Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SOURCE CODE - Chris Bacon


 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum neuen Film vom MOON Regisseur sollte ja erst Clint Mansell den Score machen, der sprang aber ab. Nun hat JNH Protege Chris Bacon (oink oink, haha, sorry musste sein) den Score geschrieben.

Kann man schon reinhören, klingt ganz gut, bisherige Werke von Bacon waren auf jeden Fall solides Handwerk und immer schön orchestral... könnt nen guter Thrillerscore werden

Source Code: Original Soundtrack: Amazon.de: Musik

kommt Ende März raus

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Amazon-Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Und wir HABEN einen neuen Hoffnungsträger.Zwar hat auch dieser Score einen leichten modernen Anstrich. trotzdem ist es ein hervorragender Thrillerscore mit dicken Actionpassagen und schönen emotionalen Sachen, eine Art Mischung aus James Newton Howard 75% und John Powell 25%, irgendwo zwischen The Fugitive und Paycheck.Deutlich besser als die Scores seines Lehrers derzeit.

8 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir HABEN einen neuen Hoffnungsträger.Zwar hat auch dieser Score einen leichten modernen Anstrich. trotzdem ist es ein hervorragender Thrillerscore...

Als ob das eine das adere ausschließen würde. Stillstand ist doch was abscheulich langweiliges. Wüsste nicht wo wir heute wären, klänge (Film)Musik heute noch wie vor 20, 30 oder gar 50 Jahren. Klar gibt es Heutzutage weniger clevere Musik, allerdings gibt es auch genug Leut die die heutigen Mittel Klug und Interessant einsetzen.

Nach Qualität hat man in jeder Zeit suchen müssen, wir haben heute halt den vorteil, dass - in den meiseten Fällen zumindest - nur die Qualität übrig geblieben ist um in die vergangenheit zu schauen.

Ganz abseits davon finde ich, wenn man Intelligent arbeitet, den Kurs der Filmmusik richtung Sounddesign recht spannend. Hat durchaus seine Berechtigung. Das es hier genauso plumpe gurken wie in jedem Musikgenre gibt ist mehr als logisch. Aber generell kann man musikalisches Sounddesign durchaus als interessante entwicklung ansehen. Weg vom Konkreten, hin zum Abstrakten Konzept.

Hab mich jetzt an dem Wort 'trotzdem' in deinem Satz ein wenig gestört. Obwohl ich das Wort eigentlivh ganz gern hab. Trotzdem. Klingt schön. Nur in diesem Zusammenhang ist etwas zu wertbehaftet finde ich.

Ach jetzt versteht eh wieder keiner worauf ich hinaus will - haha. Gwhirn wie Kompott.

PUNKT.

GRUSZ Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

der film dagegen ist ein zynisches, herrenrasse propagierendes stück dreck. schade.

Nana, woher nimmst du denn das? Solide Unterhaltung ohne tieferen Sinn, aber doch kein Film mit politischer Botschaft... wenn doch, hab ich wohl einiges nicht mit bekommen ;)

Score ist hingegen wirklich schick geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt Doc-Emmet-Brown und der Flugskompensator gemischt mit ein wenig INCEPTION und viel, viel Murmeltiertag.

Gyllenhaal sieht zwar wie immer knuffig aus, aber dieses teddybärhaft-verschlafene steht einigen der aktionsbewegteren Passagen eher mäßig.

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Film selbst empfand ich den Score eher als enttäuschend - zumindest während der Passagen, in denen man ihn überhaupt wahrgenommen hat. Nach Mansells hervorragendem Score zu MOON (den ich sogar zuhause und im Auto höre) konnte Bacon eigentlich nur verlieren, aber ich hätte nie gedacht, daß es so haushoch sein würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die kann man doch aber gar nicht vergleichen, das sind vom Stil so unterschiedliche Scores... und sowas wie MOON hätte Mansell auch nicht für SOURCE CODE geschrieben, der wär da wahrscheinlich mit Dodd rangegangen...

find Bacons Score ganz ordentlich, zum Film sicher passend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung