Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Musik ist tatsächlich sehr unpassend für einen Mittelerdefilm. Da wollte man wieder mal die Filmmusik meets. Pop - Karte ausspielen um die Jugend zu erreichen ;)

 

Aber ansonsten ist der Trailer schon seeehr hübsch und macht Lust auf den Film.

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit häufiger SingSang in Trailer Verwendung findet. Find ich auch nicht gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikalisch ist das nicht mal so weit von Requiem for a dream entfernt, was bekanntlich schon vor über zehn Jahren im Mittelerde-Kontext genutzt wurde. Also kein allzu neues Phänomen. Und ob jetzt explizit die Jugend angesprochen werden sollte, wage ich zu bezweifeln. Aber ein bisschen mit der Zeit gehen, halte ich nicht für schlecht.

Mir geht jedenfalls schon einer ab, wenn ich den Trailer sehe. Das wird ein freudiges Kinoerlebnis werden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Aber was wird denn da in Bezug auf sie gespoilert? (Gerne dann die Antwort im Spoilertag verpackt ;-) ).

 

 

Mich würde ja - spätestens nach Sichtung von Teil 3 - brennend interessieren, wie nun die gesamten Ereignisse, Wegpunkte und einzelnen Szenen des Buches in nur einem Film hätten verpackt werden sollen. Hielt ich damals für nicht möglich und jetzt freue ich mich umso mehr, dass es drei Filme geworden sind. Aber vermutlich werde ich niemanden vor die Kamera bekommen, der damals die ein Film These vertreten hat.

So macht das nicht nur Freude, sondern auch Sinn im Sinne der Vorlage. Das wird ein großes Fest und für mich nimmt das Kinojahr 2014 zum Ende noch einmal richtig an Fahrt zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Aber was wird denn da in Bezug auf sie gespoilert? (Gerne dann die Antwort im Spoilertag verpackt ;-) ).

 

 

In einem sehr kurzen Shot ist zu sehen wie Thranduil, Tauriel mit seinem Schwert in einer enormen Geschwindigkeit irgendetwas "aufschlitzt". Da er offensichtlich dabei mit Blut bespritzt wird und Tauriel ein typischer "du wirst am Ende der Trilogie sterben - Charakter ist", nehme ich an, Thranduil wird Tauril in dieser Szene töten. Ist natürlich kein richtiger Spoiler weil man es nicht zu 100% sehen kann. Aber die Vermutung liegt schon sehr nah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem sehr kurzen Shot ist zu sehen wie Thranduil, Tauriel mit seinem Schwert in einer enormen Geschwindigkeit irgendetwas "aufschlitzt". Da er offensichtlich dabei mit Blut bespritzt wird und Tauriel ein typischer "du wirst am Ende der Trilogie sterben - Charakter ist", nehme ich an, Thranduil wird Tauril in dieser Szene töten. Ist natürlich kein richtiger Spoiler weil man es nicht zu 100% sehen kann. Aber die Vermutung liegt schon sehr nah.

 

Also für mich sieht das eher aus als würde Thranduil ihr den Bogen aus der Hand bzw zerschlagen. Sie dürfte ihn irgendwie bedrohen. Blut spritzen seh ich da nicht.

Er ist wütend auf Tauriel, da Legolas sich wegen ihr in Gefahr begibt, sie ist über die Engstirnigkeit Thranduils sauer. So in der Art denke ich mir den Konflikt.

 

tumblr_nemr06yyOv1qh95qlo1_500.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das eher aus als würde Thranduil ihr den Bogen aus der Hand bzw zerschlagen. Sie dürfte ihn irgendwie bedrohen. Blut spritzen seh ich da nicht.

Er ist wütend auf Tauriel, da Legolas sich wegen ihr in Gefahr begibt, sie ist über die Engstirnigkeit Thranduils sauer. So in der Art denke ich mir den Konflikt.

 

tumblr_nemr06yyOv1qh95qlo1_500.gif

 

Kann schon stimmen was du sagst. Blut sehe ich auf Thranduils Wange und im laufenden Bild sah es aus als würde es durch den Schlag erst dahin kommen. Wäre ja schön wenn ich falsch läge. Aber wenn ihr mich fragt ist sie ein typischer Fall für einen Charakter dessen Tod die "emotionale Seite" der Handlung unterstützen würde. Ob sie überhaupt stirbt und wenn, ob es nun in dieser Szene passiert....wir werden es bald wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie stirbt, kann sehr gut möglich sein. Gerade bei ihrer Figur ist es ja ganz offen. Aber das wird zu 99% nicht durch die Hand Thranduils geschehen. Ich glaube, in dieser Szene gibt es einfach eine Meinungsverschiedenheit und Thranduil hindert sie nur an etwas (offensichtlich hat sie nen Pfeil in der Hand gehabt?) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ganz stark davon aus, dass sie stirbt. Allerdings sehe ich das ähnlich wie Babis und schließe Thranduil als "ausführenden" Part aus. Er wird da wohl eher eine Art "Symptom" sein. Wegen Thranduil denke ich wird irgendeine Aktion überstürtzt geschehen. Beim Versuch Legolas zu retten oder Ähnliches

Zum Pfeil. Ich glaube recht deutlich zu erkennen, dass ihr der Bogen zerschlagen wird. Auf der Linken Seite fliegt eine Hälfte vom Bogen und auf der Rechten schwurbelt der Pfeil davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ganz stark davon aus, dass sie stirbt. Allerdings sehe ich das ähnlich wie Babis und schließe Thranduil als "ausführenden" Part aus. Er wird da wohl eher eine Art "Symptom" sein. Wegen Thranduil denke ich wird irgendeine Aktion überstürtzt geschehen. Beim Versuch Legolas zu retten oder Ähnliches

Zum Pfeil. Ich glaube recht deutlich zu erkennen, dass ihr der Bogen zerschlagen wird. Auf der Linken Seite fliegt eine Hälfte vom Bogen und auf der Rechten schwurbelt der Pfeil davon.

 

Stimmt. Jetzt sehe ich es auch.

 

(Hast du den Ausschnitt selbst in .gif umgewandelt oder gefunden? Wenn ersteres: Wie hasten dit jemacht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nur gefunden. Da ist mir die Arbeit dann doch zu mühsam um an einem Trailer herumzuspekulieren. Da muss man heutzutage im Netz eh nur geduldmachen und bald gibts von allem ein Gif. Vorallem weil Trailer solcher Franchises ja gerne in alle Einzelteile zerlegt und zutodespekuliert werden. ;)

 

Allerdings glaube ich, man könnte das aber sicher recht flott mit AfterEffects machen. Ausschnitt ausschneiden und dann wohl irgendwie als Gif konvertieren oder blos als Gif abspeichern. Irgendwie so wird das gehen.

Mit Photoshop kann man auch irgendwie Gifs erstellen, das hab ich mal gemacht, aber wieder vergessen wies ging haha. Da gibts eh hunderte Tutorial Videos auf Youtube, das ist manchmal eine regelrechte Goldgrube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der österreichischen Kinozeitschrift SKIP soll der dritte Hobbit Film 205 Min. lang sein ... aber ich glaube deren Information ist schlicht falsch, denn irgendwo habe ich mal online eine Aussage von Peter Jackson über ca. 140 Min. aufgeschnappt. Die 20 Min. kürzere Laufzeit des neuen Soundtracks würde auch auf ca. 140 Min. Filmlänge hindeuten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der letzte HOBBIT soll lt IMDB 144 Min. kurz sein ;)

 

Das kommt hin. Hätte man gut um mindestens 20-30 Minuten kürzen können, einige Schlachten sind doch sehr ermüdend. Was schade ist, eigentlich ist der dritte Film echt der Beste der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fandest du? ich fand den eine Zumutung. Gähnend langweilig, null plot, pointless, endloses Gekämpfe ohne Sinn und Verstand. Wer sind überhaupt die 5 Armeen? Ich komm auf max. 4 :-)

 

Wer warum kämpft ist auch nicht wirklich so klar und bei denen, wo mans kapiert ist es dennoch wenig nachvollziehbar.

 

Allein die gefühlten 30min Gekloppe mit Azoks Gehilfen... wen interessiert denn das???

 

Was hab ich mich im Kino geärgert, mit einer der schlechtesten Filme des Jahres und eine Frechheit für die LOTR Filme... schämen sollten sich alle Beteiligten. Da schau ich mir lieber Transformers 4 nochmal an, wenn ich müsste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte im Zug heute etwas Zeit...

 

Vorsicht...minimale Spoilergefahr...

 

Das war er also. Der vorerst letzte Film aus dem von mir so sehr geliebten Mittelerdeuniversum. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verließ ich das Kino am Samstag.

Das eine Auge weinte weil ich fast schon süchtig nach diesen Filmen und dieser Welt (der Herr der Ringe eingeschlossen) bin und zumindest vorerst keine neuen Verfilmungen der tolkienschen Bücher erwarten kann. Das andere Auge lächelte, weil ich den Film bei weitem nicht so schlecht fand wie mir viele Kritiken vorher weismachen wollten. Im Gegenteil!

 

Vornweg: Ich bin ein riesiger Fan von Mittelerde. Ich liebe diese Filme und diese Welt einfach. Oft habe ich mir die Frage gestellt ob ich lieber im Herr der Ringe oder lieber im Star Wars Universum leben würde. Schweren Herzens würde ich mich immer wieder für HdR entscheiden :D

 

Deshalb kann man meine Kritik wahrscheinlich nicht als sonderlich objektiv betrachten (falls das bei Filmen überhaupt möglich ist). Es ist die Kritik eines Fans. Wobei auch ich als Fan was zu meckern habe.

Ich beginne einfach mal von vorn. Smaug greift die Seestadt an. Eine durchaus packende Szene die vor allem visuell einiges her macht aber der an Dramatik doch ein bisserl was fehlt. Die kleinen Witzeinlagen mit dem Herrn Bürgermeister sind gut platziert und Jackson versteht es hier die vorhandene Dramatik nicht zu zerstören sondern nur kurz zu lockern.

Was mich hier gestört hat war die Kürze. Der gesamte zweite Hobbit-Teil läuft auf die Enthüllung und die storytechnische Einführung Smaugs heraus. Man gewinnt diesen äußerst gelungenen Charakter (sowohl von Tolkien als auch von Jackson perfekt erfunden/geschrieben/umgesetzt) ja fast lieb. Und dann wird er innerhalb von 10 Minuten viel zu einfach abserviert. Da hätte ich mir doch etwas mehr Spannung und Szenenlänge gewünscht. Hätte die Szene am Ende des zweiten Teils gestanden wäre dieser Punkt eventuell hinfällig gewesen.

 

Es wurde viel darüber geschrieben dass der Film zu wenig Story enthalten würde. Tut mir leid, aber die komplette erste Hälfte wird fast nur geredet und mit Story gefüllt. Und das meine ich nicht im negativen Sinne. Im Mittelpunkt steht Thorins psychischer Verfall. Der, und auch da widerspreche ich vielen Kritikern, schauspielerisch sehr gut gelungen ist. Die Gier Thorins erscheint auch keinesfalls unrealistisch oder zu schnell erzählt. Man nimmt Jackson diesen dramatischen Punkt in der Geschichte ohne Zweifel ab. Das Sound Design des Films trägt übrigens hierzu besonders viel bei. Man achte auf Thorins Stimme wenn er dem Gold verfällt. Schade dass es der Zwergenkönig dann doch etwas zu einfach schafft seine „Krankheit“ zu besiegen. Aber insgesamt ein völlig überzeugendes Storyelement, welches meiner Meinung nach auch den Geist des Buches an dieser Stelle sehr gut einfängt.

 

Die relativ simplen Motive von Bart und Thranduil einen Krieg mit den Zwergen anzetteln zu wollen liegen dem Kinderbuch zu Grunde. Jackson schafft es jedoch diese glaubhaft und „wichtig“ darzustellen.

Viele Kritiken schrieben das Bilbo viel zu wenig zur Geltung kommt und in seinem eigenen Film als eine Art Nebendarsteller auftritt. Auch dem muss ich widersprechen. Der Hobbit tritt nicht weniger in Erscheinung als zum Beispiel Frodo in der Herr der Ringe 2. Warum auch? Die Geschichte dreht sich nicht nur um ihn. Seine Rolle in dem Konflikt der fünf Heere wird schnell deutlich und gewinnt früh an genug Wichtigkeit. Martin Freemans bester Leistung in diesen drei Filmen ist es zu verdanken das man den kleinen Hobbit im dritten Teil so sehr wie noch nie zu lieben lernt. In der eigentlichen Schlacht tritt er natürlich etwas in den Hintergrund. Aber auch hier fand ich es keineswegs störend sondern einfach angemessen.

 

Wer Schlachten aus Mittelerde mag kommt in diesem Film auf seine Kosten. Jackson und sein Team entfesseln hier ein wahres, episches Schlachtfeuerwerk das über die gesamte Laufzeit die Spannung aufrecht erhalten kann, mitreißt und mit tollen Kampfchoreos aufwartet. Was einfach nervt sind die starken Überblendungseffekte die Jackson, wie auch in den anderen Filmen überstrapaziert. Ich habe keine Ahnung was da in den guten Mann gefahren ist. Wieso muss jeder Sonnenuntergang so stark übersättigt sein? Das nimmt den Szenen für mich leider ein gutes Stück an Realismus. Meiner Frau hat‘s gefallen. Klar – es wirkt ja auch einfach kitschig ;)

Schafft man es darüber hinweg zu sehn ist der Hobbit 3 aber das größte Effektfeuerwerk was man sich vorstellen kann. In allen Szenen wo Jackson nicht viel Licht braucht spielt es ja zum Glück auch keine Rolle.

So auch bei der gemeinschaftlichen Befreiung Gandalfs durch Cate, Hugo und Christopher ;)

Für mich die perfekteste Szene im ganzen Film. Einfach toll die drei in stilvoller Action zu sehen. Die Verbindungen zur Nachfolgetrilogie werden hier gut deutlich. Auch diese Szene ist aber leider viel zu kurz geraten. Mag aber auch daran liegen das ich von schönen Dingen nie genug bekommen kann ;)

 

Die Schlacht dauert lang. Aber seltsam – mich hat es überhaupt nicht gestört. Zu sehr mag ich Schlachten, die Jackson in Tolkiens Welt insziniert. Meiner Meinung nach schafft er es auch immer in den richtigen Momenten Tempo herauszunehmen und emotionale Komponenten einzubauen. Auch die traurigen Szenen im letzten Drittel des Films haben mich mitgerissen und wenn das Kino nicht voller Leute gewesen wäre hätte auch ich hier die eine oder andere Träne verdrücken können :D

 

Das Ende ging mir dann wieder etwas zu schnell. Die Schlacht wird mir dann doch zu einfach gewonnen. Außerdem lässt Jackson mich mit einigen unbeantworteten Fragen zurück. Was wird aus Bart? Was wird aus dem Erebor? Wer wird König der Zwerge? Was wird aus Tauriel?

Hoffentlich liefert die Extended Version hier ein paar Antworten. Aber meiner Meinung nach hätten sie in den Film gehört, der übrigens mit einer perfekten Brücke zum ersten HdR Teil endet.

 

Der Film ist nicht perfekt. Wie auch bei seinen Vorgängern findet man immer mal wieder kleine Kritikpunkte die relativ einfach zu beseitigen gewesen wären. Einige davon habe ich oben bereits genannt. Es bleibt aber trotzdem ein würdiger und mitreißender Abschluss der Trilogie die zwar nie an ihren großen Bruder heranreicht, aber doch einen guten zweiten Platz belegt. Und meinen Hunger nach Mittelerde nicht stillt, sondern eher weiterleben lässt.

 

Der Hobbit ist nicht der Herr der Ringe! Der Stoff kann gar nicht die gleiche Dramatik wie sein großer Bruder entwickeln. Das gibt die Buchvorlage einfach nicht her. Unter diesen Umständen haben Jackson und Co. aber dann doch noch sehr viel „ernsten Stoff“ entdeckt, hinein interpretiert oder entwickelt.

Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen die Freudensprünge machen würden wenn Jackson morgen ankündigen würde noch mehr aus Tolkiens Welt filmisch umzusetzen. Auch wenn er dann doch bitte visuell weg vom Kitsch und wieder hin zum Charme der Herr der Ringe Trilogie wechseln möge. Kleiner Tipp an Peter: Weniger im Studio und noch viel mehr in der atemberaubenden Landschaft Neuseelands zu drehen wäre ein guter Anfang. Denn zu oft erkennt man sehr genau was im Studio gedreht wurde.

 

Die Musik wirkt im Film übrigens leider nur wie mittelmäßiges Underscoring. Ohne den Soundtrack allein gehört zu haben sind mir keine neuen Themen aufgefallen. Der Film bietet allerdings auch nicht wirklich Anlass neue Themen zu schreiben. Ein paar schöne Variationen (zum Beispiel des Seestadttthemas) sind mir dann aber doch ans Ohr gedrungen. Dennoch wirkt die Musik seltsam uninspiriert. Schade…

 

Soweit meine kurze, selbstverständlich unvollständige und völlig subjektive Kritik.

 

PS: Wer einen Beschwerde- oder auch Lobbrief an Peter Jackson verfassen möchte, kann ihn mir gern zukommen lassen. Bin ab Mitte Februar fünf Wochen am schönsten Ende der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil eine stunde geredet wird, heisst das nicht, dass der Film Plot hat... völlig egal worüber gequatscht wird, könnt man auch in 5min erzählen...

Smaugs Angriff auf Lake Town ist völlig verschenkt... angesichts seiner Redefreude in Teil 2 hab ich eigentlich erwartet er foltert die Bewohner auch mit Worten und fliegt nicht nur in 1km Höhe herum und lässt Feuer regnen... eine vollkommen spannungslose, witzlose Szene, die doch nur am Anfang von diesem Film sitzt, damit man mit nem Cliffhanger aufhören konnte. Sinnvoller wärs gewesen, das auch noch zuende zu erzählen.

Dass dann der Drache mal alles zerstört und unzählige umgebracht hat... den Anwohnern offensichtlich latte... ich hätt mich bei den Zwergen dafür ja echt bedankt.

 

An den Darstellern gibts (erwartungsgemäß) nichts zu meckern, da geb ich dir recht. Wobei ich Martin Freeman irgendwie echt einseitig finde... egal welcher Film oder Serie, der spielt auch immer gleich... passt hier, aber könnte auch Watson sein, der hier rumsteht... da hätt man evtl. auch mehr reissen können.

 

Die Kämpfe fand ich von Anfang an ermüdend, da völlig pointless und in ihrer Gewichtung oft daneben... gross tauchen diese Raketenwürmer auf, nur um auch sofort wieder zu verschwinden. Jeder einzelne hätt mit einem Haps eine Armee verschlungen, aber irgendwie dachte daran kein Orc offensichtlich. Was soll sowas dann?

Hauptsach grösser, weiter, lauter, schneller und länger, länger, länger...

 

Einzig wenn Azok da auf dem Eis einbricht und ertrinkt... da dacht ich mal, na das is ja mal originell und unüblich für einen Film dieser Art, nur um natürlich dann doch noch mal durch das Eis zu springen (wie hat er das eigentlich geschafft?) und nochmal ne gefühlte Ewigkeit sich weiter zu kloppen und entsprechend "spektakulär" draufzugehen

... wie fast immer weiss Jackson nicht, wann mal genug ist. Ich dachte schon KING KONG wär der Gipfel der Selbstverliebtheit gewesen, aber auch schon LOVELY BONES zeigte Züge wieder, dass keiner NEIN zu Jackson sagte (widerlicher Film ey), hier dann aber echt der Overkill schlechthin. Man könnte locker ne Stunde rausnehmen, wenn nicht 2,  ohne dass man irgendwas inhaltlich vermissen würde.

Wenn dann endlich die Ziellaufzeit erreicht wurde wird die Schlacht mit einem Klacks beendet... gähn...

 

ach ja Beorn war ja in nem Blinkandyoumissit Moment auch dabei, so dass man sich fragt, warum überhaupt? Was wurde so aus Tauriel eigentlich bis zur LOTR Trilogie? Die Gewichtung der Figuren ist auch null stringent... Lee Paces Elfenkönig hat grade mal nen Cameo in Teil 1, in Teil 2 dann nen bisschen bei und hier auf einmal die dritte Hauptfigur... Smaug 1h Monolog in Teil 2, hier 2 Sätze und zack und weg, Azoks Assistent hatte fast nen grösseren Part als Azok selbst, Beorn wird in Teil 2 lang und breit eingeführt und is hier 2sec dabei (in Bärenform...), fuer all das gilt sicher wieder "ach kommt ja dann ne extended"... blabla... wie wärs erstmal ne vernünftige Fassung ins Kino zu bringen?

 

Aber wahrscheinlich ist das alles schon wie bei STAR WARS, wo die Fans einfach keinen Abstand mehr haben und es grundsätzlich toll finden, was man da zu sehen bekommt.

 

und dann eben noch den Film SCHLACHT DER 5 ARMEEN nennen und es nicht hinbekommen, dem Zuschauer zu erklären wer diese 5 Armeen sind... kann mirs mittlerweile wer sagen?

 

für mich hatte HOBBIT 3 absolut gar keinen Unterhaltungswert und ist eine Schande in jeder Hinsicht (und dabei hatte ich noch hobbit 2s zweiter Hälfte 5 Sterne gegeben und war guter Dinge). Selten wurde so deutlich wie sehr Jackson mit dem Studio aufs reine Geld zielt und sich einen Dreck um die Filme an sich kümmert. Könnte man den ersten 2 Filmen bei all ihren Fehlern noch unterstellen, da war Liebe zur Vorlage am Werk, so ist hier offensichtlich, dass es nur ums Kohle machen ging. (ähnlich wirds wohl bei Hunger Games 3 sein haha...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber wahrscheinlich ist das alles schon wie bei STAR WARS, wo die Fans einfach keinen Abstand mehr haben und es grundsätzlich toll finden, was man da zu sehen bekommt.

 

Das ist natürlich völliger Unsinn. Habe ja auch als Fan einige Kritikpunkte angesprochen und finde nix grundsätzlich toll. Was soll das bringen? Sich selbst einzureden das ein Film gut sei obwohl man ihn eigentlich schlecht findet? Nur weil man selber eine andere Meinung hat kann man Menschen, nur weil sie Fans der Reihe sind, nicht ihre Kritikfähigkeit absprechen. Und ja - ich finde auch die neuen Star Wars Teile zu großen Teilen sehr gelungen. Nicht weil ich ein blauäugiger Star Wars Fan bin, sondern weil ich sie einfah gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts ne Menge, die ihren Verstand ausschalten wenns ums Fansein geht... nen Kumpel von mir wird den neuen Star Wars spitze finden, komme was wolle... das steht schon fest und er freut sich wie bolle auf die Sequels und ALLE spinoffs... nicht auszuhalten.

 

das sieht man ja allein an der Reaktion auf den neuen Star Wars trailer... da sieht man 5-6 Shots und mehr nicht... das is doch beileibe kein Grund jetzt nen Jahr nicht mehr schlafen zu können :-)

 

schau dir mal die Recuts von Episode 1 und 2 an (mit AK), dann weisste warum die Filme faktisch einfach nicht gut sind :-)

 

und selbst wenn du dann die Kinofassungen noch gut findest, dann lohnt es sich sicher trotzdem sich diese Recuts als Fan mal angesehen zu haben... is wirklich interessant...

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Phantom_Edit

 

im Übrigen sind bei HOBBIT 3 ganze Sequenzen aus dem GOD OF WAR 3 spiel geklaut und ne Menge Szenen schienen nur dem Zweck zu dienen, nachher als Game umsetzbar zu sein, inkl. grausiger JumpnRun-Legolas Sequenz auf der Brücke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung