Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Geschichte um sie da groß aufgebauscht wird. Auf dem Plan gibt es noch genügend andere Dinge abzuarbeiten.

Andererseits:

 

Bilbo ist lange Genug im Palast, um vielleicht das ein oder andere mitzubekommen. Daher finde ich aber auch die Erfindung der Figur oder das Auftauchen von Legolas noch nicht unbedingt unnötig. Im Buch wird ja die längere Zeit von Bilbo vor Ort beschrieben, Details gibt es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich ja mal gespannt wie er sie da noch integrieren will, denn eigentlich sind ja nach der Ring-Trilogie Gimli und er auf gemeinsamen Streifzügen (was auch gedreht, aber nicht verwendet wurde) ohne das ihn wohl eine Frau zu Hause erwartet.

 

Ich denke mal das werden im Hobbit einfach paar Blicke und Gesten sein. Vielleicht stirbt ja Tauriel auch im Kampf der fünf Heere, was dann auch Legolas etwas charakterlich anknackst bzw. sein Verhältnis zu den Zwergen stört, was dann bis Gimli nicht besser wird. Aber ob er Legolas so viel neuen charakterlichen Hintergrund geben will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Ich denke mal das werden im Hobbit einfach paar Blicke und Gesten sein. Vielleicht stirbt ja Tauriel auch im Kampf der fünf Heere, was dann auch Legolas etwas charakterlich anknackst bzw. sein Verhältnis zu den Zwergen stört, was dann bis Gimli nicht besser wird. Aber ob er Legolas so viel neuen charakterlichen Hintergrund geben will?

Am besten stirbt sie bei dem Versuch Gloin zu retten, das hätte dann was von einer Soap Opera in Mittelerde. Bezweifle aber auch, dass Legolas noch eine große Rolle spielt, der wird halt einmal eine seiner Weisheiten abgeben und sonst brav hinter Papi stehen, wenn der aufm Thron sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird unter Umständen so oder so vielleicht zu viel auftauchen, Das nimmt dann einiges von Legolas weg, wie man ihn sonst als erstes im Herr der Ringe kennengelernt hat. Aber das wird ja nur die Generation betreffen, die zuerst die Hobbit-Filme sehen wird und dann die Herr der Ringe-Trilogie. ;)

 

Stelle ich mir aber auch so rum ganz reizvoll vor. Bei LotR erfährt man ja praktisch auch nicht sonderlich viel über ihn. Kritiker werden vermutlich sowieso dran herummäkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ab 19 Uhr (Mitteleurop. Zeit) gibt's angeblich den Trailer, also weiß ich schon einmal, dass ich mich diesen Abend nicht vom PC wegbewegen werde

 

Ich hoffe, dass es nichts von Smaug zu sehen gibt, den will ich erst sehen, wenn ich im Kino sitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ab 19 Uhr (Mitteleurop. Zeit) gibt's angeblich den Trailer, also weiß ich schon einmal, dass ich mich diesen Abend nicht vom PC wegbewegen werde

 

Ich hoffe, dass es nichts von Smaug zu sehen gibt, den will ich erst sehen, wenn ich im Kino sitze

 

Was ist mit seinem Auge? ^_^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich doch bis zum Ende geschaut hab, jetzt geh ich zumindest nicht mehr enttäuscht aus dem Kinosaal, denn Smaug sieht, soweit mans vom Trailer her beurteilen kann, nicht sonderlich furchteinflößend aus :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Trailer mal wieder äußerst episch und er steigert meine Vorfreude extrem :) Allerdings - und das fiel mir schon im ersten Teil auf, wurde viel zu viel im Studio gedreht. Bei aller Tricktechnik. Man sieht so krass was im Studio gedreht wurde und was nicht....finde ich ein bisschen schade. Smaug fand ich ganz gut getroffen. War ja auch nurder Kopf zu sehen. Die Stimme und die Sounds machen sicher noch mal viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik stammt übrigens von Audiomachine, leider nicht vom Soundtrack. Außer sie haben sich daran irgendwie orientiert.

 

 

Mir ist Smaugs Kopf zu leer, da hätten schon noch ein paar Wülste und Hörner Platz gehabt, aber gut, das ist mein eigener Geschmack, ich mag es, wenn Drachen schwere, vollgepackte, Schädel haben. Als ich den Kopf das erste Mal um die Ecken biegen sah, musste ich auch sofort an diese Schuhschnabelvögel denken, die schauen genauso aus und Smaug hat auch so einen komischen Knick im Maul.
Hoffentlich ist der Rest des Körpers nicht so kahl. Von mir aus können da richtig schwere und wuchtige Rückenplatten drauf und am Bauch ein Panzer aus Gold und Edelsteinen, wie es im Buch beschrieben ist.

Cumberbatch reisst da bestimmt noch was raus und solange sie _DAS_ Smaugzitat wörtlich aus dem Buch übernehmen, kann ich beim Design zwei Augen zudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, der trailer is doch zum einpennen... wieder endlos dieselben Schlachten, Kamerafahrten und Smaug sieht total enttäuschend aus... so 0815 Drachenkopf... schnarch...

dazu sieht alles total künstlich aus. Das soll wohl mittlerweile der Look sein, aber mal im Ernst... da find ich jede echte Landschaftsaufnahme im schönen Neuseeland beeindruckender als eine jetzt schon zum 1000sten Mal designte Welt...

 

kein Wunder fällt da Howie auch nichts mehr zu ein...

 

fand den Hobbit schon nicht doll und ich weiss gar nicht mehr ob ich mir den Rest überhaupt noch antun soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, der trailer is doch zum einpennen... wieder endlos dieselben Schlachten, Kamerafahrten und Smaug sieht total enttäuschend aus... so 0815 Drachenkopf... schnarch...

dazu sieht alles total künstlich aus. Das soll wohl mittlerweile der Look sein, aber mal im Ernst... da find ich jede echte Landschaftsaufnahme im schönen Neuseeland beeindruckender als eine jetzt schon zum 1000sten Mal designte Welt...

 

kein Wunder fällt da Howie auch nichts mehr zu ein...

 

fand den Hobbit schon nicht doll und ich weiss gar nicht mehr ob ich mir den Rest überhaupt noch antun soll...

 

Ich sehs längst nicht so hart wie du. Ich liebe den Hobbit. Einfach schon weil er in der Welt von HdR spielt und diese Stimmung wieder super eingefangen wurde. Auch die Musik fand ich wieder sensationell. War eben sehr an HdR orientiert aber das sollte und musste meiner Meinung nach so sein. Wie schon im Score- Thread beschrieben muss man etwas länger nach den einprägsamen Themen suchen. Aber sie sind da und wenn man sie mal gefunden hat sind sie ganz große Klasse ;)

Aber ich sehe die Sache mit diesem "künstlichen Design" auch sehr kritisch. Fand schon im ersten Teil viele Szenen total überzogen ausgeleuchtet. Einfach zu bunt. Ich verstehe auch nicht warum man nicht viel mehr an den Locations gedreht hat...

 

Dennoch...es gibt einfach nichts Vergleichbares und deshalb freue ich mich sehr auf den Hobbit 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das ist der schlechteste Trailer, den es je zu einem Mittelerde-Flm gab.:(

 

Mal abgesehen von den miserablen (unfertigen) CGI-Shots, kommt da einfach gar keine Stimmung rüber. Wieso keine Musik von Shore für den Trailer verwenden?

Der erste Teaser zum ersten Hobbit-Film war super, der hier macht nicht Lust auf mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Musik ist schon wirklich panne, aber mei, ist halt nur ein Trailer. Interesse an Filmen mache ich selten von der Stimmung des Trailers abhängig.

 

Insgesamt genau das, was man erwarten konnte. Schlägt genau in die selbe qualitative Kerbe und es wird mir eine große Freude sein, den Film anzuschauen. Ein paar Dinge, die mir dazu aufgefallen sind:

 

  • Jetzt erkennt man auch, dass das mit dem Material und den drei Filmen mehr als gut funktionieren kann, die Fülle an Ereignissen plus die Geschichte um Dol Guldur fordern ihren zeitlichen Tribut.
  • Die hier noch mehr vorkommenden Studioaufnahmen liegen (leider) in der Natur des Settings des zweiten Teils. Wäre im Gegenteil recht albern, wenn da auf Gedeih und Verderb Neuseeland Landschaften rein gepackt werden würden. Was in diesem Fall nicht ist, ist nun mal nicht.
  • Was Smaug betrifft: Der sieht durchaus genauso aus, wie ihn Tolkien in den sechziger Jahren selbst gemalt hat. Erinnert an Glaurung oder generell die nordisch angehauchten Lindwürmer.

 

fand den Hobbit schon nicht doll und ich weiss gar nicht mehr ob ich mir den Rest überhaupt noch antun soll...

 

Na, was überlegst du denn da dann noch?  ;)

Sicherlich wird es wieder den ein oder anderen geben, der es gar nicht abwarten kann, den zweiten Teil nicht zu sehen, um ihn dann doch zu sehen, um dann doch wieder enttäuscht zu sein, wovon auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist schon beinahe unfreiwillig komisch. Der Off-Text und die ausladende Wandertour am Anfang mal außen vor, das scheint inzwischen ein notwendiges Klischee des Genres zu sein. Aber spätestens bei den Kampfszenen, bei denen die Leutchen nur noch von oben nach unten hüpfen und dabei möglichst noch posen, haben mir schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert - allerdings kein gewolltes. Beim Drachenkopf scheint sich seit Dragonheart wenig getan zu haben. Und die Orks bewegen sich mal wieder sehr CGI-mäßig. Keine Ahnung, warum Weta das hier nicht hin kriegt, hat vor vier Jahren bei Avatar besser funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung