Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE TIM BURTON & DANNY ELFMAN 25th ANNIVERSARY BOX


Empfohlene Beiträge

wegen der schlechten verarbeitung der box in ich schon fast am ueberlegen ob ich sie nicht doch enfach storniere... die naechste lieferung is wahrscheinlich genuaos im arsch wieder... echt nen unding die so schlecht zu verpacken, hartstyropor drum haett jeden schaden vermieden... guter tipp mit moebelstueck! haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

na ganz toll... heute anruf bekommen... bevor sie mir das zustellen muss ich jetzt Zoll zahlen (beim ersten Mal kam der Zollbescheid per post danach).

1) CD universe hat mir versichert bei der Ersatzlieferung muss ich keinen Zoll zahlen, sie haben mir auch die Rechnung auf 0 gestellt bei der neuen Lieferung

2) Der Zoll ist nun auf einmal 50 euro mehr als beim ersten Mal

3) Das muss ich nun mit dem Zoll selber klären, Fedex/UPS sind dafür nicht zuständig...

sprich jetzt hab ich schon mal über 200 tacken ausgegeben für den ganzen Zirkus, die ich bis jetzt nicht wiedergesehen habe... wie und wann ich das Porto für die Rücksendung zurückbekomme hab ich von cduniverse noch nichts gehört... und ob und wie das mit dem Zoll dann klappt bin ich auch gespannt und wie es zu so einer Differenz kommen kann! Das seh ich ja mal gar nicht ein...

und bei meinem Glück is das Ding wieder kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Zoll habt ihr denn für die Box bezahlt? ausserdem beim Zollamt direkt oder bei fedex oder ups? ich musste ja jetzt bei denen selber das bezahlen und die leiten das an das Zollamt weiter, sieht nur so aus als würden sie selber dafür Gebühren nehmen und im Falle von UPS wären das gleich ma 70 euro... das kann ja wohl kaum sein oder?

selbst bei Fedex wären das schon mal 30 euro gewesen...

und es geht noch weiter... jetzt bei ups angerufen... erstens wird natürlich das Porto miteingerechnet, trotzdem kommt man damit ja wohl kaum auf das doppelte der Zollgenbühren, es sei denn das Porto war 400 Dollar... das konnte sie noch nicht prüfen (und ich krieg die box erst im laufe des tages und sehs dann was druff steht)... hat cduniverse vergessen draufzuschreiben, dass das Porto nicht in Rechnung gestellt werden soll wegen re-shipping. Falls das also nun falsch war kann ich eine Neuprüfung veranlassen, die satte 100 euro kostet!!! das muss man sich mal geben!

dazu darf ich jetzt von allem und jedem Kopien machen und ans Zollamt schicken, an UPS und sicher auch wieder mit cduniverse mich rumschlagen! ein theater... ey ich kotze... hätt ich ma gesagt ich will gar keinen Ersatz... und ich sach euch, wenn die Box nachher nur einen Kratzer hat schick ich die wieder zurück!

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so durchlese bin ich irgendwie froh, dass ich von anfang an auf die box verzichtet hab :)

Man muss sich das ding ja regelrecht erkämpfen. Hätten sie mal lieber ein bezahlbares set in einer normalen, schlichten verpackung (siehe fsm box sets) für normalsterbliche rausgebracht und es wäre vielen leuten wohl viel ärger erspart geblieben.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Romans Fall dürfte schon aussergewöhnlich sein, ich bin jedenfalls sehr zufrieden und froh, dass ich sie mir geholt habe. :)

@Roman Ich musste die Zollgebühren beim FedEx-Lieferanten zahlen, die haben die Zollabwicklung übernommen, das waren so um die 70 Euro plus nochmal knapp 12 Euro FedEx-Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, dafür kann Robert Townson wohl nicht allzuviel, für eine vernünftige Verpackung allerdings schon... dass ich FedEx nochmal Gebühren zahlen muss für deren "Arbeit" find ich eigentlich auch frech... ich kann auch gerne selber zum Amt gehen.

grummel... bis 17 uhr soll die heute kommen, hoffe das stimmt auch, hab eigentlich anderes zu tun als den ganzen Tag zuhause rumlungern... gut dass die Sonne nicht scheint draussen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Townson? Was hat der denn damit zu tun? Aber stimmt schon, die Extra-Gebühren von FedEx für die Zollabwicklung sind schon verhältnismäßig hoch, die Post verlangt ja auch nichts extra, wenn die das für dich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha die heissen alle zu gleich...

sooooo... endlich da... und immerhin, UPS hat das so verpackt, dass meine Katze reißaus nahm als das Teil hier ausgepackt wurde... weiss gar net wohin damit. Und ehrlich gesagt, die Box selber von Warner dann wo die Music Box drin ist hatte dinnen nun auch feste Styroporteile, in denen die Box eingelassen war... sprich, null Dellen, Kratzer oder sonst was... da frag ich mich schon was mir da beim ersten Mal zugeschickt wurde... ein runtergefallenes Ausstellungsstück wars wohl wirklich.

Nun hab ich aber da auch nur nen kleinen Zettel drinliegen von wegen 0 Porto und Ersatzlieferung... gleich mal mit UPS nun klären wie sie auf die Zollkosten kommen etc... nerv...

aber immerhin, nun hab ich eine Box in "pristine condition".. hübsch...

wie funktioniert denn das "Daumenkino"? hat das mal wer ausprobiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Daumenkino? Du meinst das Zoetrope, oder? Ganz einfach, lege einen der "Filmstreifen" ein (einfach der inneren Seitenwand entlang des Zoetrops, also nicht in das Gitter einfädeln :)), sodass du die Bilder darauf sehen kannst, drehe das Zoetrope (egal, in welche Richtung) und blicke durch das Gitter ins Innere. Voilá, Elfman nimmt seinen Kopf ab oder was er auf den anderen Streifen sonst so tut...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Daumenkino? Du meinst das Zoetrope, oder? Ganz einfach, lege einen der "Filmstreifen" ein (einfach der inneren Seitenwand entlang des Zoetrops, also nicht in das Gitter einfädeln ;)), sodass du die Bilder darauf sehen kannst, drehe das Zoetrope (egal, in welche Richtung) und blicke durch das Gitter ins Innere. Voilá, Elfman nimmt seinen Kopf ab oder was er auf den anderen Streifen sonst so tut...:D

ahh ich hab schon gerätselt, wie das funktioniert. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, weil ich grad nichts besseres zu tun hab und immer in der Warteschleife hänge, hier livechat customer service cduniverse:

"Hallo, ich ruf an, weil ich heute eine Ersatzlieferung bekommen habe und dafür wieder Zoll zahlen musste und will das reklamieren!"

"Die Ordernummer bitte"

"123456789xyz"

"War das 123 am anfang?

"Ja"

"123?"

"Ja, 123"

"Wie war das am Anfang?"

"123, stimmt schon"

"12 und?"

"123!"

"Ok gut... wo ist das Problem?"

"Bei der ersten Lierferung war die Box kaputt, hab ich zurückgeschickt und nun Ersatz bekommen..."

"Bitte bleiben Sie dran"

ring ring ring ring ring

"Hier cduniverse, womit können wir Ihnen helfen?"

"Ich hab heute eine Ersatzlieferung bekommen und musste nochmal Zoll zahlen"

"Was war denn mit der ersten Lieferung?"

"Die Box war kaputt."

"Die DVD?"

"Nein die Box."

"Da waren also mehrere drin? Und davon war eine kaputt?"

"Nein die ganze BOX WAR KAPUTT!!!! ABER DESWEGEN RUF ICH NICHT AN!"

"Bitte bleiben Sie dran"

ring ring ring ring

"Hier ist CD UNIVERSE... Worum gehts?"

"Ich hab heute für eine Ersatzlieferung Zoll gezahlt, weil Sie vergessen hatten das entsprechend zu vermerken."

"Bitte bleiben Sie dran... ok, wir schicken Ihnen eine email, die besagt, dass sie an ups die Gebühren nicht zahlen müssen"

"Die hab ich aber schon bezahlt, weil ich sonst die Box nicht bekommen hätte"

"Ach... bitte bleiben Sie dran"

.......

"Ja also wir brauchen einen Nachweis, dass sie das bezahlt haben, soll Ihnen UPS zuschicken"

"Das tun die nicht, weil sie sagen, das können Sie mit der Tracking Order sehen..."

"Da sehen wir nur, dass Sie die Box erhalten haben"

"Ausserdem warte ich noch auf die Erstattung meiner Portokosten"

"äh ja... ähm... keine Ahnung"...

also nun wieder ups anrufen...

to be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie macht man den Filmstreifen da drin fest?

so, UPS braucht mind. 2 Wochen mir eine Rechnung/Nachweis zuzuschicken... da hab ich aber grad mal Terror gemacht, dass ich da nicht so lange drauf warten will... als ob ich 150 euro zu verschenken hätte ey... man man man...dass man Zoll und so bezahlen muss und nicht sofort ne Rechnung oder Nachweis bekommt dafür find ich schon frech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Streifen einfach komplett drumherum reinstecken, die Enden lappen auch übereinander, also der Streifen ist länger als die Innenwand, aber das gehört so. Dann mit Schwung drehen, nicht nur anstubsen, bei mir klappt das wunderbar...:)...allerdings auch erst nach einer kleinen Reparatur. Durch den Transport hatte sich, wie beschrieben, das Batteriefach gelöst und war aufgegangen. Die Klappe davon hatte sich unterhalb des Zoetrops verkantet, weshalb sich dieses auch nicht frei drehte, was mich zuerst etwas ratlos machte. Pfleglich sind die damit auf jeden Fall nicht umgegangen, obwohl "Fragile" draufstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so ja jetzt, ach ihr war einfach zu durch... klar funzt, tolle sache dat...

also nachdem sich der Ärger jetzt gelegt hat und die Box in tiptopzustand ist bin ich schon happy das bei mir stehen zu haben! und dazu ja auch noch günstig (hust) weggekommen... hat ja cduniverse nun 0 an mir verdient, bei dem porto das sie ja gleich 3mal zahlen durften plus zoll... harhar...

schön blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung