Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard - THE GREEN HORNET (2011)


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Green hornet und green lantern von howard? Ich kann die filme ja jetzt schon kaum auseinander halten und jetzt werden die auch noch vom selben komponisten vertont. :music:

Howard ist aber in letzter zeit sehr schwankend in der konsistenz der qualität seiner scores gewesen. Salt war langweilige routine und airbender hatte aktzeptablen underscore aber kein prägnantes thema (gemessen an howards früheren thematischen ideen). Davon abgesehen wirds schon schwierig sich an irgendwas zu erinnern, was er in jüngerer vergangenheit interessantes gemacht hat. Im schlimmsten fall kann howard selber die beiden filme nicht auseinanderhalten und vertont beide genauso öde routiniert, wie er salt vertont hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich sowieso, dass Elfman bei sowas überhaupt noch zusagt, der dürfte doch mittlerweile die Nase voll haben von Superhelden- und Comic-Scores...:music:...den Trailer zu "Green Hornet" finde ich auch ziemlich öde, sieht ganz schön langweilig aus, vor allem auch dieser aus Johnny English geklaute Gag mit der Rakete und dem Blitzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Restless" von Gus van Sant steht wohl noch auf dem Programm, ausserdem könnte es dieses Jahr endlich etwas werden mit der Fortsetzung von "Forbidden Zone". Ansonsten könnte es auch sein, dass Elfman zurückgezogen hat, als er den Trailer gesehen hat...:music:

Vielleicht hat es ja auch nix mit einem Film zu tun, Elfman erwähnte ja mal in einem Interview, dass er an einem Musical über Houdini arbeitet, welches wohl kürzlich Premiere hatte bzw haben sollte, denn eine Besetzung gibt es wohl noch nicht, aber Musik und Text sollen wohl fertig sein.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard ist aber in letzter zeit sehr schwankend in der konsistenz der qualität seiner scores gewesen. Salt war langweilige routine und airbender hatte aktzeptablen underscore aber kein prägnantes thema ... Davon abgesehen wirds schon schwierig sich an irgendwas zu erinnern, was er in jüngerer vergangenheit interessantes gemacht hat.

Stimmt eigentlich ... jetzt muss ich mich mal im Internet schlau machen was mir letztens besonders oder zumindest ziemlich gut von JNH gefallen hat ... gefunden :D ... es war Defiance 2008 und davor Waterhorse und I am Legend im Jahre 2007.

Also ich bin noch optimistisch, denn wenn er will und "freie Hand" hat, kann er. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hab mich gestern um die Zeit auch gefragt, warum ich nirgends was finde. Ich bin echt gespannt auf den Score und hoffe inständig auf ein Release... Ich hätte aber auch gern mal gewusst was Elfman daraus gemacht hätte. Den Film werd ich mir vermutlich eh nicht ansehen, weil ich den Trailer jetzt nicht sonderlich ansprechend fand, aber bei Newton Howard ist es ja oft so, dass die Filme nicht gut sind, aber dafür sein Score umso mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also wenn der score veröffentlicht wird würd ich mich freuen. ist zwar jetzt nicht soo toll insgesamt, aber das 15min Actionfinale rockt ordentlich, fetter als das lange Salt-Stück und doppelt so lang.hat schon ne ganze ecke superhelden-feeling drinn, natürlich auch sehr modern, aber mit viel klassischeren orchesterpassagen. kann man kaufen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt er ja bei Varese, aber ich tippe da eher mal auf ein digitales Release welches dann in den nächsten Wochen erscheint.

Wenn der Soundtrack von Varese gekommen wäre, hätten wir schon vor 1-2 Monaten etwas darüber gehört. Ein digitales Release wäre eher wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

film jetzt gesehen, eher nervtötender Schrott, mit ein paar witzigen Cameos und Szenen, merkwürdig unbalanciert was die Gewalt angeht, da wusste irgendwann wohl keiner mehr was man für nen Film machen wollte... Seth Rogen ging gar nicht... Diaz verschenkt...

Musik gefiel mir aber ziemlich gut, also nen sehr flottes 45min album würd man doch locker hinkriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung