Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, warum Weta das hier nicht hin kriegt, hat vor vier Jahren bei Avatar besser funktioniert...

 

Gute Frage. Vielleicht doch zu viel Material in zu wenig Zeit? Ich weiß gar nicht genau, wie viel Zeit jeweils in diesen Teil der Produktion gesteckt wurde. Bei Avatar scheint eher die Fokussierung auf das Projekt da gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass bei Avatar auch ILM und andere CGI-Schmieden an Board waren. Der Abspann liest sich fast wie ein Who is Who der US-Vfx-Schmieden... ;)

 

Frag mich eh, wozu es da nun noch einen Trailer braucht.. Fans werden so oder so in den zweiten und dritten Teil rennen... und (noch) Nicht-Fans werden von ihren Freunden einfach mitgeschleppt... ;)

 

Weshalb ich mir diesen Trailer gar nicht erst anschaue, sondern einfach so bis Dezember warte und mich überraschen lasse.

 

P.S. Glaub, soll nur dazu dienen, die Leut erst recht heiß zu machen (und ggf. die DVD-Verkäufe des ersten Teils anzukurbeln). Hab das schon beim Herrn der Ringe gehasst. Das ganze Jahr über wurdest mit Trailern bombardiert, damit du ja nicht vergisst, vor Vorfreude durchzudrehen und pünktlich am Wochenende des Starts ins Kino zu hetzen... ;)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat Tolkien Smaug eher wurmartig beschrieben und der Kopf sieht auch sehr nachdem aus, was man schon seit vielen Jahren von den John Howe-Zeichnungen kennt, aber ich hatte mir dann doch ein bisschen mehr Drache erwartet. Aber bleibt ja noch abzuwarten, wie der Rest der Echse so aussieht.

 

 

Naja, zu sagen, dass man für Fortsetzungen keine Trailer braucht, ist ja schon etwas einfach ;) Natürlich wissen Fans, dass der zweite Teil im Dezember diesen Jahres rauskommt, aber nicht jeder ist so ein Fan, dass er auf jeden Fall reinrennt, sobald der FIlm im Kino ist, sondern wollen sich vorher einen EIndruck machen.
Viele Besucher stehen am Abend spontan an der Kinokasse und fragen die Angestellen, was denn so läuft und was man empfehlen kann, das kommt öfter vor, als man vielleicht denkt. Die wenigsten haben das aktuelle Kinoprogramm im Kopf, geschweige denn bekommen überhaupt mit, wann welcher Film im Kino läuft. Deshalb brauchts eben schon Trailer, um mehr als nur die Fans auf sowas aufmerksam zu machen und hat ja auch den Vorteil, dass man seine Erwartungen an dem Film dementsprechend höher oder niedriger ansetzen kann, bevor man sich in den Sessel setzt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat Tolkien Smaug eher wurmartig beschrieben und der Kopf sieht auch sehr nachdem aus, was man schon seit vielen Jahren von den John Howe-Zeichnungen kennt, aber ich hatte mir dann doch ein bisschen mehr Drache erwartet. Aber bleibt ja noch abzuwarten, wie der Rest der Echse so aussieht.

 

Das stimmt wohl. Zumal wir es hier ja auch - im Gegensatz zu Glaurung - mit einem fliegenden Drachen zu tun haben, dem ein langgezogener Fuchur Körper eher weniger stehen würde. Noch viel eher bin ich aber wirklich auf die Dialoge mit ihm gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich immer der Regisseur und sein Cutterteam für den Trailer zuständig? Hätte gedacht mal gelesen zu haben das es extra Trailerproduktionsfirmen gibt an die das abgegeben wird...Allerdings ändert das ja auch nichts an den Effekten sondern wenn dann nur am Schnitt. Die Musik ist wirklich sehr dünn. Verstehe auch nicht warum Howie da nicht ran durfte. So ein Quatsch...Finde den Drachen wie gesagt gar nicht schlecht. Hoffe aber auch das sich bei den Effekten noch was tun wird...Wie die Elben da durch die Bäume laufen...das sah schon krass CGI mäßig aus. Aber die Bilder finde ich im Ganzen trotzdem sehr stimmungsvoll. Wie gesagt...man hat eben hohe Ansprüche an diese Filme. Vergleichbares gibt es trotzdem nicht. Und schlechte Kämpfe kann Jackson gar nicht drehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, in den meisten Fällen wird es von Trailerteams übernommen. Manche Regisseure haben dann so gut wie gar nichts damit zu tun, was vielleicht generell auf den größten Teil vom Marketing zutrifft.

Ich finde die Bilder auch äußerst ansprechend. Was den teilweise CGI Look betrifft: Den gab es ja auch schon im Vorgänger. Das ist etwas, was ich einmalig registriere und mich dann drauf einstelle. Ich denke, im Kino wird der Film in 3D und 48fps seine Wirkung nicht verfehlen. Denn gerade auch bei Teil 1 und der unter dem Berg Szene konnte man da positive Aspekte der neuen Technik registrieren.

 

Wer Teil 1 gesehen hat und damit nichts anfangen konnte, der ist dann wirklich selber Schuld, wenn er sich den hier anschauen wird. Na ja, oder er wird fürs Schauen bezahlt, was dann nochmal ein anderer Schuh ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die erweiterte Version von DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE scheint fertig zu sein. Die Motion Picture Association of America hat dem Film eine Altersempfehlung von PG-13 erteilt. Damit ist die Begleitung von Eltern für Kinder unter 13 Jahren ausdrücklich empfohlen, da einiges Material für Kinder unter 13 Jahren nicht angemessen sein kann. Im Deutschen wird dies wohl einem FSK12-Rating entsprechen.

Als Gründe werden angegeben: "Erweiterte Sequenzen von lebendiger Fantasie-Action und Gewalt, angsteinflößende Bilder und flüchtige Nacktheit". Damit ist er genauso bewertet worden, wie die im Dezember erschienene Kinoversion. Der Zusatz "und flüchtige Nacktheit" ist allerdings neu. Was sich dahinter verbirgt werden wir wohl erst im Herbst erfahren, wenn die SEE für die weltweite Veröffentlichung erwartet wird.(herr-der-ringe-film.de)

 

Flüchtige Nacktheit? Wer lässt denn da die Hüllen fallen?

Taucht etwa Evangeline Lilly schon im ersten Teil auf? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Langsam kommen genauere Infos durch. Nachdem die Freigabe für die SEE bekannt wurde, bekommen wir nun auch ein Veröffentlichungsdatum und den Setumfang.

Die erweiterte Fassung von DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE erscheint in den USA am 12. November 2013. Ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt. Die zurückliegenden Veröffentlichungen der Special Extended Editions des DER HERR DER RINGE lassen aber hoffen, dass die deutsche Fassung ebenfalls zeitnah erscheinen wird.

Laut bisherigen Informationen wird das Set 7 Disks enthalten: 4 Blu-Rays und 3 DVDs. Darin eingeschlossen ist der Film in seiner 3D-Variante. Außerdem steht in der Beschreibung, dass die Disks einen Film in zwei verschiedenen Fassungen enthalten. Ähnlich wurden uns bereits die Limited Editions präsentiert. Wird man hier zwischen Kinoversion und erweiterter Fassung umschalten können?

Die hier angegebene Laufzeit entspricht allerdings noch der Kinoversion. Auch der detaillierte Inhalt der Disks ist noch offen. Wir halten Euch auf dem Laufenden. (herr-der-ringe-film.de)

 

Wie bescheuert ist denn das nun? Ich hoffe es gibt nicht nur das 7-Disk Set.

Ich will einfach nur die SEE in 2-D+Extras, fertig! Mann,mann,mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon sehr amüsant, dass aus einem dünnen Heftchen nicht nur drei überlange Filme gemacht werden, sondern schon der erste von denen als überladene, gestreckte Multi-Disc-Box erscheint. Ob's bald auch mal ein Set mit drei BluRays gibt, auf dem nur die Langfassungen aller Teaser, Trailer und TV-Spots enthalten sind? :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bescheuert ist denn das nun? Ich hoffe es gibt nicht nur das 7-Disk Set.

Ich will einfach nur die SEE in 2-D+Extras, fertig! Mann,mann,mann...

 

Ist doch heuer nicht ungewöhnlich, dass es 3D+2D+Extras Packungen gibt. Soll mich nicht weiter stören, wenn die 3D Version auch mit dabei ist.

 

 

Ich finde es schon sehr amüsant, dass aus einem dünnen Heftchen nicht nur drei überlange Filme gemacht werden, sondern schon der erste von denen als überladene, gestreckte Multi-Disc-Box erscheint. Ob's bald auch mal ein Set mit drei BluRays gibt, auf dem nur die Langfassungen aller Teaser, Trailer und TV-Spots enthalten sind? :lol2:

 

Hey, hatten wir in diesem Thread nicht schon mal, dass das dünne Heftchen gar nicht mal ein so dünnes Heftchen ist?

Was mich aber tatsächlich etwas wurmt, ist die Häppchen Politik. Aber jut, so soll es sein.

 

By the way: einige der heutigen vier Minuten Trailer kommen einem wirklich schon wie Extended Versions vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon sehr amüsant, dass aus einem dünnen Heftchen nicht nur drei überlange Filme gemacht werden, sondern schon der erste von denen als überladene, gestreckte Multi-Disc-Box erscheint. Ob's bald auch mal ein Set mit drei BluRays gibt, auf dem nur die Langfassungen aller Teaser, Trailer und TV-Spots enthalten sind? :lol2:

 

 

Und du musst sie alle ansehen... B)

 

Ich habe nach dem HOBBIT entschieden, die Nachfolger irgendwann mal im TV zu schauen, so ernüchternd fand ich den Kinobesuch letzten Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du musst sie alle ansehen... B)

 

Ich habe nach dem HOBBIT entschieden, die Nachfolger irgendwann mal im TV zu schauen, so ernüchternd fand ich den Kinobesuch letzten Dezember.

 

Mit RTL Werbung sitzt du dann aber auch in bester Ben Hur Manier bis Mitternacht da.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch entschieden, die folgenden Teile auf Bluray auszuleihen.

Diese Geldmacherei unterstütze ich nicht.

Nichts dagegen mir drei lange Teile einer Geschichte anzusehen die diese Länge auch verdient.

Beim Hobbit ist das definitiv nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während wir 2001 noch in freudiger Erwartung ins Kino gegangen sind, ist mir dieses Projekt irgendwie ab Start nur grundunsympathisch. Schon komisch, aber diese Kinderbuchverfilmung ist so derartig überhyped, dass ich gar keine Ambitionen entwickle, mir das Teil überhaupt anzuschauen, egal wo.

Auch wenn ich dem Projekt damit Unrecht tun mag, vermisst habe ich es bislang nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße jeden willkommen, der sich den Film nicht anschaut, wenn er ihn sich nicht anschauen möchte. Das ist gut und bräuchte unsere Kinolandschaft wesentlich häufiger.

 

Was aber Inhalt und künstlerische Aspekte des Films angeht, ist alles im grünen Bereich. Bei der Veröffentlichungspolitik sehe ich es auch kritischer.

 

 

Nichts dagegen mir drei lange Teile einer Geschichte anzusehen die diese Länge auch verdient.

Beim Hobbit ist das definitiv nicht der Fall.

 

Da du das Buch ja kennst: Welche Länge wäre denn angemessen gewesen? Und welche Teile hättest du denn aus der Geschichte herausgenommen?

 

Mir wird schon ganz schwindelig vorm lauter im Kreisgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gelobe ich mir doch schon die Veröffentlichung von "Avatar".. wo gleich alle Editionen in einem Package zu einem fairen Preis rauskam.. später kam nur noch ne 3D Version, die aber net unbedingt nötig war und man auch nicht unbedingt kaufen musste...

 

Ich hab schon bei "Lord of the Ring" auf die Extended Versionen verzichtet.. obwohl mir scho jeder sagt, die lohnen sich. Aber das Thema hatten wir au scho mal (also keine Angst.. ich lauf net im Kreis ;))

Den "Hobbit" hab ich mir bisher nicht zugelegt, obwohl ich ihn sehr gelungen fand, weil er viel "leichter" wirkte und mich an dem ersten und auch für mich besten Teil aus "Lord of the Rings" erinnerte.. Da warte ich aber noch, bis ich ihn mir zulege.. hab da viel Geduld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Film der dann von mir aus vier Stunden lang hätte sein können.

Allerhöchstens zwei Filme hätte ich mit ach und Krach auch noch verstanden.

Aber die gleiche Filmlänge wie das "Herr der Ringe"-Epos ist nicht angebracht.

 

Und worauf genau stützt du das? Ich frage nochmal: wo genau hättest du in der Geschichte angesetzt bzw. gekürzt?

 

 

Nur damit wir uns richtig verstehen: Jeder kann mögen und nicht mögen, anschauen und nicht anschauen, was immer beliebt. Aber dann nicht irgendwelche Argumente vorbringen, damits in die eigene Schublade passt. Ich behaupte ja auch nicht, dass THE WOMAN IN BLACK ein besserer Film geworden wäre, wenn er weniger gruselig und dafür mit mehr Tinkerbell drin inszeniert worden wäre. Ne, ich mag Horror einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankunft jedes einzelnen Zwerges in der Hobbithöhle ging mir schon auf die Nerven.

Da dachte ich schon "Okay, den Gag haben wir jetzt kapiert. Wann geht es weiter?"

 

Eigentlich waren es nur fünf Ankünfte und es ist eine recht getreue Umsetzung des Buches, das offensichtlich trotz seiner Kürze noch so viel Zeit hat, um eine solche Ankunftsorgie zu veranstalten. Interessant.

Ganz davon ab, dass diese Szenen nicht alleine als Gag zu verstehen waren, sondern auch der Übersicht dienen sollten. Ich behaupte einfach mal, dass 13 Zwerge unter einen Hut zu bekommen, für keinen Regisseur eine ganz leichte Aufgabe ist.

 

Es bleibt wohl dabei: eine handfeste Kritik besteht nicht, nur der Geschmack spielt nicht mit. Das ist ok.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon bei "Lord of the Ring" auf die Extended Versionen verzichtet.. obwohl mir scho jeder sagt, die lohnen sich. Aber das Thema hatten wir au scho mal (also keine Angst.. ich lauf net im Kreis ;))

Den "Hobbit" hab ich mir bisher nicht zugelegt, obwohl ich ihn sehr gelungen fand, weil er viel "leichter" wirkte und mich an dem ersten und auch für mich besten Teil aus "Lord of the Rings" erinnerte.. Da warte ich aber noch, bis ich ihn mir zulege.. hab da viel Geduld..

 

Ich drehe noch mal mit. :D Zum Glück wusste man seinerzeit schon recht früh, dass Extended Editions kommen sollten. Deshalb hatte ich bei den normalen DVDs gar nicht erst zugeschlagen. Man muss dann eben auch mal Enthaltsamkeit üben. Ich kenne auch niemanden, der sich die Kinofassungen noch mal angeschaut hat, wenn er beide Editionen daheim hatte. Man hat halt immer das Gefühl, dass noch etwas fehlt.

 

Ob ich den Extended Editions vom Hobbit noch mal eine Chance gebe, weiß ich noch nicht. Vielleicht überwiegt ja irgendwann die Neugier. Was ich viel mehr befürchte ist, dass da nochmal irgendwann die "Complete Recordings" des Soundtracks kommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drehe noch mal mit.  :D Zum Glück wusste man seinerzeit schon recht früh, dass Extended Editions kommen sollten. Deshalb hatte ich bei den normalen DVDs gar nicht erst zugeschlagen. Man muss dann eben auch mal Enthaltsamkeit üben. Ich kenne auch niemanden, der sich die Kinofassungen noch mal angeschaut hat, wenn er beide Editionen daheim hatte. Man hat halt immer das Gefühl, dass noch etwas fehlt.

 

Ob ich den Extended Editions vom Hobbit noch mal eine Chance gebe, weiß ich noch nicht. Vielleicht überwiegt ja irgendwann die Neugier. Was ich viel mehr befürchte ist, dass da nochmal irgendwann die "Complete Recordings" des Soundtracks kommen...  ;)

 

Hätte ich es gewusst, hätte ich mir den Film auch noch nicht geholt. Jetzt hoffe ich aber neben einer SEE auch vor allem auf mehr Extras, die bisher recht dürftig geblieben sind (nur die ohnehin im Netz vorhandenen Produktionsvideos).

 

Bei den Scores bin ich ja mal gespannt. Brauche ich nicht wirklich und ich kann es mir gerade auch gar nicht vorstellen. Aber klar, die "Complete Recordings" von HdR sind ja auch nicht unbedingt Ladenhüter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber tatsächlich etwas wurmt, ist die Häppchen Politik. Aber jut, so soll es sein.

 

Die war aber schon so vor Kinostart bekannt und zudem gibt es ja heute genügend Filme, die noch für den Heimkinomarkt eine längere Fassung hinterher schmeißen, die nichtmal vom Regisseur autorisiert ist. OK, die erscheint dann oft auch direkt mit der anderen Fassung auf DVD/BD, aber beim Hobbit folgt man da eben einer Tradition.:)

 

Da gelobe ich mir doch schon die Veröffentlichung von "Avatar".. wo gleich alle Editionen in einem Package zu einem fairen Preis rauskam.. später kam nur noch ne 3D Version, die aber net unbedingt nötig war und man auch nicht unbedingt kaufen musste...

 

Ehm bei Avatar lief das aber nicht anders, wie beim Herr der Ringe/Hobbit...erst erschien nur die Kinofassung auf DVD und erst später die längere Fassung...und kaufen muss man ja im Grunde gar nichts. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da rächt sich, dass ich vor dem Hobbit-Start versucht habe, Meldungen zum Film aus dem Weg zu gehen.  ;)

 

An sich stört es mich auch nicht. Wer sich gezwungen sieht, jede Version zu kaufen, der muss das halt machen. Mir reicht eine Blu-Ray Fassung, n Evangeliny Lilly Poster und n bissl Bettwäsche.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung