Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die war aber schon so vor Kinostart bekannt und zudem gibt es ja heute genügend Filme, die noch für den Heimkinomarkt eine längere Fassung hinterher schmeißen, die nichtmal vom Regisseur autorisiert ist. OK, die erscheint dann oft auch direkt mit der anderen Fassung auf DVD/BD, aber beim Hobbit folgt man da eben einer Tradition. :)

 

 

Ehm bei Avatar lief das aber nicht anders, wie beim Herr der Ringe/Hobbit...erst erschien nur die Kinofassung auf DVD und erst später die längere Fassung...und kaufen muss man ja im Grunde gar nichts. :D

 

Naja.. nicht so ganz denn während bei Herr der Ringe alles brav einzeln rauskam.. gab es in der Special Edition bei Avatar gleich alle Fassungen des Films auf einmal (die längere Kinofassung, dann eine noch längere Fassung und halt die normale Kinoversion), außer halt die 3D-Fassung.

 

 

Naja hier war es aber eh klar, dass da wieder was längeres rauskommt.. Warner will halt alles aus dem Hobbit rausholen, was finanziell möglich ist.. nur viele warten erstmal ab... bevor sie entscheiden, welche Fassung sie kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. nicht so ganz denn während bei Herr der Ringe alles brav einzeln rauskam.. gab es in der Special Edition bei Avatar gleich alle Fassungen des Films auf einmal (die längere Kinofassung, dann eine noch längere Fassung und halt die normale Kinoversion), außer halt die 3D-Fassung.

 

Diesmal wird es ja aber laut der Meldung (leider) auch so beim Hobbit sein, dass alle Fassungen, auf jedwedem Medium in 2-D und 3-D dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal wird es ja aber laut der Meldung (leider) auch so beim Hobbit sein, dass alle Fassungen, auf jedwedem Medium in 2-D und 3-D dabei sind.

 

Hmm ok.. hab ich wohl übersehen. Wird die Sache wohl auch teurer machen... naja vielleicht hamma Glück und es kommt doch ne abgespeckte Fassung raus.. mal gucken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie viel mehr wird denn mit solchen Versionen tatsächlich verdient?

Otto Normalo kauft sich sicher nicht zwei verschiedene Fassungen. Sind die Hardcorer so viele der Zahl, dass es den dicken Unterschied macht. Kann man irgendwo Verkaufszahlen einzelner Versionen sehen?

 

Rein von der Arbeit ist es durchaus auch verständlich, dass zunächst eine normale Version rauskommt, aber eine Extended Edition eben noch Arbeitszeit benötigt. Wäre eben nur immer gut, wenn vorher ganz genau publik wäre, was wann wie rauskommt.

 

 

Diesmal wird es ja aber laut der Meldung (leider) auch so beim Hobbit sein, dass alle Fassungen, auf jedwedem Medium in 2-D und 3-D dabei sind.

 

Aber ist das denn schlimm? Ich habe von PROMETHEUS auch die 3D + Normal + DVD Fassung und die Anwesenheit der 3D stört mich eher weniger und preislich war da jetzt auch kein riesen Unterschied zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal wird es ja aber laut der Meldung (leider) auch so beim Hobbit sein, dass alle Fassungen, auf jedwedem Medium in 2-D und 3-D dabei sind.

 

Jedwedes Medium heisst auch nur Kino und BluRay.

Rein von der Arbeit ist es durchaus auch verständlich, dass zunächst eine normale Version rauskommt, aber eine Extended Edition eben noch Arbeitszeit benötigt. Wäre eben nur immer gut, wenn vorher ganz genau publik wäre, was wann wie rauskommt.

 

Mit Mehraufwand hat das nix zu tun, sondern mit geschäftlichem Kalkül - nur wenn erst eine Standard-Version erscheint und irgendwie, irgendwann eine nicht näher definierte "Special Edition", kann der Rechteinhaber zweimal kassieren (siehe auch: STAR TREK INTO DARKNESS-Soundtrack).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist das denn schlimm? Ich habe von PROMETHEUS auch die 3D + Normal + DVD Fassung und die Anwesenheit der 3D stört mich eher weniger und preislich war da jetzt auch kein riesen Unterschied zu spüren.

 

Na bei dem Hobbit sollen es ja am Ende eben 7-Disk sein und nicht wie sonst immer 4. Das wird sich schon auch preislich zu Buche schlagen.;)

 

Und die SEE war übrigens schon Anfang des Jahres fertig, ließ Jackson mal vermelden, wobei natürlich die Frage ist inwiefern fertig. Wohl nur der Schnitt. Effekte, Sound und Musik wahrscheinlch noch nicht. Die Dinger werden sich schon gut verkaufen, denn sonst würde man ja wohl kaum seitens Warner, da nochmal Extra Geld für zur Verfügung zu stellen um diese anzufertigen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, stimmt schon. Habe gerade auch mal geschaut. PROMETHEUS mit der 3D Fassung kostet schon nen Euro mehr. Letztendlich sind mir diese zusammenfassenden Versionen trotzdem ganz lieb, da irgendwie übersichtlicher, allerdings könnte man die jetzige Veröffentlichungspolitik sicher auch so nochmal vereinfachen.

 

Letztendlich bleibe ich aber dabei, dass es an sich nicht weiter wild ist. Ich gebe gerne ein paar Euro für eine spezialisierte Fassung aus. Abzocke ist für mich hier weniger das Was sondern das Wie. Wer tatsächlich meint, sofort am Veröffentlichungstag zuschlagen zu müssen, der hat in seiner Ungeduld auch selber Schuld, zumal ja tatsächlich Indizien oder Ankündigungen im Netz zu finden sind, ob es erweiterte Fassungen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie viel mehr wird denn mit solchen Versionen tatsächlich verdient?

Otto Normalo kauft sich sicher nicht zwei verschiedene Fassungen. Sind die Hardcorer so viele der Zahl, dass es den dicken Unterschied macht. Kann man irgendwo Verkaufszahlen einzelner Versionen sehen?

 

Never underestimate the dullness of Joe Lunchbucket, my Young padawan. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erweiterungen der Extended Edition u.a.:

 

 

1.) Vor allem der Anfang des Film wurde für die Langfassung extrem ausgebaut. Unter anderem werde man viele weitere Szenen im Auenland zu sehen bekommen. Von Vorberichten wissen wir, dass unter anderem eine Marktszene gedreht wurde, sowie die Jahrwendfeier des Alten Tuk mit einem noch jugendlichen Bilbo.

2.) Der Besuch der Zwerge in Bruchtal wurde ebenfalls ausgebaut. Zu seiner Freude darf Peter Jackson nun endlich zeigen, wie sich die Zwerge zu Gast bei Elronds Elben so richtig daneben benehmen.

3.) Auch in Orkstadt erwarten die Fans neue Szenen und ein neues Lied vom Großen Ork.

4.) Des weiteren wird im Prolog der Vorfahre von Bard vorgestellt, nämlich Fürst Girion von Thal, der die Stadt beim Drachenangriff mit den legendären schwarzen Pfeilen verteidigt. Ein Aspekt, der in der Handlung des zweiten Films wichtig werden wird.

5.) Auch Thranduils Beweggründe, den Zwergen beim Angriff des Erebor nicht zu helfen, werden eingehender erläutert.

Alles in allem wird die EXTENDED EDITION ca. 25 Minuten länger sein als der Kinofilm. Laut bisherigen Informationen wird das Set aus 4 Blu-Rays und 3 DVDs bestehen. (herr-der-ringe-film.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich. :)

 

Jut, jut. Es gab ja bereits auf irgendeiner ausländischen Blu-Ray Fassung eine 30 Minuten Doku, die es bei uns nicht gab. So zumindest die Aussage von dem Kerl, der es bei Youtube reingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl ärgere ich mich auch, dass die die Blu-Ray schon gekauft habe. Gut, ich werde es überleben. Aber ich habe irgendwie doch sehr blauäugig zugegriffen, weil ich echt bei dem 2-Disc Set dachte, dass wäre jetzt schon alles. Da hat mir meine Fanbrille nen Streich gespielt. Ich werde ja noch zwei Gelegenheiten haben, den Fehler wieder gut zu machen. Oder vielleicht doch auf die gesamte Edition mit allen drei Filmen warten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Facts zu den Sequels, zusammengetragen von herr-der-ringe-film.de aus der EMPIRE-Zeitschrift:

 

 

  • Der zweite Film wird nicht mehr so lustig wie der erste, die Stimmung gedrückter.
  • Wieder werden die Zwerge von Azog verfolgt, der Unterstützung von seinem Sohn Bolg bekommt.
  • Tauriel (Evangeline Lilly) ist etwa 300 Jahre alt, sehr ungestüm und gefährlich. Sie rebelliert gegen die konservative Isolationspolitik von Thranduil.
  • Legolas wird wieder jede Menge Helden-Momente bekommen, im Stil des Mûmakrüssel-Rutschers.
  • Tauriel (Evangeline Lilly) rettet ein sterbendes Menschenmädchen mit ihrer Elbenmagie.
  • Dass sie fließend französisch spricht, sei bei der Aussprache der elbischen Sprache sehr hilfreich gewesen, sagt Evangeline Lilly.
  • Im Düsterwald spielen Pilzsporen eine Rolle.
  • Seestadt wird ein dunkles, bedrohliches Labyrinth mit Brücken, Stegen und Gebäude, wie das Venedig aus einem Charles Dickens Roman.
  • Als die Zwerge mit den Fässern am langen See ankommen, werden sie von Orks verfolgt, die wiederum von Legolas und den Elben verfolgt werden. Es kommt zu einer Schlacht mit den Orks in den Kanälen von Seestadt, in die auch Legolas involviert ist.
  • Nach etwa einem Drittel des zweiten Film wird Gandalf eine gute Idee haben, wer der Nekromant ist und ihm gegenüberstehen (Performance Capture Cumberbatch).
  • Das Hauptmotiv des zweiten Films werden Vater-Sohn-Beziehungen. Zum einen Thorin und Thrain, dann Legolas und Thranduil, sowie Bolg und Azog.
  • Es wird einen Flashback geben, der zeigt, was Thrain nach dem Angriff auf Moria passiert ist.
  • Peter Jackson habe immer eine Konfrontation der Zwerge mit Smaug im Buch vermisst. Im Film habe er dies daher geändert! Es wird Bomben, Infanterie, Geschütze und einen angepissten Drachen geben.
  • Der zweite Film wird mit der "größten Sache" enden, die Jackson je erschaffen hat.
  • Die Schlacht der fünf Heere im dritten Film werden wohl eher eine Schlacht der acht oder neun Heere, verrät Peter Jackson. Der dritte Film wird komplett im Winter spielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung