Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die große Filmmusik-Schatzkiste: Interviews, Videos & vieles mehr


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich auf Facebook erfahren habe, hat James Horner, der ein großer Fan von den Horsemen ist, Musik für die Horsemen komponiert und vor 2 Wochen in L. A. aufgenommen. Das hat dann einige Horner-Fans dazu bewegt sich die Videos von den Fliegern durchzustöbern und so ist dodie wohl auf das Video gestoßen und auch auf dieses :D

DUXFORD: FLYING LEGENDS AIR SHOW | www.asb.tv

Vielen Dank!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Interview mit Mark Mancina, was ich grade entdeckt habe, bezüglich der damaligen Veröffentlichung von "Return to Paradise"

Ist nicht unintressant, auch wenn es nicht mehr aktuell ist ;)

Mark Mancina Info

Hier mal als Auszug zwei Fragen mit seinen Antworten aus dem Interview :)

Q: Did you study music; how did you get into it?

I studied composition and performance for eight years at Cal State Fullerton. I took both masters programs in the performance degree (in classical guitar) and composition. My main focus was 16th and 18th century counterpoint as well as 20th century music. I performed sophomore and junior recitals on classical guitar, conducted Stravinsky in recital, and wrote and conducted numerous ensemble pieces. I was fortunate to spend a week of study with Aaron Copeland, and remain in touch with some of my composition teachers.

Q: Were there any particular score styles/influences on Return To Paradise?

I spent quite a bit of time with Elliot Goldenthal over the last few years-- and I think some of his concepts rubbed off on me on Return To Paradise. Just his use of space and instrument effects is fascinating. We stayed up some nights listening to music and talking till all hours. I have great respect for his work.

Quelle: Mark Mancina Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bekannt, dass es noch eine andere Software gab, die für das Musik Editing und die Organisation des Scores benutzt wurde: CueTime, eine Software, die an der University Of Arizona entwickelt wurde. (Ich hatte den Link zu dem Videofeature zu diesem Thema vor einiger Zeit in diesen Thread hier gepostet: Helping Create Avatar | UANews.org)

Noch eine kleine Ergänzung hierzu:

Nach Information einer Diskussion zu dem AVID Video-Interview in James Horner and Avatar music crew interview - Soundsonline-Forums wurde Finale zur Vorbereitung des Scores verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grade bei YouTube gefunden. Weiß zwar nicht ob das schonmal gepostet wurde aber auch wenn gg lohnt sich immer wieder anzuschauen

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=dQmP3KxuAv0&feature=related]YouTube - Williams and Perlman play "Far and Away"[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt... herrliche Anekdoten von Previn. Und... Williams kommt kein einziges Mal zu Wort! :D

Ja gg glaub das ist auch nicht das ganze Interview gg

Gleich das nächste hinterher :D gg ach ich kann derzeit nicht genug von John Williams bekommen :)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=noGnO_glDek&feature=related]YouTube - The Music of E.T. - A Discussion with John Williams[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner über die Schließung des Todd-AO Studios:

Ähm... habe ich das gerade richtig registriert? Todd-AO wird dicht gemacht? Weiß jemand was über die näheren Gründe, im Video klang nicht allzuviel durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe :D ... "Beowulf", Silvestri, Todd-Ao. Jetzt hat es "klick" gemacht:wandsch. Die Erinnerung ist wieder anwesend. Ich hatte die Schließung des Studios erfolgreich verdrängt:dedektiv:.

Trotzdem schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bei Scores Notes gibt es jetzt ein Interview mit Marc Streitenfeld zu Robin Hood.

Ridley Scott's composer of choice, Marc Streitenfeld, stops in to discuss his music for Robin Hood, a top-flight score that will be remembered as one of the year's best when 2010 reaches its conclusion. In fact, I think Marc has seperated himself from the composing pack with this score here; gorgeous, lyrical themes and fresh ideas abound in this worthwhile effort!
Die Beschreibung des Scores ist schon witzig. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dokumentation über James Horner und seine Musik für die Air Show der Flying Horsemen:

Oscar Winner Horner Scores Horsemen Music | www.asb.tv

Danke.

Schönes Interview und schöne Musik, obwohl ich da In Country zu Beginn raushöre, und Sachen, die einem bekannt kommen, aber trotzdem gefällt es mir sehr gut. :D

Das ist wieder der Horner, den ich so verehre. Traumhaft schön :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!! Vielen Dank!

Wie schön wäre es doch, wenn es da eine CD geben würde. Gefällt mir sehr gut! Da hat sich Horner von den Flugzeugen ordentlich insipirieren lassen. :)

Übrigens ist es niemand geringerer als Don Williams, der Bruder von John Williams der da ordentlich auf die Pauken haut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!! Vielen Dank!

Wie schön wäre es doch, wenn es da eine CD geben würde. Gefällt mir sehr gut! Da hat sich Horner von den Flugzeugen ordentlich insipirieren lassen. :)

Übrigens ist es niemand geringerer als Don Williams, der Bruder von John Williams der da ordentlich auf die Pauken haut :)

gg wow tolle Info, ich sha das Video nur sehr gehakt g aber der Ton war in Ordnung :D

Ja, das mit ner CD wäre toll, aber glaube ich eher nicht, außer er hat da noch mehr komponiert als nur dieses Stück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch was nettes gefunden...warscheinlich eh schon bekannt...

Mal heir der Ausschnitt wos um die Orchestration geht

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=gEg76tOEmjA]YouTube - STAR WARS MUSIC BY JOHN WILLIAMS part 6[/ame]

Und hier sind dann noch die Restlichen videos zu finden

YouTube - Robkizzy's Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung