedrogten Hirn entsprungen sein können.

Inakzeptabel finde ich nur die Idee, dass ein Label Auflagenreste zum Dumpingpreis an z.B. SAE abgibt und die dann dort zum Raritäten-Preis rausgehen. Was nicht komplett unwahrscheinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist ja auch ein grundsätzliches Strukturproblem: Jeder will auch rare Perlen im Bestand haben, aber jeder ärgert sich, wenn Wunsch-Titel (bei mir z.B. Intradas CAPRICORN ONE) nur noch zu Preisen zu haben sind, die bestenfalls einem schlimm zugedrogten Hirn entsprungen sein können.

Inakzeptabel finde ich nur die Idee, dass ein Label Auflagenreste zum Dumpingpreis an z.B. SAE abgibt und die dann dort zum Raritäten-Preis rausgehen. Was nicht komplett unwahrscheinlich ist.

Eben! Es ist einfach ein nicht lösbares Problem! Filmmusik ist einfach zu sehr ein Nischenmarkt, bei dem jeder versucht, Profit zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Klar, Profit für die Label. Die müssen auch alles hypen. Wohin das im Endeffekt führt, kann man gerade bei Bernd sehen. Seit eben zeigt er den Lagerbestand an. Er hat z.B. noch 14 Exemplare der doch so ausverkauften Commando von James Horner auf Lager. 14! Und das zu €14,95. Ist der Markt wirklich schon so gesättigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Profit für die Label. Die müssen auch alles hypen. Wohin das im Endeffekt führt, kann man gerade bei Bernd sehen. Seit eben zeigt er den Lagerbestand an. Er hat z.B. noch 14 Exemplare der doch so ausverkauften Commando von James Horner auf Lager. 14! Und das zu €14,95. Ist der Markt wirklich schon so gesättigt?

COMMANDO schiebe ich ewig vor mir her, aber auch Bernds sehr attraktiver Preis katapultiert den nicht in den Zugreifen!-Bereich meiner langen Wunschliste. Für Leute wie Bernd ist das Geschäft momentan natürlich katastrophal: Man muss(te) Auswahl bieten zu attraktiven Preisen und konnte nie sicher sein, auch alles absetzen zu können. SAE hats da leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Commando ist die Ausgeburt des Horner'schen Actionscorings. Höre die CD furchtbar gerne nebenbei, ist aber ganz schlecht beim Autofahren geeignet. :) Macht aggressiv (genau wie Kamens Event Horizon). Ich stelle mir beim Score immer vor, wie Christopher Walken ins Studio kommt und ruft "I'm Bruce Dickinson, and I need more Steeldrums!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Profit für die Label. Die müssen auch alles hypen. Wohin das im Endeffekt führt, kann man gerade bei Bernd sehen. Seit eben zeigt er den Lagerbestand an. Er hat z.B. noch 14 Exemplare der doch so ausverkauften Commando von James Horner auf Lager. 14! Und das zu €14,95. Ist der Markt wirklich schon so gesättigt?

Offtopic: Perfekte Musik zum Autofahren: Howard Shores "The Score"... Diese triebenden Rhythmen sind einfach klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Von SAE/FSM:

May 22 - FSM Low Quantities (last stocks!): Farewell, My Lovely/Monkey Shines (less than 150), Green Mansions (less than 130), Moonfleet (less than 120), The Yakuza (less than 90), Point Blank/The Outfit (less than 70), The Glass Slipper (less than 70), Two Weeks in Another Town (less than 40), The Cincinnati Kid: Lalo Schifrin 5CD set (less than 30).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es THE CINCINNATI KID und THE VENETIAN AFFAIR nur gebündelt mit den anderen Scores in der Schifrin-Box gibt/gab. Zuviel drin, was ich nicht will.

Vielleicht nimmt sich Quartet ja noch mal der Einzelverwertung dieser Scores an, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es THE CINCINNATI KID und THE VENETIAN AFFAIR nur gebündelt mit den anderen Scores in der Schifrin-Box gibt/gab. Zuviel drin, was ich nicht will.

Vielleicht nimmt sich Quartet ja noch mal der Einzelverwertung dieser Scores an, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

Ich auch nicht, ich finde das -zumindest auf CINCINNATI KID bezogen- auch bedauerlich.

Ansonsten das als Anlass zu sagen: Grusins THE YAKUZA ist eine wirklich wunderschöne Filmmusik, imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Als Neu-Yakuza'ner, der gerade erst kürzlich dieses Kleinod dem Paket von Bernd entrissen hat, schließe ich mich dem an. Toller Score! Aber der Shire (Farewell My Lovely) ist auch super. Passt wunderbar im schwülen Sommer bei 30°. Irgendwie "heiße" Musik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neu-Yakuza'ner, der gerade erst kürzlich dieses Kleinod dem Paket von Bernd entrissen hat, schließe ich mich dem an. Toller Score! Aber der Shire (Farewell My Lovely) ist auch super. Passt wunderbar im schwülen Sommer bei 30°. Irgendwie "heiße" Musik. :)

Ich stimme zu, aber die Kopplung mit MONKEY SHINES finde ich nur bedingt gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also ich mag ihn sehr. Aber ich mag ja auch Rent-A-Cop. Extreme Prejudice wird manchmal als reiner Synth-Score abgetan, was er nicht ist. Hat einige sehr starke Highlights, ein hübsches Thema. Die Expansion bei La-La Land hat dem Score aber nicht gut getan. Ich mag den alten Album-Schnitt um einiges lieber. Aber die neuen Tracks kann man überspringen und die restlichen in die alte Reihenfolge bringen. Hier einmal kein Problem, das alte Album wieder zu erhalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung