Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im März 2011


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal auch ein wirklich wundervolles Cover und somit auch visuell ein Genuss ist, musikalisch sowieso ;)

517LN6d1GIL._SL500_AA300_.jpg

Mychael Danna - Where The Truth Lies

und das hier für 2,99 beim Woolworth entdeckt, seit Jahren zum ersten Mal wieder einen Score im Laden gekauft :D

post-5892-13138512021652_thumb.jpg

Leider in einer eher schlechten Soundqualität, aber für den Preis kann man nicht nein sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Chapter III sind mittlerweile auch komplett
Heute bei gemm.com:

- King of kings (Rozsa, Rhino 2-CD)

- The Fortress (Talgorn)

Bei brandneu f. zusammen 45 $

:D Peter :D Du als :D uraltes :P Filmmusikgestein hast diese Rózsa-Musiken nicht gehabt :D? Das haut den Kater vom Hocker. :D

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es mich so beantworten:

Von El Cid hab ich genau 3 Versionen. Die alte Emi-Fassung, die mit der CH III identisch ist, die Koch-CD unter Sedares, die Tadlow. Die letzte CH III Erwerbung war nur aus "Komplettierungswahn" nötig.

Bei KoK hab ich damals geschlafen. Ich hatte die Rozsa at MGM mit Auszügen aus KoK aber mit der aufkommenden Flut an Re-Issues hab ich das zurückgestellt. Stepkat hatte ein versiegeltes Exemplar für 25 $ im Angebot und da hab ich zugeschlagen.

Im Übrigen hab ich immer auch Mut zur Lücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Hallo Stefan. Dann lass bitte hören, ob sich eine Anschaffung lohnt (bin noch am zögern..);)

Ich konnte die CD doch schon heute mir zu Gemüte führen. Ob sich es für Dich lohnt, sei dahingestellt. Ein typischer düsterer, überwiegend atonaler Small-Thriller-Score. Passend finde ich den gespentischen Klang der Glasharfe. Die Kritzerland umfasst mit ihren knapp 40 Minuten Score wohl den Umfang des alten Bootlegs (mit Ausnahme des Sourcestücks am Ende). Habe beide aber nicht genau verglichen, da der Schnitt der Tracks anders ist. Klanglich geht es recht okay und ist etwas besser als das Bootleg. Nicht sehr transparenter Klang, mono, aber ein paar Small-Scores sind nur noch in mono erhalten geblieben (z.B. Parallax View oder The Driver). Die Lautstärkenschwankungen des verwendeten Bandes konnte James Nelson hervorragend ausgleichen. In zwei Tracks fällt allerdings ein ziemlicher Fade Out am Ende auf ("Through Window" und "End Credits"). Das Booklet ist auf dem üblichen primitiven Kritzerland-Standard. Besonders das hier zeugt nicht sonderlich von begabten Layout-Künsten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es mich so beantworten:

Von El Cid hab ich genau 3 Versionen. Die alte Emi-Fassung, die mit der CH III identisch ist, die Koch-CD unter Sedares, die Tadlow. Die letzte CH III Erwerbung war nur aus "Komplettierungswahn" nötig.

Bei KoK hab ich damals geschlafen. Ich hatte die Rozsa at MGM mit Auszügen aus KoK aber mit der aufkommenden Flut an Re-Issues hab ich das zurückgestellt. Stepkat hatte ein versiegeltes Exemplar für 25 $ im Angebot und da hab ich zugeschlagen.

Im Übrigen hab ich immer auch Mut zur Lücke

Ach, manchmal habe ich mir Tonträger gekauft, die musikalisch identisch waren, nur weil sie eine andere Covergestaltung hatten. ;)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hildegunst: gracias, denke daß ich mir den wohl noch zulegen werde (bin mit The chamber und Driver ganz gut klargekommen). Als Freund gute Layouts und ästhetischer Typographie dreht sich mir bei dem Booklet allerdings der Magen um. Wie hieß das früher in den Limited Edition Rezis immer:

Musik: 1 Klang: 2 Ausstattung:5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier wartete, dass die endlich billiger wurde und in der Zeit allein von der Suite von Anne Vorlieb nehmen musste, ist sie nun so weit gesunken, dass ich sie mir anschaffen kann und hier ist sie

61FH7ws7q6L._SL500_AA300_.jpg

Hans Zimmer & Lorne Balfe - Sherlock Holmes

Der beste Hans Zimmer Score der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Hans Zimmer Score der letzten Jahre.

Da hast du recht Oliver, mir gefällt der Score auch sehr gut. Ich hoffe, dass Zimmer und Balfe den 2. Teil auch vertonen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht Oliver, mir gefällt der Score auch sehr gut. Ich hoffe, dass Zimmer und Balfe den 2. Teil auch vertonen werden. ;)

Soviel wie ich weiß, steht das schon fest, dass sie auch beim zweiten Teil an Bord sind :D

Was ich übrigens auch klasse fand, war die Möglichkeit sich den Score in 5.1 Sound Mix gratis runterzuladen, wenn man die CD einlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie ich weiß, steht das schon fest, dass sie auch beim zweiten Teil an Bord sind ;)

Was ich übrigens auch klasse fand, war die Möglichkeit sich den Score in 5.1 Sound Mix gratis runterzuladen, wenn man die CD einlegt.

Das freut mich zu hören, wenn ich mich nicht täusche, soll der Film ja gegen Ende des Jahres in die Kinos kommen.:D

Und das mit 5.1 find ich auch eine klasse Idee sollten die ruhig öfter anbieten. So ich leg die CD mal in den Player, hab den Score schon länger nich mehr angehört. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gebündelt meine bisherigen Errungenschaften aus diesem Monat:

Einmal von meinem Schatzzzzzz:

- Hans Zimmer - Pearl Harbor

- Brian Tyler - Hunted

- Brian Tyler - Godsend

Dahaann...:

various - Can you dig it?

Mit einem "fetten" Booklet, das ich mir noch in Ruh zu Gemüte führen werde.

Danke, sinus

Uhuuuund... Nach 2fachem Versuch, endlich meiiin:

Jerry Goldsmith - Star Trek V

Danke, Handstand

post-4027-13138512023987_thumb.jpg

post-4027-13138512024234_thumb.jpg

post-4027-131385120244_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mensch, du räumst ja auch ab hier! :D

Sie hat derzeit das beste Händchen oder jemand, der ihr immer Bescheid sagt,

wenn es was zu gewinnen gibt :D

51YIcP6K%2BkL._SL500_AA300_.jpg

Mychael Danna - The Guys

PS: Wer da immer noch zuschlagen will, der Score kostet immer noch 22 Cent, wären dann mit dem 3 Euro Versand immer noch ein Schnäppchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung