Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Diese limitierten CDs nähern sich dem Ausverkauf...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal anders gefragt: Der "Buck Rogers" wäre so eine Kindheits-Nostalgie-eigentlich-peinlich-aber-mit-netten-Erinnerungen-gespickt-Nummer. Wie ist denn der so abseits des schmalzigen, aber Ohrwurm-tauglichen Titelsongs (der hoffentlich mit drauf ist, sonst macht´s überhaupt keinen Sinn)?

Wenn der lohnt, käme der jetzt dran. Sonst können sie ihre überzähligen und nicht abverkauften CDs als Bierdeckel nehmen (was sie vermutlich auch tun, denn wo bleiben die übrigen Ne-ne-die-verkaufen-wir-jetzt-einfach-nicht-mehr-weil-wir-nicht-wollen-obwohl-wir-könnten-CDs denn sonst?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sie einfach nicht mehr nachpressen und daher keine Bierdeckel-Exemplare abfallen. Die stoßen wahrscheinlich alles an SAE und Konsorten ab. "Troll in Central Park" ist jetzt ebenso wie "Funeral Home" weg und von "Gawain" gibt es nur noch 6 Exemplare bei SAE (als bekannt wurde, dass Intrada die absößt haben die nochmal rund 25 dazu bekommen). Von "Renegades" hingegen haben die noch 143 Stück. Ich glaube daher, die überlegen sich, ob es sich lohnt, nachzupressen und wenn nicht, dann lassen sie's, geben das Auslaufdatum bekannt und wenn das eingetreten ist, stoßen sie die restlichen Exemplare ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles durchaus nachvollziehbar, Bastet, aber bei Intrada kommen eben auch recht neue Veröffentlichungen (z.B. RENEGADES, SIR GAWAIN AND THE GREEN KNIGHT) auf die Abschussliste, Titel, die eigentlich noch keine Chance hatten, Geheim-Tipp oder kleine Dauerbrenner zu werden...

Da gebe ich Dir Recht!

... nicht abverkauften CDs als Bierdeckel nehmen (was sie vermutlich auch tun, denn wo bleiben die übrigen Ne-ne-die-verkaufen-wir-jetzt-einfach-nicht-mehr-weil-wir-nicht-wollen-obwohl-wir-könnten-CDs denn sonst?).

Die nicht abverkauften Reste werden wohl bei so genannten "Reste-Händler" landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Intradas Ausmusterungsankündigungen im Wesentlichen als funktionales Äquivalent für die frühere Limitierung wirken sollen. Diente früher die Limitierung dazu, Panikkäufe bei den potentiellen Interessenten hervorzurufen, so sollen das heute die Fristen tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buck Rogers ist musikalisch so auf dem Niveau der Serien-Galactica von Phillips. Nett anzuhören, aber dünn. Hat nicht die Wucht der Kino (bzw. TV-Pilot)-Galactica. Ich mag ihn trotzdem. Kindheitserinnerungen. ;) Der Plumeri ist leider einer meiner am wenigsten gespielten Scores von ihm. Laue Routine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Und ich habe Glück, dass mich Brian Mays Soundtracks immer weit weniger begeistert haben als das, was er mit und ohne "Queen" im Rockbereich geschaffen hat.

Nur für den Fall, dass es nicht ironisch gemeint war: Brian May von Queen hat offenbar nur ein einziges Soundtrack-Album auf dem Kerbholz. Wenn in der Filmmusik ein Brian May auftaucht, dann ist es in der Regel dieser Australier, der nichts mit Queen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall, dass es nicht ironisch gemeint war: Brian May von Queen hat offenbar nur ein einziges Soundtrack-Album auf dem Kerbholz. Wenn in der Filmmusik ein Brian May auftaucht, dann ist es in der Regel dieser Australier, der nichts mit Queen zu tun hat.

Bei Queen-Gitarrist Brian May könnte man noch das Album zu "Flash Gordon" dazu rechnen, welches zwar als Queen-Album erschien, aber zu großen Teilen aus der Feder Mays stammt, der damals tatsächlich damit geliebäugelt hat, mehr Filmmusik zu machen. Ausserdem übernahm er den Job des Haupt-Musik-Produzenten, neben dem damaligen Queen-Co-Produzenten Mack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Prison.jpg

TheseThousandHills1.jpg

ProudOnes1.jpg

Vor Prison kann ich eigentlich nur warnen. Eine der bedauerlichsten und stümperhaftesten Leistungen von Intrada. A-Seite und B-Seite der alten LP vertauscht und es nicht gemerkt. Tracklisting, Aufspaltung der Tracks und Musik passen somit rein gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung