Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Water Tower Music: John Ottman - JACK THE GIANT SLAYER


Empfohlene Beiträge

tja er wollt wohl nicht, dass irgendein "Hack" da was verunstaltet... oder wenn soviel Zeit halt ist, dann gehörts zum Job dazu...

 

wundert mich aber generell wie fix all sowas noch zu organisieren ist, Filmstart ist in 2 Monaten, muss ja Synchro gemacht werden, Kopien ziehen, ausliefern... Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben,,, aber keine Ahnung ob das normal ist oder nicht...

 

ich würd da ja irgendwann den Überblick verlieren welche Fassung eigentlich welche ist und wohin soll...

 

irgendwo gabs mal nen interessanten Artikel über die Arbeit der zuständigen File-Überwacherin oder wie man das nennt bei SUPERMAN RETURNS... die halt alle Clips und Fassungen und Effektclips und was weiss ich alles jeden Tag ordnen musste und dafür da war, das jede Abteilung dasselbe Zeug hatte usw... Wahnsinn... kein Job für mich.

John meinte auch, dass er sich um sowas gottseidank nicht kümmern muss.

 

na, nun ist alles unter Dach und Fach... 2 Monate ausruhen und dann gehts los mit XMEN: First Class 2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben,,, aber keine Ahnung ob das normal ist oder nicht...

 

ich würd da ja irgendwann den Überblick verlieren welche Fassung eigentlich welche ist und wohin soll...

 

irgendwo gabs mal nen interessanten Artikel über die Arbeit der zuständigen File-Überwacherin oder wie man das nennt bei SUPERMAN RETURNS... die halt alle Clips und Fassungen und Effektclips und was weiss ich alles jeden Tag ordnen musste und dafür da war, das jede Abteilung dasselbe Zeug hatte usw... Wahnsinn... kein Job für mich.

John meinte auch, dass er sich um sowas gottseidank nicht kümmern muss.

 

na, nun ist alles unter Dach und Fach... 2 Monate ausruhen und dann gehts los mit XMEN: First Class 2...

 

und dazwischen noch irgendwie den einen Film von seinem anderen Stammregisseur Jaume Collet-Serra unterbringen, wie er Anne und mir beim kurzen Interview erzählte... aber da ist noch nichts offiziell 

 

Also John Ottman ist nicht zu beneiden... irgendwann muss er sich mal nen Jahr Pause nehmen.. sonst sieht er wirklich noch das Licht am anderen Ende des Tunnels.. 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also John Ottman ist nicht zu beneiden... irgendwann muss er sich mal nen Jahr Pause nehmen.. sonst sieht er wirklich noch das Licht am anderen Ende des Tunnels.. 

 

Ach, komm, Schlumpfi. Ottman ist fleissig, aber was sollen denn bitteschön Desplat oder DJ Awadi sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, komm, Schlumpfi. Ottman ist fleissig, aber was sollen denn bitteschön Desplat oder DJ Awadi sagen?

 

Naja denke mal die Doppeltbelastung Musik und Schnitt kann man mit der Arbeit von Desplat und Djawadi nicht vergleichen... das ist schon nen anderes Kaliber... außerdem sagte Ottman das Anne und mir selber, dass er schon das Licht am Ende des Tunnels sieht ;)

 

http://vimeo.com/57640179

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Editor bei so einem Film is nochmal was ganz anderes als halt mal 4 wochen lang nen Score schreiben... kann euch sagen, wenn man all die Stories hört, der Job kann gar nicht gut genug bezahlt sein... allein mit was für Idioten man es den ganzen Tag zu hat ("Wie? Tom Cruise stirbt am Ende?! Sorry, das geht nicht, da muss nen Happy End her!"... NACHDEM der Film fertig gedreht ist)

 

ausserdem ist der Vergleich Gerüstbauer doch albern... klar, das ist harte körperliche Arbeit, dass aber Schnitt oder Komponieren harte geistige Arbeit ist macht es in keiner Weise leichter... am Abend sind beide garantiert gleich kaputt, wobei der Gerüstbauer vielleicht seinen Rücken ruiniert, der Cutter oder Komponist aber innerlich total im Arsch ist (und obendrein Verantwortung für ein Millionenprojekt hat... sicher super bezahlt, aber dafür wird auch Entsprechendes verlangt)

Zum Cutter kommt ja nicht nur Kreativsein dazu, sondern sich auch noch technisch auskennen und im Falle Hollywood sich jeden Tag zu überwinden die Knarre daheim zu lassen... :-)

 

zeig mir mal nen Gerüstbauer, der 2 Jahre lang jeden Tag 16h mind. Arbeit und sich nebenher noch 110min Orchestermusik ausdenkt...

 

muss ich mir ja auch schon oft genug anhören "ach du sitzt doch den ganzen Tag nur am Computer, das is doch keine schwere Arbeit, son bisschen Szenen zusammenschneiden"...

 

anyway...

jau wenn Jaumes Film noch reinpasst macht er den auch mal noch "schnell"... aber das ist noch nicht raus. Wäre schade wenns nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kriegt euch mal alle wieder etwas ein, nicht jeder flapsige Hinweis (der im Kern aussagen sollte: Star-Komponisten habens es auch nicht schwerer als andere Werktätige) braucht lange Erklärungen oder Rechtfertigungen. Ist alles gut. Ottman - ein toller Typ! Sein Soundtrack - der Hammer! Jugendschutz - voll doof! B) Und, jetzt besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sollts ja auch nicht sein... ging jetzt eher nur darum, dass ichs lustig finde, dass immer nur körperliche Arbeit als schwer angesehen wird, geistige/kreative dagegen nicht...

 

liegt wohl daran, dass sich ersteres jeder vorstellen kann oder selbst erlebt hat, letzteres dagegen viel weniger :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sollts ja auch nicht sein... ging jetzt eher nur darum, dass ichs lustig finde, dass immer nur körperliche Arbeit als schwer angesehen wird, geistige/kreative dagegen nicht...

 

liegt wohl daran, dass sich ersteres jeder vorstellen kann oder selbst erlebt hat, letzteres dagegen viel weniger :-)))

 

Ronin, altes Haus: Ich bin freier Journalist, ich bin es nur zu gut gewöhnt, mir erklären zu lassen, dass "Filme gucken" und "Texte schreiben" ja "keine Arbeit" ist, sondern "Vergnügen". Insofern...

 

Mein Lieblings-Konter ist übrigens: Niemand kommt auf die Idee, einem Bus- oder Taxifahrer zu sagen, er würde auch nur den ganzen Tag rumfahren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na irgendne Producerin halt.

 

aber so is halt immer, wenn ein A-Liga Star Ja sagt zu einem Projekt, dann schaut keiner mehr nach was das eigentlich wird und nachher trifft dann alle der Schlag...

 

die wollte auch eine Montage am Anfang, damit man versteht wer Hitler Böses war, damit dann keiner denkt "Was für ein Monster is denn Tom Cruise, dass der da einfach son Politiker umbringen will?!"... ganz im Ernst... darüber wird dann 4 Wochen diskutiert und im Schnitt alles ausprobiert...

 

da dreht man echt durch irgendwann... ich sach zu John immer, er soll das alles aufschreiben und mal nen Buch draus machen... man schreit sich weg! Aber ermeinte GIANT SLAYER übertraf nun echt alles...

 

ist wirklich erstaunlich wer alles sein Senf dazugibt und geben darf...

 

wen solche Querelen interessieren, dem empfehle ich http://www.amazon.de/Dreams-Nightmares-Brothers-Cautionary-Hollywood/dp/0007175566/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358870050&sr=8-1

 

tolles Buch... das geht zwar eher nur um das Chaos beim Dreh und nicht so in der Postpro... ist aber mal nen ehrlicher Einblick wie sowas ausser Kontrolle geraten kann, Künstler, Geldgeber und A***lö*** aufeinandertreffen... und wenn gar nichts mehr geht kommt noch ne Diva dazu... lol... grossartig...

 

kriegt man schon Kopfschmerzen nur vom Lesen, man stelle sich vor, man war da dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speziell bei der Laufzeit...

 

würde aber auch sagen, da gibts kaum Langeweile, ist ja immer was los im Film... sicherlich gibts mal ein paar reine Suspense-Cues, aber 74 min Dauergewummer kann auch anstrengend sein. Das macht dann bei in einem Rutsch anhören vielleicht mal Sinn, sind aber dann evtl. keine Cues, die man sofort nochmal hören will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte eine interessante Umfrage ergeben: Nennt eure Top 5 der Scores OHNE Durchhänger. :)

 

Da könnte ich Dir drei-vier Dutzend nenen! :)

 

zB

STARGATE David Arnold

INDEPENDENCE DAY David Arnold

STAR WARS II - John Williams

LEGENDS OF THE FALL - James Horner

BRAVEHEART - James Horner

WE'RE BACK - James Horner

THE MUMMY - Jerry Goldsmith

LOTR: THE FELLOWSHIP OF THE RING - Howard Shore

etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung