Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

David Hirschfelder - LEGEND OF THE GUARDIANS


Dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

David Hirschfelder (Elizabeth, Australia) vertont Zack Snyders (300, Watchmen) Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole.

Another thing we want to note is the absolutely glorious score by David Hirschfelder, who worked with Baz Luhrman on his recent Australia.

Quelle: Zack Snyder Debuts Legend of the Guardians Footage - ComingSoon.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau sieht irre aus... Score wird aber nur untergeordnete Rolle spielen, da der Film son halbes Musical ala MOULIN ROUGE wohl auch noch ist, mit neuarrangierten Songs und so... Marius de Vries kümmert sich drum

wird ja immer besser :lol2::lol2::D

diese art von musical schau ich mir dann wohl im kino an. sicher wieder 3-D, schreit ja förmlich dannach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Score kommt am 21. September bei Water Tower raus:

Legends_Guardians_Sdtk-Cove.jpg

  1. To The Sky - Owl City
  2. Flight Home (The Guardian Theme)
  3. Taken To St Aggeles
  4. Welcome To The Pellatorium
  5. A Long Way To The Guardians
  6. You Know We’re Flying
  7. A Friend Or Two
  8. The Boy Was Right
  9. Sharpen The Battle Claws
  10. Follow The Whale’s Fin
  11. Into Battle
  12. The Host Of Seraphim
  13. Hello Brother
  14. My Soldiers My Sons
  15. More Baggy Wrinkles

Legend of the Guardians « WaterTower Music

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd mir den Film auf jeden Fall reinziehen. Und Hirschmüller hat komponiert? Dann zieh ich mir den Score auch rein. Aber ich hoffe immer noch auf CD Veröffentlichung. Und Owl City mit einem neuen Lied? Cool. Das passt.

Naja, so schlecht ist Bates auch nicht, aber er passt einfach nicht zu den Filmen. Bei WATCHMEN wars so ne Musik, die leider nicht hervorstach und keinen besonderen Touch hatte...viel zu ncihtssagend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die 6 Minuten Sound-Clips aus den 60 Minuten Score die wir geboten bekommen klingen ganz interessant. Endlich darf der Chor auch mehr als nur die üblichen 20 Sekunden singen ;)

Track 3 erinnert mich ein wenig an Harry Potter :)

Nach den beiden gelungenen Elfman Scores und Mao's Last Dancer scheint es heuer doch noch einen weiteren interessanten Score zu geben. Bin auf diesen Eulen-Score gespannt.

Wird es den Score auch als CD oder nur als mp3 geben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab den score jetzt mal genau durchgehört... find den "ok"... hatte mir mehr erhofft, ich glaub mir is das letztlich zu anstrengend, subtil is ein Fremdwort in dem Score und es kracht permanent, da frag ich mich was das für ein Film eigentlich is. Von CGI- Kinderfilmen erwartet man ja nicht pausenlos (düstere) Action. Daher machts schon neugierig auf den Film, der auch ziemlich gut sein soll. Visuell eh berauschend. Also Pluspunkte gibts dafür dass der Score schon fast altmodisch daherkommt, ein richtig fetter klassischer Abenteuerscore mit sehr eingängigem Hauptthema (das mich sehr an AMAZING STORIES erinnert btw), der für meinen Geschmack als Hörerlebnis aber zu wenig Abwechslung bietet und mit seinem permanenten Getöse etwas anstrengt. Und wenn gar nichts mehr geht muss noch ein lateinischer Chor herhalten um auch noch die letzten 15 Sekunden irgendwie zu steigern. Tolle Stelle, aber viel zu kurz und daher irgendwie auch schon fast sehr selbstzweckhaft.

Mal sehen, nach dem Film gefällt mir der Score vielleicht besser. Besser als Percy Jackson etc ist er aber (und sicher besser als was Tyler Bates hingeschwurbelt hätte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subtil is ein Fremdwort in dem Score und es kracht permanent, da frag ich mich was das für ein Film eigentlich is. Von CGI- Kinderfilmen erwartet man ja nicht pausenlos (düstere) Action.

Das stimmt so nicht. Ich habe den Score ebenfalls gehört und mir sind sehr viele ruhige, lyrische Passagen (auch sehr schöne mit mehr als 15 Sekunden Chor) aufgefallen ("The Boy Was Right"). Also von "pausenlosem, permanentem Getöse" kann überhaupt keine Rede sein.

In einer Sache hast du aber recht: Ein herrlicher, "altmodischer" Abenteuerscore! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung