Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal etwas ernsthafter, Leute. Bei allem Respekt vor eurer Meinung und euren Ansichten. Ich habe nichts gegen ein bisschen dazugebenen "Senf" in den Diskussionen. Nur fühlt sich das von manchem eher an, als würde hier eher Säure dazugegeben und dann mit dem größten Vergnügen beobachtet werden, wie sich Fans vor Schmerzen winden.

 

Da brennt es mir fast unter den Nägeln das "Totschlagargument" zu bringen "ja, wenns dich nicht interessiert, dann schau es doch nicht an!", aber ich beherrsch mich. Noch. Und frage mich, warum ihr bei angeblich so wenig Interesse für dieses Franchise dennoch so viel Interesse aufbringt um kundzutun, wie gering euer Interesse ist. Also interessiert euch das Thema doch?

 

Ich habe auch genug Sachen, die mir einfach am Ar*** vorbeigehen. Aber ich respektiere die Fans und deren Begeisterung und lasse sie nicht bei jeder Gelegenheit wissen, wie doof die Filme sind und wie blöd sie als Fans, dass die den Hype weiter mitmachen und in die nächsten Filme gehen und einfach nur Spaß daran haben. Ignorieren ist das Zauberwort.

 

So meine Bitte aus tiefstem Herzen: Lasst mir und anderen Fans das einfache Vergnügen an den Hobbit-Filmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Letzte, der sich über anderer Leute Vergnügungen oder guilty pleasures lustig machen kann oder will. Aber es geht hier ja nicht darum, was oder wer schlecht ist oder blöd, sondern um was ganz grundsätzliches, diese seltsame Affenliebe, bei der bei einem kommerziellen Produkt alle Fehler, Pannen und Schlampigkeiten herunter und jede tatsächliche oder angebliche Freude hoch geredet wird.

 

Ich steh zu meinen Schwächen und auch eher ungewohnten filmischen Vorlieben. Kann man das nicht von anderen Leuten auch erwarten? Und wieso soll man sich in dieser Diskussion einerseits zum Buhmann machen lassen ("Säure"), der offenbar die Fans nicht "respektiert" (?) - und andererseits doch bitte ganz doll lieb sein, von wegen Lasst mir und anderen Fans das einfache Vergnügen an den Hobbit-Filmen. Habe ich irgendetwas anderes gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde konform damit gehen, dass wir hier zwei verschiedene Diskussionstränge haben. Einmal den Hobbit, über den wir inhaltlich diskutieren und da auch unsere Wünsche, Hoffnungen und Prognosen für Teil 2 mit einbringen können. Und zum anderen das Thema der ätzenden Konsumgesellschaft, die gerade aufgrund ihres großen Liberalismus ne gute Portion Kritik verdient hat. Ich glaube, da wäre es tatsächlich mal an der Zeit für einen eigenen Thread, auch wenn das jetzt wieder etwas abwürgend daherkommt. Aber das Thema kommt in Zukunft ja ohnehin immer wieder. 

 

Mit dem Fan Dasein (was das auch immer bedeuten mag) sehe ich es eher als eine Art Vorlaufsrecht. Aufgrund meiner Fan Freuden werde ich eine Beschäftigung mit neuen Produkten in Betracht ziehen und behalte mir auch die Kaufoption vor. Ein Abo habe ich aber für nichts abgeschlossen.

 

 

Was das Thema angeht: Ich bin ja mal gespannt, ob Lilly der Tyler in Sachen sexy Elben Aussprache das Wasser reichen kann. Wenn ich Liv Tyler auf Elbisch höre, werde ich immer ganz wuschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thread "Muss man als echter Fan Alles mitmachen?" wäre absolut gut.

Gute Idee. Aber dann nicht weinen, weil wieder interessante Themen gekillt wurden ;)

 

Ich kümmer mich drum.

 

(im Übrigen lag darin auch ein Teil meines Problemchens. Schon spannend, dass man manches Fantum nicht nachvollziehen kann; nur ists halt hier der falsche Ort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thread "Muss man als echter Fan Alles mitmachen?" wäre absolut gut.

 

Das würde ich nicht einmal nur aufs Fantum beschränken wollen. Es gibt ja auch Leute, die meinen, unbedingt den neuesten Sommer Blockbuster gesehen haben zu müssen. Da steckt von vielen Seiten irgendwie so ne Menge Zwang dahinter, wobei das Fantum da möglicherweise schon einen dicken Kern bildet.

Vielleicht eher "Zwangs-Kultur: Wie viel Freiheit steckt in meiner Filmauswahl"... na ja, oder so ähnlisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung nach was anderes, da gehts dann eher um Gruppendruck, Herdentrieb und Marketing...

 

Ja, da hast du wohl recht. Das geht wohl eher in Richtung der Kinoreisegruppen am Samstag Abend. Einen Schritt nach dem anderen. :)

 

 

Ui die wahrlich wichtigen Diskussionen. :D

Also so macht sie ja einen schicken Eindruck. ;)

 

Auf mich auch und ich komme mir etwas dämlich dabei vor, aber ich könnte schon echt derbe ins Sabbern kommen, wenn ich sie da so sehe. Noch mehr als bei den 13 beharrten und rülpsenden Zwergen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOoookkayyy... :D

 

Wenn eben nur so stinkende, beharrte Männer da rumlaufen, fällt eben ein Täubchen wie Evangeline Lilly nochmal extra auf. ;)

 

Wird wohl ähnlich wie am Set vom Herr der Ringe gewesen sein, an dem sich alle Darsteller urplötzlich ganz anders verhalten haben, als Tyler zu den Dreharbeiten dazu gestoßen ist. Die meiste Zeit war es sonst wohl eher etwas derb. Wird beim Hobbit vermutlich nicht anders sein.

 

Wo wir aber gerade dabei sind: Cate Blanchett ist für mich ja eine Frau mit absolut großartiger Anmut, nicht nur in der Rolle der Frau Galadriel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die hatte ich auch ganz vergessen und ich glaube, das Ereigniss, von dem du erzählst und in den HdR-Extras behandelt wird, wurde von Frau Blanchett ausgelöst.

 

Das kann auch sein, zumal sie ja mit beinahe allen Gefährten zusammenspielt. Beide Frauen dürften aber ihre Effekte nach sich gezogen haben. :)

Gerade die drei jungen Hobbits (Astin ist ja schon älter gewesen) waren wohl nie Kinder der Traurigkeit, wenn es um Derbheit ging. Orlando war ja auch noch n Küken zu der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist jetzt auch noch so drauf, wie diverse Videos vom Set zeigen.

Bard-Darsteller Luke Evans kommt mir da übrigens ein wenig...unsympathisch rüber...also als Mensch, nicht als Charakter.

 

Ach, der ist doch nur stolz auf seinen Sohnemann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aldridge

 

Du mochtest aber schon die Herr der Ringe-Filme nicht, oder?

 

Jein. Damals fand ich sie gut. Den ersten Teil richtig gut, den zweiten sehr naja, den dritten als Mischung der beiden Vorgänger. Jackson versteht / verstand es schon, da ein glaubhaftes Mittelerde mit seinen Charakteren und auch einer eigenen Filmsprache umzusetzen. Was mir aber schon beim zweiten Teil sauer aufgestoßen war: diese ungebremste Pathos. Es wirkte ein bisschen so, als sei Jackson selbst ein bisschen davon überrascht gewesen, wie sehr die Fans auf den ersten Teil abgegangen sind, und hat dem Affen dann richtig Zucker gegeben.

 

Heute, mit dem zeitlichen Abstand, sehe ich die Filme umso zwiespältiger. Die Story ist mit so einem "heiligen Ernst" verfilmt worden, der mir den Spaß an der Sache nimmt - bis hin zur nicht enden wollenden Abschiedsszene am Schluss. Und natürlich nervt auch, dass die Filme inzwischen so überhöht werden. Als Jackson dann ankündigte, den Hobbit in zwei, dann drei Filmen umzusetzen, und sich als legitimer Gralshüter Tolkiens inszenierte, war mir das Projekt einfach unsympathisch. Und angesichts der Bedeutung, die dem Büchlein beigemessen wird, fand ich´s auch uninteressant. Selbst meine Frau, die Zeit ihres Lebens HdR-Fan war und das entsprechende Hintergrundwissen hat, haben die Hobbit-Filme null interessiert.

 

Mich interessieren sie schon irgendwie. Das betrifft aber mehr die technische Seite, auch auf die Musik war ich gespannt, und das Marketing ist ein Thema für sich. ;)

 

 

Was das Thema angeht: Ich bin ja mal gespannt, ob Lilly der Tyler in Sachen sexy Elben Aussprache das Wasser reichen kann. Wenn ich Liv Tyler auf Elbisch höre, werde ich immer ganz wuschig.

 

Es soll Leute geben, denen geht es so mit Klingonisch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Art, wie er sich im Vorfeld gab. Der hat sich natürlich nicht am 6. Oktober 2012 um 14 Uhr vor die Kamera gestellt und gesagt: "Ich bin der Meister!" Aber wie dieses ganze Projekt angegangen und verkauft wurde inkl. der Erklärung, aus 1 erst 2 und dann ganz plötzlich 3 zu machen, hatte schon Gschmäckle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Der ist jetzt auch noch so drauf, wie diverse Videos vom Set zeigen.

Bard-Darsteller Luke Evans kommt mir da übrigens ein wenig...unsympathisch rüber...also als Mensch, nicht als Charakter.

 

Jedes Mal, wenn ich den im Hobbittrailer sehe, erinnert er mich total an Orlando Bloom. Vom Gesicht her haben die beiden schon irgendwie ziemliche Ähnlickeiten. Hätten sich sie doch einen Schauspieler sparen können und nur einen Perückenwechsel vornehmen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Am 05. November ist es soweit. SEE kommt und bringt das ein oder andere interessant klingende Extra mit.

 

 

 

ALL-NEW SPECIAL FEATURES ON BLU-RAY 3D, BLU-RAY AND DVD:

- Commentary with Peter Jackson, Director/Producer/Screenwriter and Philippa Boyens, Co-Producer/Screenwriter

- The Appendices – A multi-part chronological history of the filming of The Hobbit: An Unexpected Journey, covering pre-production in the various departments of the film in the months leading up to the start of principal photography, the boot camp training for the main cast, the work done on set chronologically through the three shooting blocks and in the world of its digital effects.

- New Zealand: Home of Middle-earth

http://www.superherohype.com/news/articles/178535-the-hobbit-an-unexpected-journey-extended-edition-release-dates-announced

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung