Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Water Tower Music: John Ottman - JACK THE GIANT SLAYER


Empfohlene Beiträge

was spricht denn gegen lotr??? is einerseits leichtere fantasymusik, andererseits drueckt ottman maechtig auf die spannungs- und horrorschraube, wenn da so 100 riesen hinter der galoppierenden armee herjagt und alles was sich in die hand nehmen laesst ihr hinterherwerfen, dann braust da wirklich musikalisch was dahin... eine sehr geile Szene uebrigens

die Musik ist zeimlich schwierig, das Orchester brauchte sehr viele Anlaeufe und Proben und war abends immer ganz schoen bedient... is doch schoen, solche breit gefaecherte Actionmusik wird doch heute kaum mehr geschrieben.

Davon abgesehen fand ich wie Szene gescored wurde auch sehr gelungen, wo manch andere den Laermpegel anheben geht Ottman in die andere Richtung, laesst auch mal Platz oder bringt das Thema wunderbar zum Einsatz... an der Stelle der Jagd gabs auch ein alternate das interessant im vergleich... das studio ist wohl immer etwas besorgt wie gruselig der film sein soll und will hier und da dieoption von leichterer musik haben... mir gefiel je gruseliger desto besser mehr,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja immer noch nicht feststeht wann der film ueberhaupt rauskommt ist an ein sundtrack release leider auch noch nicht zu denken... ich wuerd mal von varese ausgehen, kommen ja ottmans sachen eigentlich immer raus, dazu kostet das orchester ja auch nichts, also wuerd ich auch mit 80min album rechnen...

mit glueck kommt der film im november, wahrscheinlicher ist aber maerz oder naechsten sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, der Termin stand lange fest, nachdem Juni 2012 gekippt wurde, nun da GI JOE 2 auf kurz davor gelegt wurde, will man wieder wann anders starten, hat sich aber noch nicht einigen können...

daher ist März zur Zeit nicht aktuell...

ich find so Fantasy läuft doch immer am besten zur Weihnachtszeit, wobei das ja mit HOBBIT belegt ist... aber nen paar Wochen vorher, so mitte November wär doch sicher nicht verkehrt... ansonsten funktioniert der aber auch gut als Sommerfilm, also mal sehen... ob GI Joe 2 wirklich so ne Konkurrenz ist bezweifle ich ja sowieso haha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind auch eher November und Dezember die Monate für Fantasy-Filme. LotR und Potter sind zu der Zeit sehr erfolgreich gewesen aber auch andere Fantasy-Filme. Nach dem der Hobbit mitte Dezember startet wäre es wohl am klügsten den Giant Killer 4-6 Wochen davor an den Start zu schicken. Beide sind übrigens New Line / Warner Brothers - Produktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau das seh ich auch so und John auch... wird nur langsam knapp da das Marketing anzuleiern denke ich mal... zumal eh noch ein paar Reshoots wieder anstehen...

trotzdem fand ich nach Sichtung, dass der Film durchaus auch als Sommerfilm funktionieren kann...

man is halt sehr nervös, weil die Kosten doch ziemlich explodierten, alle sind sich einig der Film ist gut geworden, aber ist nicht zwingend etwas, dass SO viel Geld wie es nötig ist, einspielt... machen ja keine zugkräftigen Stars mit. Nicholas Hoult kommt aber sehr sympathisch rüber! Muss man bisschen mehr fietschörn im Trailer um die Mädels zu mobilisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Um den Film mache ich mir keine Sorgen, der wird sicher herrlich werden ... es sei denn die Produktionsfirma schneidet zu viele der coolen Szenen raus ... bin echt schon gespannt auf den Film als Ganzes!

Träum' weiter, kleiner Prinz B)

Ich lasse mal meine Beziehungen spielen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da der Score ja länger als 80min is wird nicht alles auf der CD landen (zumal John auch nicht die Meinung teilt, das ALLES auf eine CD muss), also am ehesten fliegen dann unsued Cues raus... naja, mal sehen... ggfs. stellt Johns ja auch auf seine Website dann...

abwarten, zum Score-Release hat er sich noch gar keine Gedanken gemacht...

aber stimmt schon, is nen schöner Cue gewesen... na mal sehen wie anders der Neue wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung