Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dennis Hopper ist tot


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist unheimlich schwer bei so einem verlust die richtigen worte zu finden. Ein, zwei sätze werden der farbenfrohen und achterbahnartigen karriere von hopper wohl nicht gerecht. Er bleibt mir persönlich vor allem als bösewicht in erinnerung, da ich zuerst diese seite seines vielseitigen schauspieltalents kennen gelernt habe in filmen wie Waterworld, Super Mario Bros. oder Speed. Mir scheint in der rolle des bösewichts hatte hopper immer den größten spaß gehabt und diese spielfreude auf den zuschauer perfekt zu übertragen gewusst. RIP!

Glücklicherweise konnte er den Stern, der seinen Namen trägt, noch miterleben.

Ein bisschen offtopic: kann man sich diese sterne auf dem walk nicht für geld kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bleibt mir persönlich vor allem als bösewicht in erinnerung, da ich zuerst diese seite seines vielseitigen schauspieltalents kennen gelernt habe in filmen wie Waterworld, Super Mario Bros. oder Speed.

Der Film ist zwar "nur" gutes Popcornkino - aber der "Deacon" ist eine der besten schauspielerischen Leistungen seiner Karriere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat er in "Rumble Fish" und "Out of the Blue" am besten gefallen. Nicht zu vergessen "Apocalypse Now", "True Romance" und der fast nicht ansehbare "Last Movie". Auch in "Boiling Point" und "Doublecrossed" fand ich ihn klasse.

Daneben hatte er die Fähigkeit, mit einem unglaublich intensiven Zweiminutenauftritt einem grottigen Film ein Highlight zu verleihen.

Ich werde ihn vermissen. Einer meiner drei oder vier absoluten Lieblingsschauspieler.

Dass er bei seinem Lebensstil überhaupt so alt geworden ist, ist allerdings ein mittleres medizinisches Wunder. :)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daneben hatte er die Fähigkeit, mit einem unglaublich intensiven Zweiminutenauftritt einem grottigen Film ein Highlight zu verleihen.

Kann ich genauso unterschreiben.

Wie geht´s denn eigentlich, Alex? Hast dich ja lange nicht mehr "blicken lassen"... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht´s denn eigentlich, Alex? Hast dich ja lange nicht mehr "blicken lassen"... :D

Bin wieder mehr auf Rock und Selberspielen. Lege mir derzeit nur selten mal 'nen Score auf. Bin seit einiger Zeit öfters im Aschaffenburger Musiker- Board unterwegs.

Frau und Kinder sind gesund, und Gott ist gut. Was will man mehr? ;)

Danke der Nachfrage. Gruß an alle, die mich vermisst haben. ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung